Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    onkel michael
    Gast

    Ruckeln im Stand und beim beschleunigen Pumpe-Düse

    Tag auch !
    Wie bei manch anderem habe ich jetzt auch das Problem, daß mein 1,9 TDi Pumpe-Düse (Bj 2000) im Stand teilweise sehr unruhig läuft (fühlt sich an wie wenn man auf ner schleudernden Waschmaschiene sitzt). Beim Beschleunigen ist es ganz schlimm (spez. um 2000 Umdrehungen).

    Fehlerauslese ergab Zündaussetzter Zyl. 2 sporadisch. Der eine freundliche meinte was vom Zweimassenschwungrad, der andere was von Pumpe Düse tauschen.

    Gibe es jemanden der diesem Problem inzwischen Herr geworden ist? Muß schon öffter mal was im Forum darüber gegeben haben....

    Ansonsten habe ich noch nen baugleichen Wagen - kann ich denn zur Probe mal eine Pumpe-Düse Einheit austauschen? Ist das mit ner "Rohrzange" getan, oder muß da die ganze Nockenwelle raus inkl. fummeliger Einstellarbeiten?

    Danke schoma.

  2. #2

    Re: Ruckeln im Stand und beim beschleunigen Pumpe-Düse

    zündaussetzer beim diesel :? :?
    tausch erstmal einfach den dieselfilter.

  3. #3
    onkel michael
    Gast

    Re: Ruckeln im Stand und beim beschleunigen Pumpe-Düse

    ... der Filter wurde vor ca 8000km bei der letzten großen Insp. (Zahnriemen usw.) getauscht... das Problem war vorher auch schon - allerdings nicht so extrem ...

    übrigens tritt der Fehler schwerpunktmäßig bei warmem Motor auf ( ca. 80C). Springt teilweise auch schlecht an, läuft dann aber astrein bis er warm wird...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003

    Re: Ruckeln im Stand und beim beschleunigen Pumpe-Düse

    Welcher TDI Motor genau? Wenn möglich mit Motorkennbuchstaben aus dem Serviceheft. Welches Modelljahr?

    PD-Elemente tauschen ist eigentlich nicht schwer. Brauchst nur den Abzieher von VW und eben neue Schrauben. Sind alles Dehnschrauben mit Vielzahnkopf.

    Gruß
    Thomas
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  5. #5
    onkel michael
    Gast

    Re: Ruckeln im Stand und beim beschleunigen Pumpe-Düse

    ... Tdi Bj 2000 85 KW AJM

    - hm, die Schrauben im Kurbelwellengehäuse sehen eher nach nem 26er Ringschlüssel o.ä. aus .... hat sich da was geändert :?

    Weiterhin dankbar für Tips...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •