Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Audi0444
    Gast

    Suche einen guten und günstigen Sattler

    Hi Leute

    Ich suche einen guten und günstigen Sattler.Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen??? Möchte meinen A4 innen beziehen lassen ...... :?

    Könnte mir vielleicht auch jemaan sagen was dass ungefähr kosten würde ...??

    Danke ....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Sattlern gemacht, aber es wäre vlt. sinnvoll einen Bereich anzugeben, wo du wohnst. Oder willst du durch ganz Deutschland fahren, um zu einem Sattler zu kommen?
      www.vagpassion.de :wink:

  4. #4
    Audi0444
    Gast

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    Sollte vielleicht nicht zu weit weg sein.
    Ich komme aus Magdeburg....

  5. #5

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    Wo wir schon dabei sind: Ich suche auch einen günstigen Sattler, im Hamburger Raum, der mir große Teile der Türverkleidungen bezieht (wegen Doorboards).

    Kennt jemand einen? :?

    Habe bislang nur ein Angebot für 500 € pro Tür (mit Material)...
    Schöne Grüße, Sven

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    Versuch mal, bei ein paar (freien) Werkstätten deines Vertrauens nachzufragen, ob die nicht einen wissen. Auf diese Weise hab ich auch einen gefunden.


    Bei meinem Fahrersitz (original Audi Sportsitz Leder schwarz) hatte mir mein Vorbesitzer an der Rückenlehne eine Scheuerstelle vorne an der Spitze der Seitenwange mit "vererbt". Diese Stelle konnte ich mit etwas Pflege erst mal über die Jahre retten, aber heuer im Frühjahr war es dann soweit, daß das Leder aufgebrochen ist.

    Theoretisch würde es reichen, nur das beschädigte Lederteilstück auszutauschen. Das Problem dabei ist aber, daß vorne über die Kante eine Doppelnaht von oben nach unten verläuft, die absolut im Sichtbereich ist. Hier beim Vernähen wieder die alten Löcher im Nachbarteil zu treffen, ist für den Sattler ein elendes Gefrickel, weil er die Nadel händisch auf jedes alte Loch positionieren muss. Und hinterher sieht's dann vielleicht doch nicht so aus, wie es soll.

    Ergo sollte man in so einem Fall auch das äußere, eigentlich nicht beschädigte Seitenteil mit rauswerfen, damit die lange Doppelnaht komplett neu gemacht wird und sauber aussieht.
    Zu allem Überfluss macht sowas ein guter Sattler 2x: Zuerst versucht er mit irgendwelchen materialmäßig vergleichbaren Lederresten die Passform zu finden und zuletzt macht er es dann nochmal richtig mit dem endgültigen Leder.

    Gekostet hat mich die ganze Aktion Alles in Allem 100€ und die Arbeit sieht wirklich top aus. Da sieht keiner, daß was dran gemacht wurde. LordOfChaos kann das bestätigen, er hat sich das im Detail angesehen.

    Übrigens finde ich das Angebot über 500€ für den partiellen Bezug einer Tüverkleidung deshalb schon reichlich übertrieben. Schau und hör dich noch weiter um. Das muss ohne Qualitätseinbußen auch deutlich günstiger gehen.



    so long

    QW


  7. #7

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    So, falls noch mal jemand einen günstigen Sattler im Hamburger Raum sucht, der kann sich gerne per PN an mich wenden.

    Das Beziehen meiner Türverkleidungen habe ich für einen Bruchteil bekommen, dessen, was alle anderen haben wollten, hat aber einige Wochen gedauert...

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  8. #8
    Thorsten82
    Gast

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    Hallo alle zusammen!

    Ich kann nur zu dem Thema sagen, das mann für gute Arbeit auch bereit sein muss eine angemessene Strecke in Kauf zu nehemen.
    Ich haben einen Sattler gefunden neben der "Austattungsschmiede" Gaber , der super Arbeit macht und das zu fairen Preisen.
    Ich habe in ertser line nur auf die Qualität geschaut und nicht auf den ´Preis, aber als wir die Arbeit besprochen haben und zum Finanziellen Teil kamen habe ich Gedacht er hat sich vertan,
    Hat er aber nicht! Muss sagen hier passt Preis/Leistung zu 100 %
    schätze mal 4 Türpappen incl Material 500 € und nicht eine .
    Der Standort der Sattlerei ist Lübecke . und die Firma heist " Trim-Tec"
    www.trim-tec.de

    MFG Thorsten

  9. #9

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    Thorsten82 schrieb am 03.02.2006 20:10:
    schätze mal 4 Türpappen incl Material 500 € und nicht eine .
    :? Wie will er das denn machen? :?

    Ich war wirklich bei einigen Sattlern und im Grunde waren sich alle einig: Die beiden vorderen Türen liegen um und bei 1000 € plus Material. Bei manchen inklusive, bei manchen exklusive MWSt.

    Selbst wenn das nur der Lehrling macht, wird´s nicht viel günstiger. Wegen der vielen Wölbungen und dadurch Nähte, die ran müssen, sind die beiden vorderen Türen ca. 2 x 5-7 Stunden Arbeit.

    Alleine für das Material wirst Du, wenn Du´s selbst kaufst schon ca. nen Hunderter los, wenn Du´s vom Sattler nimmst, wird´s noch teurer.

    Habe jetzt Neopren zum Unterfüttern und ein geschmeidiges Kunstleder selbst gekauft und für das komplette Beziehen (vorne) 300 € bezahlt. Preislich war das aber eine absolute Ausnahme.
    Wäre mir ein Rätsel, wie jemand bloß 500 € für alle vier Türen inklusive Material und allem Pi-Pa-Po nehmen könnte...

    Wenn er das macht, würde ich mir den warm halten, dann hast Du dieEier legende Wollmilchsau entdeckt

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  10. #10

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    Hallo,

    500€ für 4 komplette Türpappen? Also von oben bis unten und von links nach rechts?
    Denke nicht! Da gehen ja schon 2 ganze Häute Leder bei rauf (inkl. verschnitt usw.)...

  11. #11
    Thorsten82
    Gast

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    Hallo ?

    Wo liegt euer Problem ?
    Ihr sucht einen günstigen und guten Sattler schreibt ihr.
    Z.B. Golf 3 .. Alle 4 Türpappen mit eingenähtem Tribal, also mit Arbeitsaufwand, im Flammendesign ohne Leder , mit Arbeitslohn , 300 € ! OK lass das Leder 300 € gekostet haben , dann ist das i.O. Ich weiss ja nicht wie Groß eurer Meinung nach Häute sind
    ,unser ca 5 qm und das reicht für 4 Türen. incl verschnitt.

    wenn ich weiss wie ich bilder hochladen kann werde ich euch diese zeigen
    MFG Thorsten

  12. #12
    dj-doclx
    Gast

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    bilder hochladen http://imageshack.us/

    probier mal aus, habs selber noch nicht probiert aber is nen generierter link für boards dabei!
    sollte eigentlich funzen


    achja, möcht auch innen alles beziehen, also decke, a b säulen usw. aber mit velour
    is nicht allzu teuer und schön auch find ich

  13. #13

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    Thorsten82 schrieb am 04.02.2006 18:20:
    Hallo ?

    Wo liegt euer Problem ?
    Ich habe kein Problem. Wenn der Sattler das wirklich zu diesem Preis macht, würde ich mich für die anderen freuen, die etwas Vergleichbares noch planen. Ich kann´s mir nur nicht vorstellen, weil ich wie gesagt bei etlichen Sattlern war und der Preisunterschied gigantisch wäre zwischen dem, was alle meine Sattler einhellig verlangt hätten (rund 1000 € für zwei Türen plus Material) und dem, was Deiner möchte (rund 500 € für vier Türen inkl. Material). Wäre aber natürlich schön, wenn´s geht.

    Bedenken mußt Du aber, daß eine Golf III Tür eventuell leichter zu beziehen ist als unsere Türen. Es hängt ja immer sehr davon ab, wie viele Nähte gesetzt werden müssen... Hab jetzt leider keine Golf-Tür vor Augen...

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  14. #14
    audiavant
    Gast

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler

    Also ich habe ein Angebot bekommen, für alle Sitze (auch Rückbank) Mittelarmlehne und alle 4 Türen je nach Leder zwischen 1400-1900 Euro.

    Mfg
    Karsten


  15. #15
    Thorsten82
    Gast

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler


  16. #16
    Thorsten82
    Gast

    Re: Suche einen guten und günstigen Sattler


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •