Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    mane
    Gast

    Klimanlage Steuereinheit defekt? Hilfe!

    hallo zusammen,
    ich fahre einen audi a4 bj.97 tdi. leider ist mir diesen sommer aufgefallen, dass die klimaanlage nicht mehr kühlt. hab drauf meinen mechaniker gebeten (freie werstatt) doch den klima kundendienst zu machen! der meinte nach der überprüfung, dass alles in ordnung sei (genug kühlflüssigkeit) und der fehlerspeicher zeigt auch keine meldungen! danach hat er den kompressor extern an strom angeschlossen und festgestellt, dass dieser einwand frei läuft! also der ist auch nicht defekt. er denkt es könnte das bedienteil im fahrzeuginnenraum sein, da der kompressor ja läuft??? er hatte den gleich fall schon mal und meint das bedienteil kostet im austausch 500€! also ich denke es ist bestimmt nur eine kalte lötstelle?!! hat jemand eine idee oder vielleicht ähnliches erlebt?
    wenn ja meldet euch doch mal bei mir, danke!

    gruß mane

  2. #2

    Re: Klimanlage Steuereinheit defekt? Hilfe!

    Aufmachen und nachschaun.
    In der Faq gibt es eine Bedieungsanleitung diesbezüglich.

    Aber wenn alles läuft und keine kalte Luft in den Innenraum kommt liegt es viel. doch nicht am Bedienteil


  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Klimanlage Steuereinheit defekt? Hilfe!

    hast du die Magnetkupplung überprüft? ... evtl. ist die Drossel verstopft..

  4. #4
    mane
    Gast

    Re: Klimanlage Steuereinheit defekt? Hilfe!

    nein die drossel hab ich nicht überprüft! werd ich aber am WE mal machen, danke!
    hat jemand einen suchbegriff für die bedinungsanleitung in der FAQ für mich ich kann leider nix finden, vielen dank, ich geb dann bescheid sobald ich beide tips überprüft hab. danke!!!

    gruß mane

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Klimanlage Steuereinheit defekt? Hilfe!

    die Drossel kannst du nicht selber überprüfen... sie befindet sich im Kühlkreislauf.. dazu muss die Anlage abgepumpt werden..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Klimanlage Steuereinheit defekt? Hilfe!

    Ich weiss ich Klugscheiss wieder....hat sich der Mechaniker den Pollenfilter angesehn?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •