Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    rira
    Gast

    und wieder das leidige thema telefon...

    also bei mir ist in meinem B5/8D B5/8D eine telefonvorbereitung drinn nun war ich heute bei audi ubd die sagen 130euro für so ne schale passend für mein handy,wenn ich aber nach zwei jahren wieder ein neues handy habe muss ich mir wieder für 130euro so ein adapter dingens kaufen....
    gibts da nicht auch ne andere lösung die eingebaute freisprecheinrichtung zu nutzen...
    wäre für euren rat sehr dankbar
    mfg reiner

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: und wieder das leidige thema telefon...

    Hallo,

    die Firma hier http://www.lintech.de/index.php?index=19&pc=1&p=1 bietet einen Adapter (statt des Handyspezifischen) der die Anlage sozusagen Bluetooth fähig macht. Das unterstützt ja jede halbwegs moderne Telefon.
    Wie gut das funktioniert weiß ich allerdings nicht. Immerhin sind sie ja nun VW Partner.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  3. #3

    Re: und wieder das leidige thema telefon...

    Hallo,

    das ist ja eine nette Sache. Stellt sich nur noch die Frage was der Spass kostet.
    Eine Preisliste konnte ich nämlich nicht entdecken.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: und wieder das leidige thema telefon...

    Vor allem stellt sich die Frage nach der Sprachqualität. Die ist ja auch oft bei BT-Headsets schlechter als die Kabelversion.

  5. #5

    Re: und wieder das leidige thema telefon...

    Ich geh mal davon aus, dass sich die Sprachqualität im Gegensatz zum Bluetooth Headset nicht unterscheidet. Wird wohl eher besser sein, da man das Gefrickel nicht im Ohr hat. Ist zumindest das, was mir etwas auf den Nerv geht.

    Um das Ganze mal abzurunden, ich habe noch ein Nokia CarK91 drin, Handy ist ein Razr V3.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •