Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Help !!! Lenkrad Umbau-> Airbag wo anschließen !?

    Ich bau grade mein Lenkrad um ... Und hab ein fettes Problem
    Vom neuen Airbag stecker habe ich ja ein gelbes und ein weißes Kabel und beim alten Stecker der vom Motorraum kommt habe ich auf der Zahl 1. braun/weiß und auf Zahl 2. grün/weiß !? Wie muss ich des jetzt anschließen !??


    Und bei dem neuen kleinen Blinker Stecker ist in der mitte ein kontakt 40a !? welche Funktion hat der


    Könnte mir evtl einer die Stromlaufpläne schicken von den alten Lenkstockhebeln A4 BJ 97 ohne GRA und ohne Fis ganz normal ... und von den neuen Hebeln mit GRA und FIS

    Des sind die neuen Hebel

    8D9 953 503 D 01C Schalter für Scheibenwischer/ Wischer-Wascher-Betätigung AVANT
    mit Schalter für Bordcomputer

    4D0 953 513 P 01C Schalter für Blinker, Fern und Abblendlicht, Lichthupe und Parkleuchte
    für Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsregelanlage

    und bei dem rechten Wischer Stecker ist auf 31 Masse !? bei dem alten Stecker ist die auf 49a oder !? also muss ich von 49a auf 31 Umpinnen oder ...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Help !!! Lenkrad Umbau-> Airbag wo anschließen !?

    :?

    Ist echt dringend sonnst muss ich die ganze Scheise wieder Umbauen da ich mein Auto brauche ...

    Des mit dem Airbag anschluss ist am Wichtigsten !!! den Rest schaff ich auch so ...


    Edit ...

    grrrr jetzt bin ich mit'm Roller zu 3 Vw/Audi Händlern gefahren ... und keiner konnte es mir sagen *&$"§%* fuck echt

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Help !!! Lenkrad Umbau-> Airbag wo anschließen !?

    Keine Panik -ich muß ja auch noch arbeiten.

    Ich suche es dir gleich raus - hab ich doch schon gesagt, daß du es bekommst ...

    Dauert vielleicht noch zwei Stunden, du bekommst dann Post.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    nimrod
    Gast

    Re: Help !!! Lenkrad Umbau-> Airbag wo anschließen !?

    So ich hab grad mein Lenkrad auseinandergenommen

    Blinker:
    1-> weiß/schwarz
    2-> orange/schwarz
    3-> weiß/schwarz/orange tupfen

    Airbag:
    weiß-> grün/weiß
    gelb-> rot/weiß

    Das "orange" kann auch ein Grünton sein ich erkenn das nicht genau aber es ist denke ich trotzdem eindeutig.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Help !!! Lenkrad Umbau-> Airbag wo anschließen !?

    Thx

    Schwere Geburt .... Funktioniert auch fast alles ...

    bis auf meinen Heckwischer der Wischt erst wenn er normal spritzen sollte und spritzen funktioniert gar nicht !? Also wenn ich den rechten Hebel
    nach hinten drücke passiert gar nichts ( normal solte er da hinten wischen und dann alle 20 sek oder so ) und wenn ich dann weiter Drücke (Taster ) Wischt er ... da sollte er aber spritzen ... macht er aber nicht

    Ich hab ja auf meinem rechten alten Hebel in der mitte einen Knopf für die Spritz Funktion hinten , die sind auf einem extra Stecker neben dem großem 2 Pins 5 und 6 , bei dem neuen Hebel ist die funktion erst wenn ich den Hebel ganz nach hinten drücke

    Die 2 Pins 5 und 6 hab ich schlauer weise bei dem neuen Stecker (da ist ein kleiner länglicher rechteckiger Stecker ) auf 5 und 6 geklemmt ... aber ich denke mal der Stecker ist für die FIS funktion oder !?

  6. #6
    nimrod
    Gast

    Re: Help !!! Lenkrad Umbau-> Airbag wo anschließen !?

    Jo der Heckwischer ist ein bisschen komplizierter.

    Entweder: Du klemmst ihn - so wie ich - zum normalen Wischer dazu. Dann rennt er immer mit.

    Oder: Du rüstest auf FLII WischRelais um.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •