Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    firefly0
    Gast

    Geräusch und Wasser Beifahrerseite

    Hallo.

    Bei mir ist vor ein paar Tagen an der Beifahrerseit unterm Handschuhfach irgendeine Flüssigkeit, sieht aus wie wasser oder so, herausgetropft.
    War auch gar nicht so viel denke ich.
    Jedoch seitdem dieses Tropfen aufgehört hat, ist da unterm Handschuhfach so ei regelmäßiges Klopf ode klackergeräusch, wie mans sieht.

    Es beginnt bereits wenn man den schlüssel nur ein bisschen dreht, also der motor noch nicht läuft.
    und man hörts auch im motorraum, obawohl im innenraum lauter ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und ebenso hoffe ich, dass nicht zu viel kaputt ist!!

    Tja...

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Geräusch und Wasser Beifahrerseite

    -----

  3. #3
    firefly0
    Gast

    Re: Geräusch und Wasser Beifahrerseite

    Kann das geräusch von irgend einem teil der klimaanlage sein!?
    Klingt wie eine pumpe die leer läuft oder so.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Geräusch und Wasser Beifahrerseite

    Evtl. die Umluftklappe, sonst ist da eigentlich nichts was diese geräusche machen könnte.
    Auf jeden fall mal Handschuhfach raus, hört sich nicht gut an.
    Ablauf Klimaanlage verstopft oder wie jan schreibt im Batteriekasten oder Wärmetauscher?
    Wenn es viel regnet evtl auch die sache mit dem Ansaugstutzen/Pollenfilter, passiert aber nur wenn Du das Leitblech oder Plastik nicht dran hast und dann hätte es ja schon immer sein müssen, es sei denn Filter wurde gerade gewechselt.

    Michael

  5. #5
    künstler
    Gast

    Re: Geräusch und Wasser Beifahrerseite

    -> Ablauf im Wasserkasten unter der Batterie

    gleiches Problem vor einer Woche bei meinem Audi. Mega Platzregen, und plötzlich tröpfelte Wasser in den Beifahrerfussraum.

    Batterie ausgebaut. Ablauf gereinigt (voll mit Blätter), und Thema durch.


    Und was die Gräusche betrifft. Du sagst Es beginnt bereits wenn man den schlüssel nur ein bisschen dreht, also der motor noch nicht läuft.

    Ist dies auch bei ausgeschalteter Klima der Fall?


    Gruß, Klaus

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Geräusch und Wasser Beifahrerseite

    -----

  7. #7
    künstler
    Gast

    Re: Geräusch und Wasser Beifahrerseite

    So? In der Zeit wo das Wasser reinkam kann sichd er Teppich im Fussraum 30-40L Wasser ziehen ohne das du es merkst. Das gammelt dir im Auto.Würd mal untern Teppich langen (nicht einfach von oben draufdrücken)
    Hi,

    schon klar. Ich weiß ja auch nicht, ob dies beim Vorbesitzer nicht auch schon oft passiert ist. Den Teppich habe ich mir auch ganz genau angesehen. Am nächsten Tag war aber auch alles wieder trocken, ohne das es irgendwie muffeln tut.

    Da mein Fahrzeug aber heute zur pro. Aufbereitung gebracht wurde, hoffe ich mal, dass eventuell doch vorhandene feuchtbiotopische Stellen dadurch gereinigt werden
    Ich habe den Aufbereiter jedenfalls darauf hingewiesen, dass er im Fussraum mal genauer hinschauen soll.

    Gruß, Klaus


  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Geräusch und Wasser Beifahrerseite

    -----

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •