Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    cabdriver
    Gast

    Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    Ich habe den A4 (B5 Bj.95) im August 2004 für meine Freundin gekauft und war bis jetzt ganz zufrieden! Nun bin ich die Tage zur Nachtschicht gefahren und ich bemerkte ein wirklich lautes knacken bei der kleinsten unebenheit auf der Strasse, die Aussentemperatur betrug ca. -5°C
    Heute war kein Frost und das Knacken war weg! Nun will ich nicht das ganze Cockpit zerlegen
    und hoffe das mir jemand nen Tip geben kann!

    P.S. : im Sommer fahre ich Audi 80 Cabrio mit Fahrwerk 75/50, der knackt auch immer mal aber bei dem A4 ist es extrem laut selbst mit Radio

    würde mich echt freuen über Tips von euch
    :? :? :?

  2. #2

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    Tja lieber Cabdriver - das ist leider ein Problem vom B5/8D, da ärgern sich einige drüber, ist bei mir auch!

    seitdem ich einen schönen Garagenstellpaltz hab und mein Auto nicht mehr "einfriert" ist es aber viel besser, ich fürchet da kann man nicht viel machen....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    28.06.2003

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    Hi,

    also bei mir knackt da nix,auch net bei extrem Temperaturen.Mußt mal horchen von wo das ungefähr kommt.Ist bestimmt nur das Plaste das irgend wo reibt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    Bei meinem Vorfacelift kamen häufig Knarzgeräusche beim Übergang zwischen den beiden Teilen der Mittelkonsole sowie aus dem Tacho-Bereich. Habe bei beiden Stellen dann Gewebeband eingeklebt und seitdem ist Ruhe.

  5. #5
    ExKadettE
    Gast

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    Ist bei mir auch so cabdriver...

  6. #6

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    Na endlich weiss Ich warum meiner knackt Obwohl im letzten Jahr mit der alten Original Scheibe war es noch ruhig :?

  7. #7
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    das ist meist so wenn eine neue frontscheibe verbaut wurde - die wurde dann einfach nicht mehr 100% richtig eingesetzt! habe ich leider auch!

  8. #8

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    S4_Biturbo schrieb am 19.12.2004 10:42:
    das ist meist so wenn eine neue frontscheibe verbaut wurde - die wurde dann einfach nicht mehr 100% richtig eingesetzt! habe ich leider auch!
    Mag vielleicht sein, aber bei meinem A4 hat es vor dem Einbau der neuen Frontscheibe (Steinschlag) auch schon immer mal derbe geknackt.
    Nach dem Einbau der FS ist das Knacken immer noch allgegenwärtig, hat sich weder gebessert noch verschlechtert. Also kann's eigentlich nicht an der Frontscheibe liegen.
    Was aber auffällig ist: Es knackt vor allen Dingen, wenn's draussen richtig frostig kalt und das Auto noch in der Warmlaufphase ist. Je kälter, desto schlimmer auch das Knacken, welches mir irgendwo aus dem Bereich Armaturenbrettmitte/Lüftung/Klima zu kommen scheint.
    So wie es sich anhört, lösen sich da Spannungen von Bauteilen, die sich bei Erwärmung unterschiedlich stark ausdehnen, z.B. Kunststoff auf Blech.
    Scheint also nichts dramatisches zu sein, eher ein kleiner konstruktiver Fehler, über den man hinwegsehen kann.

    MfG

  9. #9

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    habe das problem auch seid ein paar wochen,da hab ich ne neue scheibe bekommen.gestern beim freundlichen habe ich das mal bemängelt,er meinte an der scheibe könnte es nicht liegen,die wäre dann schon längst am arsch,ich solle ma beobachten wegen der klima,es könnte ja an einer klappe liegen die ja klemmen würde.

  10. #10

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    Hi, habe auch seit dem es kalt geworden ist, so ein knacken(auch vorne im Cokpit), wenn der Motor noch in der Warmlaufphase ist, das ist aber seit einigen Tag weg! Dafür haben ich einen 10 cm. Langen Riss in der Scheibe der sich, seit heute in zwei ricchtungen ausbreitet!
    Das ist echt mist, kann man das über Teilkasko machen bei Carglass? Hat da jemand erfahrung mit?

    MFG Dennis

  11. #11

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    @ Audi_A4_95

    Fahr zum Freundlichen und laß Dir 'ne neue Scheibe einsetzen, am Besten gleich eine mit "Graukeil"(hab' ich jetzt auch drinne) wie bei den neueren Modellen.
    Deine Teilkasko übernimmt die Kosten. Normalerweise geht Deine Werkstatt gleich her und fragt Dich, ob der Schaden über die Versicherung abgewickelt werden soll. Die Werkstatt schickt die Reparaturrechnug also direkt zu Deiner Versicherungsgesellschaft, da hast Du dann gar nix mehr mit am Hut. Ausser, Du hast eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung abgeschlossen, auf den Kosten bleibst Du in jedem Fall sitzen (waren bei mir 153,- €), und zwar egal, ob die Reparatur beim Vertragshändler, bei Carglass oder in der freien Werkstatt stattfindet.

    Gruß Micro

  12. #12

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    @ Micro

    Hi, war jetzt schon bei Carglass, der meinte das ich eine mit Graukeil bekommen, weil Audi die mit Grünkeil nicht mehr herstellt. Naja mir solls egal sein ist zum meinem Forteil. Habe auch gefragt ob, er mir eine Beheizte einbauen kann, aber er meinete das es die für meinem nicht gäbe, hätte er wohl bei seinem Auto auchschon versucht. Jetzt zahle ich 75€ bei einer Teilkasko mit 150€ Selbsbeteiligung, finde ist O.K. der Preis.

    MFG Dennis

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    Meiner knackt 1-2 mal kräftig an der A säule?
    Michael

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Registriert seit
    31.01.2004

    Re: Lautes Knacken aus Cockpit bei Minusgraden

    Bei mir knackts auch.Bin mir ziemlich sicher, dass es von der Scheibe kommt

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.05.2011
    Hallo,

    fast 8 jahre später hol ich den Fred mal aus dem Grab.

    Als ich vorhin los gefahren bin dachte ich mich trifft der schlag. So langsam geht mir mein Audi richtig auf den Sack.
    Das erste mal seit ich den Wagen habe, waren in der Nacht -5 Grad. Scheibe alles zu. Ich fahre vorhin los und dachte mir fliegt die Scheibe raus. extrem lautes Knacken aus richtung A Säule bzw über dem Tacho. 10min Später dann leichte besserung. Es knarzte und knackte wirkich laut, hab damit gerechnet das meine scheibe sich gleich verabschiedet. Was zum teufel soll das denn bitte sein ? Die Scheibe wurde vor ca nem halben jahr erneuert. Dann fuhr ich gerade wieder nach haus, hab seitlich eingeparkt und beim betätigen des rückwärtsganges wieder eine deutliches vibrieren / knirschen der scheibe. Also langsam glaub ich es hackt. Das hab ich ja noch nie erlebt sowas. Was soll das sein ?

    ich fahre nen B6

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Xcarlink - Hintergrundgeräusche, lautes Knacken, Knistern
    Von michel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 22:35
  2. Re: lautes knacken beim auschalten!- Navi plus
    Von Stihli im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 12:22
  3. Re: Hilfe!! Lautes knacken beim Gas geben
    Von Linus im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 13:53
  4. Re: lautes metallisches Knacken an der VA
    Von samael im Forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 23:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •