Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Re: Hallgeber

  1. #1
    Rocco-d
    Gast

    8D/B5: 1.8 : Hallgeber austauschen

    Hallo Jungs ich will jetzt meinen Hallgeber wechseln weil der Motor ja keine Kraft hat nur bis 3500 U/min und nicht schneller fährt als 155 kmh, außerdem ruckelt der ganze wagen so abartig besonders bei 100 - 120 kmh, Luftmassenmesser gewechselt ohne erfolh, Drosselklappe gereinigt ohne erfolg, Zündkerzen neu ohne Erfolg, so jetzt bin ich am Hallgeber angelangt, muss ich beim wechsel irgendwas beachten oder ist der Plug & Play, hab da nicht so viel ahnung oder habt ihr einen anderen Vorschlag fahre einen A4 B5/8D Bj 95 1,8 l ADR

  2. #2

    Re: Hallgeber

    den kann man so wechseln, sind glaube ich drei schrauben die man lösen muss, stecker ab und neuen rein.

    habe meinen vor einem monat gewechselt da meiner auch keine leistung mehr hatte da die nockenwellenverstellung nicht mehr durch den defekten Hallgeber funktionierte.

    aber nicht wundern, der hallgeber kostet schlappe 90 euro. ein witz, wenn man bedenkt was man für das geld bekommt.

  3. #3
    Rocco-d
    Gast

    Re: Hallgeber

    Ja habe ich auch schon zu spüren bekommen was das Ding kostet, trotzdem Danke für die Hilfe, auf dem Fehlercode steht: Nockenwellensensor defekt etc, ich vermute das ist der Hallgeber?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG

    Ort
    Mutterstadt
    Registriert seit
    06.06.2007

    Re: Hallgeber

    Hallo.Habe eben dein Problem gelesen und wollte fragen,ob es der Hallgeber nun war.

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •