Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Klimablende B5/8D 97Bj gegen 99Bj tauschen

    Hallo

    kann ich ohne weiteres dei klimablende und schalter in meinem vorfacelift gegen die vom facelift tauschen, wenn ich die mittelkonsole vom facelift nehme?

    passen die stecker und die maße etc ?

    vielen dank im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Klimablende B5/8D 97Bj gegen 99Bj tauschen

    Ja passt. Lediglich ein Kabel muss umgepinnt werden, damit die Beleuchtung der Tasten funktioniert. Allerdings nur, wenn das Basisfahrzeug ein Facelift 1 ist (Mj. 1997 - 99). Davor ists deutlich mehr Aufwand.

    Vergiss aber nicht, dass beide Mittelkonsolen neu müssen, die Blende um den Schalthebel, Ascher, obere Blende, DIN- bzw. Doppel-DIN-Rahmen (teuer) ebenfalls neu müssen.

    Außerdem muss für Nebelschenwerfer und Schlussleuchte ein neuer Kabelbaum gestrickt werden und eine Koppelstation geschaffen werden bzw. der originale Kabelstrang geändert werden. Ein neues Steuergerät kommt auch noch hinzu.

    Und der Leuchtweitenregler muss auch noch nach links versetzt werden (blieb mir gottseidank erspart )

    Viel Spaß!

  3. #3
    Benutzer Avatar von audiss4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2006
    MKB/GKB
    AKE/FTM

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    13.03.2003

    Re: Klimablende B5/8D 97Bj gegen 99Bj tauschen

    Wenn du 1Din Brauchst da Hätte ich noch die vordere Mittelkonsole und Klimabedienteil mit Sitzheitzungsreglern. Wie gesagt für 1Din.

  4. #4

    Re: Klimablende B5/8D 97Bj gegen 99Bj tauschen

    also, bis auf das mit der nebelschlussleuchte klingt es ja nicht so schwer !

    kabel rüber für leuchtweitr. sollte auch nicht das problem sein, und ich brauche dann noch nen neues motorsteuergeät, also das was vorne drin sitzt oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

    gibt es irgendwie pläne oder ne anleitung für die sache mit den nebelschlussleuchte ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Klimablende B5/8D 97Bj gegen 99Bj tauschen

    Sorry, natürlich kein neues Motorsteuergerät.

    Problem ist ganz einfach: Beim Vorfacelift werden die Nebelleuchten einfach über den Schalter in der Mittelkonsole geschaltet. Wie im Physikunterricht 5. Klasse.

    Beim Facelift sitzen vorne nur noch Taster, die einen Impuls an ein Steuergerät gibt, welches dann per Relais die Lampen ein und ausschaltet. Eben dieses Steuergerät muss her (ca. 70 EUR). Dazu halt 3 Steckergehäuse, Leitungssätze usw.

    Stromlaufplan kann ich dir schicken. Wenn man die lesen kann und alles beisammen hat ist es einfach zu bewerkstelligen. Habe ich auch hier im Forum bekommen....

    Ein Tip noch:
    Der Warnblinkschalter vom Zwischenfacelift (02/99 - 11/99) hat denselben Anschluss wie der Vorfacelift. Danach wurde der Anschluss geändert...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •