Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    firehawk
    Gast

    Motor ruckelt

    Hallo erstmal, bin neu hier und muss sagen das Forum ist echt klasse!

    Hab seit kurzem son kleines Problemchen mit meinem A4...

    Ab und an ruckelt mein Motor als ob er irgendwie keinen Sprit bekommt!
    Komisch finde ich nur, das dies nur im 5. Gang zwischen 90 und 110 kmh auftritt... und auch nur manchmal!

    hab echt keine Ahnunug was das sein kann... :?

  2. #2
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Motor ruckelt

    Vielleicht sollteste erst ab 120 in den 5. hochschalten

  3. #3

    Re: Motor ruckelt

    Manuel A4 TDI schrieb am 16.05.2005 13:57:
    Und was fürn Motor? Was erwartest Du bei der blöden Fragestellung für Antworten?
    schlechter Tag Manuel ??

    @firehawk
    warst du schon mal bei Audi und hast dir die Fehlerdiagnose auslesen lassen ? Das machen die kostenlos. Vielleicht hilft aber auch ein neuer Luftfilter ? Vielleicht bekommt der bei der km/h Zahl nciht mehr ausreichend Luft. ..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Motor ruckelt

    Schön, wir hier immer wieder Forums-Neulinge begrüßt werden.

    Naja, erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!

    Also zum Thema:
    Ich hatte auch mal so ein Ruckeln bei meinem B5/8D 2.8 V6, allerdings bei niedriger Drehzahl und km/h.
    Bei mir waren es die Zündkabel. Habe sie alle getauscht und seit dem ist es westentlich besser geworden. Jetzt habe ich es nur noch auf den ersten 100m beim losfahren wenn der Motor noch ganz kalt ist. Danach ist es weg.
    Mein Bruder hatte es neulich auch bei seinem A8 2.8, bei Gasgeben ruckerte es immer, und er hatte eine sehr schlechte Beschleunigung. Bei ihm waren es auch die Zündkabel gewesen.
    Gruss

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Motor ruckelt

    Ja, die Begrüßung hier hat er sich bestimmt ein wenig freundlicher vorgestellt...

    Daher: Erst mal herzlich willkommen im Forum.


    Allerdings brauchen wir schon ein wenig mehr Infos zu deinem Auto. Welcher Motor genau (am besten gleich den MKB)? Welches Baujahr? Laufleistung?


    so long

    QW


  6. #6
    Raffi
    Gast

    Re: Motor ruckelt

    Ruckeln hatte ich auch, bei mir waren es aber die Zündkerzen, waren nämlich Beru drin und als ich mir dann den Orginal VW Audi Bosch Kerzensatz für 30eier gekauft hab, war das Ruckeln weg.

  7. #7
    onkel michael
    Gast

    Re: Motor ruckelt

    .... zum Trost: mein TDi ( A4 B5/8D 2000) ruckelt auch. Und zwar Drehzahlabhängig (um die 2000 Umin) im Stand auch.... die freundlichen haben wenig Ideen und die die sie haben sind teuer (Zweimassenschwungrad alle PD einheiten tauschen usw....)

    Tritt bei mir nur auf, wenn der Motor ca. 80 C erreicht hat.... ich werde mal Zyl. 2 ne andere PD einbauen - denn die Fehlerauslese ergab Zündaussetzer Zyl 2...)

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    22.06.2003

    Re: Motor ruckelt

    Was habt ihr für den Austausch der Zündkabel mit Einbau und Material bezahlt???
    Grüße schoko

  9. #9
    firehawk
    Gast

    Re: Motor ruckelt

    also ich hab nen 1.6er B5/8D, Bj96...

    Fehler hab ich ausgelesen und er zeigt mal 15.5 (stauluftklappe blockiert) und mal 15.7 (Stauluftklappe sporadisch blockiert)! also zumindest laut meiner Liste

    die haben wir aber schon gereinigt und gängig isse wunderbar... komisch ist ja nur das es NUR im 5.Gang ist und sonst nicht

    es ist imme als wenn er mal für ne Sekunde nen Zündaussetzer hat

    Zündkerzen hab ich zwar auch jetzt welche von Beru drin aber vorher mit den originalen wars auch schon so, werd demnächst mal die Zündkabel tauschen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •