Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    <!- ------------ ACHTUNG! Darf nicht vom User gelöscht werden! ----------------- ->

    Achtung!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag befand sich in einem falschen Fachforum (Karosserie).

    Thread wurde in den Bereich 'Innenraum' verschoben!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Gez. die Administration und Moderatoren



    Bevor ich anfange meine Sitzbezüge in einzelteile zu zerlegen um schablonen zu machen, damit ich das dan aufs Kunstleder zu übertragen will ich fragen ob sowas hier schon gemacht worden ist. und ob man mir die schablonen zukommen lassen kann.
    Ich habe die einfachen sportsitze...

  2. #2

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    Hallo,

    hast Du diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen? Oder willst Du nur die Vorarbeiten für den Sattler machen?

    Ansonsten würd ich die Finger davon lassen!!! Ärgerst Dich schwarz, wenns hinterher aussieht wie Ozelot!!! Kenne ein paar Leute die haben sich ne Kunstlederausstattung in der Nähe von Berlin machen lassen ( Sitze v+h, Seitenteile v+h ). Hat glaube ich 500 oder 600 Euro gekostet. Und ist echt gut geworden ( live gesehen ). Bei Interesse kümmere ich mich mal um die Adresse.

    Gruss Sebastian

    PS: Preis war fürn einen Polo 6N

  3. #3

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    Warum denn 'ne Kunstlederausstattung für 600,- € anfertigen lassen, wenn Du die hier im Forum für ~ 320,- bis 340,- € von User rodNeX bekommen kannst ?
    Hab' selber eine in meinem Audi drin.

    Siehe dazu auch hier.

    MfG

  4. #4

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    Weil mir das alles zu teuer ist.. was das nähn angeht, da hab ich ja noch meine mama... Die kann das ... Hauptsählich geht ja nur darum weil ich meinen hintern nicht auf die blanken polster pflanzen will. da ich ja meine bezüge auseinadernehmen muss. wegen schablone.

    Also wer hat welche?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    Dann frag doch mal bei rodnex nach, vielleicht bekommste von ihm eine Schablone.

  6. #6
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    donpadre schrieb am 16.02.2005 10:25:
    Dann frag doch mal bei rodnex nach, vielleicht bekommste von ihm eine Schablone.
    Genau, der wird wahrscheinlich seine Firmeninterna rausgeben womit er sein täglich Brot verdient.

    Gruss Tristan

    EDIT: @A4V6Power
    Sag mal, was hat das außerdem im Karosserie-Forum zu suchen?
    Sent from my Nokia 3210.

  7. #7

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    Was haben bloss alle mit diesen Kunstleder Dingern ? Was ist denn das tolle daran ?

    Bei E-Bay gibt es doch oft komplette Lederausstattungen zu recht günstigen konditionen aus
    Unfallwagen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    A4hansi schrieb am 16.02.2005 11:31:
    Was haben bloss alle mit diesen Kunstleder Dingern ? Was ist denn das tolle daran ?

    Bei E-Bay gibt es doch oft komplette Lederausstattungen zu recht günstigen konditionen aus
    Unfallwagen.
    Da stimme ich zu. Bei Teileverwertern wie R-A-R ist oft sogar eine Inzahlungnahme der alten Sitze möglich.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  9. #9
    Lord II
    Gast

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    A4hansi schrieb am 16.02.2005 11:31:
    Was haben bloss alle mit diesen Kunstleder Dingern ? Was ist denn das tolle daran ?

    Bei E-Bay gibt es doch oft komplette Lederausstattungen zu recht günstigen konditionen aus
    Unfallwagen.
    Hatte den direkten vergleich von Kunstlederbezügen vom 3er BMW und meinen Lederbezügen leider weis ich nicht was für ein leder ich hab. Ich finde Kunstleder war zu Glatt und zu hart.

    MFg
    LordII

  10. #10

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    A4hansi schrieb am 16.02.2005 11:31:
    Was haben bloss alle mit diesen Kunstleder Dingern ? Was ist denn das tolle daran ?

    Bei E-Bay gibt es doch oft komplette Lederausstattungen zu recht günstigen konditionen aus
    Unfallwagen.
    1. weil es günstiger ist als echtes leder
    2. weil es genauso ist wie echtes leder
    3. weil die ebay sachen immernoch zu teuer ist.
    4. wiel ich keine anderen sitze sondern nur bezüge.......

  11. #11

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    @ Micro

    Habe mir den verlinkten Thread von Dir inkl. Bilder angeschaut. Tut mir Leid, aber ich finde, das diese Bezüge einfach schlecht gemacht sind. Wäre mir keine 300 Euro wert. Dann gebe ich doch lieber etwas mehr aus und habe es vernünftig.

    Gruss Sebastian

    PS: Meiner Meinung nach, sollte man für eine richtige Lederausstattung sparen. Wenn, dann richtig.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    Dann gebe ich doch lieber etwas mehr aus und habe es vernünftig.
    ob die Bezüge nicht vernümftig sind wage ich zu bezweifeln.wenn man es nicht weiß das es "nur" bezüge sind merkts auch niemand!

    und original leder immer vernümftig sind ist auch nicht ganz richtig.ein bekannter fährt nen B6/8E und ist total unzufrieden mit seinem Leder ab Werk.er meinte das meins strammer sitzs als seins.

    ich habe mal ein Foto aus de Aktuellen Super Audi Scene ein Foto von einen Ledersitz eingescannt. Also ich finde es sieht genau so aus wie die Bezüge!

    http://rapidshare.de/files-de/619503...Kopie.jpg.html

    [sorry für die schlechte Qualität, aber bekomm das wegen den glänzenden Papier nicht besser hin]

    und hier ls vergleich ein bild von meinen Beifahrersessel....

    http://rapidshare.de/files-de/619569/CIMG0499.JPG.html

    [sorry für die schlechte belichtung, wenn das wetter besser ist mach ich mal bessere fotos]

    mfg ntm




  13. #13
    nimrod
    Gast

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    Hihi

    Die roten H-Gurte sehen ja lächerlich aus auf den Seriensitzen....

    Ich bin bisher (was ich so gesehen habe) begeistert von der Qualität von Rodnex´s Bezügen. Die sehen aus wie richtige Ledersitze. Und das für 300€ ...

    Ich hab die nur nicht drinn, weil ich momentan andere Investitionen zu machen habe...

  14. #14

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    @ ntm

    Ich muss wirklich zugeben, das der Bezug auf dem Bild aus Deinem Beitrag gut aussieht. Wobei sich meine Aussage auf die Bilder aus dem Link von Micro beziehen ( besonders die Seitenwangen der Sitzflächen ). Hattest Du die damals falsch montiert? Oder müssen die sich "einsitzen"?

    Habe auch das Buffalino-Leder im B6/8E. Kann mich bis jetzt nicht beklagen. Faltenfrei, gute Nähte, keine glänzenden/abgenutzten Stellen. Die Zeit wirds zeigen...

    Gruss Sebastian


  15. #15

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    @ SeGo

    Hi

    Kannst Du mal konkreter werden, was Dir jetzt nicht gefällt ?
    Vielleicht auch einfach nur mal das entsprechende Bild/die Bilder hier verlinken, die Du meinst ?
    Mich würde außerdem auch mal interessieren, inwieweit die Bezüge für 600,- € noch besser und genauer gefertigt sein sollen wie die von rodNeX.
    Gibt's da 'ne Homepage oder evtl. auch Bilder ?

    MfG

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    @Micro

    rege dich ab ich finde deine Sitze sehen einfach genial aus mit den Bezügen. Habe mir in gleicher Farbe (schwarz) und auch Rafflook bestellt. Habe aber leider keine Sportsitze ...

  17. #17

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    Michel schrieb am 16.02.2005 18:13:
    @Micro

    rege dich ab ich finde deine Sitze sehen einfach genial aus mit den Bezügen. Habe mir in gleicher Farbe (schwarz) und auch Rafflook bestellt. Habe aber leider keine Sportsitze ...
    Ich hab' mich noch gar nicht aufgeregt.
    Wollte wirklich nur mal wissen, was SeGo konkret zu bemängeln hat, mehr nicht.

    MfG

  18. #18
    Lord II
    Gast

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    Ich kann nur sagen das ich das echte Leder vom feeling her besser finde als das Kunstleder.


    FRage: Werden die bezüge einfach draufgezogen oder werden die Stoffbezüge vorher abgezogen.

    Sind da auch die teile für Türverkleidungen dabei weil ohne is ja auch scheiße.

    MFG
    LordII

  19. #19

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    @ Lord II

    Die Originalbezüge kannst Du natürlich drauflassen.
    Weiterer (ganz klarer) Vorteil von den Sitzbezügen: Eine Sitzheizung lässt sich so problemlos nachrüsten. Das hab' ich bei meinem auch gleich mal nachgeholt.
    Soweit ich weis, liefert rodNex das Material für Türpappen nur als Meterware, da er bei den Türen (noch) nicht über entsprechende Schablonen verfügt.

    MfG

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Lederbezüge Marke Eigenbau?(los redet über was anderes)

    Ich muss wirklich zugeben, das der Bezug auf dem Bild aus Deinem Beitrag gut aussieht. Wobei sich meine Aussage auf die Bilder aus dem Link von Micro beziehen ( besonders die Seitenwangen der Sitzflächen ). Hattest Du die damals falsch montiert? Oder müssen die sich "einsitzen"?
    ich habe einen neuen wagen und auch neue bezüge.
    ich fand nicht das es darmals anders aussah bei den vordersitzen!




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •