Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Motorhalterungen überprüfen

    Hallo zusammen!
    Wie kann ich die Motorhalterungen überprüfen bzw. woran kann ich eindeutig sehen, dass die kaputt sind?
    Bei mir hat die Auspuffanlage stark viebriert und im Stand hat die hin und her gewackelt. Ich habe danach sämtliche Auspuffhalterungen gewechselt und es war wesentlich besser aber nicht ganz weg. Nun wackelt der Auspuff wieder hin und her.
    Ich habe mir das mal bei anderen Audis (mit dem selben Motor) angeguckt und da wackelt nichts im Stand.
    Mein Wagen hat jetzt ca. 180.000 km weg und die ersten Motorhalterungen noch drin. Also letztes Jahr war ich bei Audi wegen dem AFN-Problem (wackeln/schütteln im Leerlauf) und die meinten, dass die Motorhalterungen OK sind.
    Kann mir einer sagen was die kosten?

    Gruß
    Avantos

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Motorhalterungen überprüfen

    Mach das Ding doch gleich mit, wemm Du dir sowieso schon die Arbeit machen musst... :?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Motorhalterungen überprüfen

    Getriebehalterungslager-Ding

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Motorhalterungen überprüfen

    die Getriebelager meint er wohl...

  5. #5

    Re: Motorhalterungen überprüfen

    Also ich habe heute meine oberen Querlenker gewechselt. Das war ne scheiß arbeit, weil die lange Schraube an den Gelenken nicht rausging, auch ein 5kg-Hammer konnte da nicht helfen. Hab es aber trotzdem geschafft mit einem Schweißbrenner und 5kg-Hammer.
    Um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen also meine Halterungen sehen nicht kaputt aus aber ich will diesen blöden Auspuff fest machen aber ich weiß nicht wie. Manchmal schlägt der Kat sogar gegen so ein Hitzeblech und das darf ja nicht sein. Hab ja deswegen gedacht, dass es die Motorhalterungen sein könnten da die Auspuffhalterungen komplett neu sind.

    Habt Ihr vielleicht ne Idee?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •