Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    zabac
    Gast

    B5/8D Avant Laderaumtrennnetz nachrüsten (mal wieder)

    Hallo,

    nachdem ich nun endlich ein passendes Auto gefunden habe, stellt sich mir die Frage der Nachrüstung des Laderaumtrennnetzes. Ich weiß, diese Thema wurde bereits 2004 einmal besprochen, jedoch ohne Erfolg. Gibt es zwischenzeitlich jemanden der die Halterung an der Rückenlehne befestigt hat, ansonsten habe ich nämlich bereits alles?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    zabac

  2. #2

    Re: B5/8D Avant Laderaumtrennnetz nachrüsten (mal wieder)

    Welches Auto? Bei meinem B5/8D is die Halterung einfach an die Rückbank geschraubt.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  3. #3
    zabac
    Gast

    Re: B5/8D Avant Laderaumtrennnetz nachrüsten (mal wieder)

    Audi B5/8D Avant 2.8
    Ich dachte dieses Netz wäre Serie, hatte mir der Händler auch gesagt, aber wars dann doch nicht. Die Halterung im Dachhimmel hat er übernommen, Netz habe ich über ebay gezogen. Die Halteadapter sind bei Audi bestellt und kommen Dienstag, aber diese kann ich ja nicht auf gut Glück in die Rückwand schrauben. Eine Schablone gibt es wohl nicht und wie ich den Filz abbekomme kann mir auch keiner sagen.

    Vielleicht kann mir jemand ungefähr die Lage seiner bereits serienmäßig verbauten Schrauben sagen, ausgehend Oberkante Filz?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  4. #4

    Re: B5/8D Avant Laderaumtrennnetz nachrüsten (mal wieder)


  5. #5
    zabac
    Gast

    Re: B5/8D Avant Laderaumtrennnetz nachrüsten (mal wieder)

    Hallo Buster,

    vielen Dank für die Fotos, diese geben mir schon mal die ersten Anhaltspunkte.

    gruß
    zabac

  6. #6
    zabac
    Gast

    Re: B5/8D Avant Laderaumtrennnetz nachrüsten (mal wieder)

    Hallo,

    falls es einen interessiert, das Thema ist nicht so einfach.
    es gibt sowohl beim Trennnetz, als auch beim Befestigungkonzept einen großen Unterschied bis Ende 98 und ab 99.

    Ich werde wohl irgendwas mit Kabelbinder basteln.

    zabac

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •