Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Feuchte Rücksitzbank

    Hallo!
    Ich fahre einen A4 Avant B5/8D (Facelift I,1.9 tdi, AFN) und seit einigen Monaten wird die Rücksitzbank (Sitzbank und Rückenlehne auf der linken Seite) richtig naß wenn ich bei Regen unterwegs bin.
    Anfangs habe ich vermutet, dass die Türdichtung kaputt ist und habe umgehend eine neue eingebaut aber leider hat dies keine Abhilfe gebracht. Also das Fenster ist definitiv immer geschlossen und mein Wagen ist kein Unfallfahrzeug.

    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? :?

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    Hast schonmal die Sitzfläche weggebaut und geguckt ob es vieleicht von unten naß wird (Tank)
    Viele Grüße, Chris

  3. #3

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    Hab ich schon gemacht aber nichts ungewöhnliches gesehen. Kann es denn sein, dass Wasser irgendwie an der Stelle eindringt wo der Stoßdämpfer befestigt ist?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    Das währe ja oben bei der Hutablage!
    Ist es da Naß?
    Viele Grüße, Chris

  5. #5

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    Bei mir ist die Seitenverkleidung im Kofferraum völlig trocken aber ich weiß nicht wie es drunter aussieht (da wo der Stoßdämpfer steckt). Hab die Verkleidung noch nie abgemacht, da es sehr umständlich ist beim Avant und außerdem war das nur so ne Vermutung weil es für mich die einzige mögliche Stelle für einen Wassereinbruch sein kann.
    Ist echt blöd mit ständig beschlagenen Scheiben zu fahren und so langsam fängt es an zu stinken!!!

  6. #6
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    Hast di eigentlich schon mal auf der Hebebühne oder in der Grube nach deinen Unterboden geschaut?
    Da sind so Gummi ringe drinnen, nicht das da einer Flöten gegangen ist oder ist er dir mal aufgesessen?
    Hast deinen Radkasten schon kontroliert?
    Im moment weiß ich auch nicht mehr wo es naßreingehen könnte
    Viele Grüße, Chris

  7. #7

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    Den Radkasten hab ich mir schon angeguckt aber nichts feststellen können. Ich bin aber letzten Sommer im Urlaub zweimal aufgesetzt und es könnte gut sein, dass ich da was abgerissen habe. Werde morgen mal unten nachschauen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    Das würde von unten wohl niemals durch die Bank gehen, die ist für etwas Spritzwasser zu dick.
    Denke doch es ist die Dichtung Deiner Tür, wenn es regnet und du machst hinten die Tür auf tropft es nämlich genau auf die Rückbank.
    Michael

  9. #9

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    Die Dichtung habe ich ja gewechselt, da die alte so platt war. Aber es sind keine Tropfen. Die Sitzbank wird richtig naß. Ich bin am Freitag von Bensheim nach Bochum gefahren (Fahrzeit 2,5 Std.) und wo ich loßgefahren bin hat es nicht geregnet und alles war trocken. Während der Fahrt hat es angefangen zu regnen und die Scheiben fingen dann an heftig zu beschlagen. Bei der Ankunft habe ich dann festgestellt das die Sitzbank ordentlich naß ist.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    ist die türpappe denn auch naß? bei mir war mal ein faltenbalg kauptt und da wurd die bank auch ein wenig naß. aber nicht so doll.

  11. #11

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    Hast du die hintere spritzdüse benutzt? kommt ja richtig was raus? weil die schleuche gehen neben der sitzbank lins lang und wenn ich mich nicht täusche ist dort auch ne verbindungsstelle.

  12. #12

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    Die Türpappe ist nicht naß aber das mit den Schläuchen könnte sein. Werde mir das gleich mal angucken und berichten.

  13. #13
    Benutzer Avatar von seneca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Aachen
    Registriert seit
    29.09.2004

    Re: Feuchte Rücksitzbank

    @avantos
    nimm die Rücksitzbank raus und fahr mit dem Wagen durch eine Waschstraße (mit Unterbodenwäsche). Vielleicht kannst Du so erkennen wo da Wasser reinläuft.

    Gruß Detlef...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •