Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    fatbag
    Gast

    Türinnenbetätigung A4 (B5) hin...

    Hi Leute,

    gestern hat meine Türinnenbetätigung beim Öffnen der Tür (von innen, die ZV war geschlossen) ein seltsames Geräusch gemacht, als wäre etwas innen abgebrochen oder wo rausgesprungen. Seitdem steht der Grif deutlich hervor, ca. 2cm schätze ich. Läßt sich aber bewegen und öffnet die Tür auch noch.

    Hab eben mal die Verkleidung abgemacht, aber oben an der Betätigung sieht nichts ungewöhnlich aus, Kabelbruch würde ich auch fast ausschließen, weil sich der Hebel leicht und ohne ruckeln bewegen läßt. Aber was ist es dann? Ist etwas im Türschloß abgebrochen? Aber warum läßt sich die Tür noch normal öffnen?

    Nebenbei: Es geht um die Fahrertür, und die ist bei mir ohne Schließzylinder... Und das Auto ist ein Mj 2000er...

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wäre super!

    Dirk.

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Türinnenbetätigung A4 (B5) hin...

    mh

    du musst mal das ganze teil (einsatz mit Hochtöner und Türöffner) ausbauen. Ist von hinten mit einer schraube gesichert und nur in der türpappe reingeklipst.

    Ist die Vorspannung das Öffners weg? dann würde ich sagen die Feder ist gebrochen bzw die aufnahme dazu am Türöffner, ist recht weiches Material und könnte passieren wenn ich mir das so vorstelle....

  3. #3
    fatbag
    Gast

    Re: Türinnenbetätigung A4 (B5) hin...

    Hi audiman83,

    danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Du meinst den Einsatz vom Türöffnet? Ja, das kann ich versuchen. Die Vorspannung ist weg, glaube ich. Ich meine, es war so, daß der Öffner sich weiter bewegt hat, als ich die Pappe von der Tür weggedrückt habe... Muß ich wohl morgen nochmal ran...

    Wie ist denn der Türöffnet in diesem Plastikteil befestigt? Kann man den einzeln tauschen oder braucht es das ganze Plastikteil (inkl. Lausprecher und ZV-Schalter)?

    Dirk.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ARJ/DAK

    Ort
    Würzburg
    Registriert seit
    05.02.2005

    Re: Türinnenbetätigung A4 (B5) hin...

    Das kommt mir bekannt vor. Ist mir vor paar Wochen auch passiert, habe aber noch nicht nachgeschaut, was genau kaputt gegangen ist. Ich fürchte, diese Feder kann man nicht einzeln kaufen und ersetzen, oder? Gibt es vielleicht woanders Federn, die dahin passen? :?

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Türinnenbetätigung A4 (B5) hin...

    Das Teil gibt es nur komplett als Ersatzteil (ohne Türöffner + Hochtöner, die kann man ausbauen)
    Kostenpunkt knapp 20€

  6. #6
    fatbag
    Gast

    Re: Türinnenbetätigung A4 (B5) hin...

    Hallo Audiman83,

    danke für den Hinweis!

    Ist also wie immer... ich denke, ich werde dann wohl wieder mal beim Freundlichen reinschauen...

    Fatbag



  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Türinnenbetätigung A4 (B5) hin...

    also ne feder hab ich noch da...fals die jmd braucht....

  8. #8
    fatbag
    Gast

    Re: Türinnenbetätigung A4 (B5) hin...

    Nochmals vielen Dank für die Tips! Es war tatsächlich die Feder, habe die ganze Aufnahme inkl. Türinnenbetätigung getauscht. Die kostet ca. 17 Euro beim Freundlichen.

    Fatbag

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Türinnenbetätigung A4 (B5) hin...

    Bei mir ist es heute auch passiert, als wenn was aushakte, mal die Pappe abgemacht aber alles sitzt richtig, wobei mir das Türschloß bbeim betätigen aber klappriger vorkommt.
    Der Türöffner innen ist jedenfalls lose.
    Wo sitzt diese ominöse Feder genau, hat mal wer ein Foto?

    Michael

    Ps. Warum ist audiman gesperrt?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Türinnenbetätigung A4 (B5) hin...

    ...diese Sitzt zwischen Türöffner und dem Öffnergehäuse auf der innenseite...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •