Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    lenkrad steht schief...?

    hallo,

    ich weiß nicht wie es passiert ist, aber irgendwie steht mein lenkrad schief wenn ich geradeaus fahre. bei meinem unfall kann ich mir die spur vorne eigentlich nicht verstellt haben, da ich ja mit vorn nirgendwo gegen gefahren bin.

    auch sonst bin ich nirgends mit den vorderrädern gegengestoßen.

    ich hab irgendwie das gefühl, dass das ein schleichender prozess war seit ich mein FIS eingebaut und dafür das lenkrad ausgebaut hatte.

    ich hab mal irgendwo gelesen das man den lenkwinkelsensor neu justieren kann, würde das was helfen? wenn ja, wie geht'n das? kann mir irgendwer nen tip geben?

    Vielen Dank!
    MfG Rene

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: lenkrad steht schief...?

    also wenn das alles noch genausoläuft wie beim B5/8D dann musst die einfach nur das lenkrad demontiert und um einen zahn versetzt wieder montieren....dann steht´s gerade

  3. #3

    Re: lenkrad steht schief...?

    audiman83 schrieb am 27.06.2005 22:12:
    also wenn das alles noch genausoläuft wie beim B5/8D dann musst die einfach nur das lenkrad demontiert und um einen zahn versetzt wieder montieren....dann steht´s gerade
    auch eine möglichkeit aber ohne grund verstellt sich doch das lenkrad nicht oder?? :?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  4. #4

    Re: lenkrad steht schief...?

    fl0 schrieb am 27.06.2005 22:17:
    fl0 schrieb am 27.06.2005 22:17:
    audiman83 schrieb am 27.06.2005 22:12:
    also wenn das alles noch genausoläuft wie beim B5/8D dann musst die einfach nur das lenkrad demontiert und um einen zahn versetzt wieder montieren....dann steht´s gerade
    auch eine möglichkeit aber ohne grund verstellt sich doch das lenkrad nicht oder?? :?

    vielleicht hat er es selbst verstellt beim Fis einbau?

    Mfg

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: lenkrad steht schief...?

    so hab ich es verstanden


    oder du lässt dir die spur einstellen...dann stehts auch gerade

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: lenkrad steht schief...?

    Nein, er hat doch geschrieben, dass es ein "schleichender Prozess" war - also nach dem FIS-Einbau war es noch okay...

  7. #7

    Re: lenkrad steht schief...?

    Bin mit der Vorderachse gegen eine Bordsteinkante und mit der Hinterachse gegen eine Bordsteinkante gefahren. Das zwar noch alles mitm Golf II.

    Dachte auch erst dass durch den Aufprall vorne was an den Zahnrädern verrutscht ist aber die in der Werkstatt sagten das ist so fest zusammengebaut, da hätte mir schon nen LKW gegenfahren müssen.

    Hinterachse war verbogen weswegen der Wagen immer nach Links gefahren ist und ich nach rechts lenken musste um geradeaus zu fahren. Nach dem Unfall solltest auf jedenfall mal alle 4 Räder angucken ob nicht doch eins irgendwie und seien es nur ein paar Grad, ab- bzw schiefsteht oder sonst halt mal zur Werkstatt und Achsen anschauen lassen.


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: lenkrad steht schief...?

    audiman83 schrieb am 27.06.2005 22:12:
    also wenn das alles noch genausoläuft wie beim B5/8D dann musst die einfach nur das lenkrad demontiert und um einen zahn versetzt wieder montieren....dann steht´s gerade
    Ne beim B6/8E besser nicht. Der Lenkwinkelsensor an der Lenksäule kommt sonst durcheinander und es kann zu einer Fehlreaktion vom ESP kommen.

    Normalweiser sollte sich das Lenkrad auch nur ein einer Position aufschieben lassen, womit nur ein Veschleiß von Lenkgetriebe/Spurstangenköpfe in Frage kommt.
    Fahrwerk wurde ja imho nicht eingebaut oder?

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: lenkrad steht schief...?

    dachte mir schon das die da bestimmt was rumgemögelt haben

    dann würde ich die Spur einstellen lassen....nur warum das ein schleichender Prozess sein soll versteh ich ned

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: lenkrad steht schief...?

    hmpf. dann sollten die das direkt in der werkstatt überprüfen, da muss er ja eh hin. wird dann wohl doch alles etwas teuer: ausbeulen, lackieren, spur einstellen und klima überprüfen... oh man...
    MfG Rene

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •