Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Karabas
    Gast

    Zahnriemen Audi A4 2.0 Bj. 2001

    Hallo!

    Bin neu hier
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe Zahnriemen bestellt, den ich leider nicht selber abholen konnte(meine Frau musste es für mich erledigen). Jetzt habe ich ein Problem. Auf der Verpackung steht, dass es ein Zahnriemen für 1.8 Liter Audi Motoren ist. UND ICH FAHRE HEUTE ABEND LOS nach Osteuropa (und wollte eigentlich dort den Riemen wechseln, da günstiger!). Kann vielleicht jemand sagen, wieviele Zähne dieser Riemen hat? Und wie lan er ist?
    Der Zahnriemen, den ich bekommen habe ist von Gates und hat diese Nummer: 5491XS (90150x23HSN)
    Kann sein, dass es doch ein richtiger Zahnriemen ist?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Zahnriemen Audi A4 2.0 Bj. 2001

    Wenn er für einen 1.8er ist, kann's wohl kaum für einen Audi A4 B6/8E sein, denn der wurde quasi vom 2.0 bei Modellwechsel abgelöst!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Zahnriemen Audi A4 2.0 Bj. 2001

    Laut den Akten hat der Zahnriemensatz für den 1.8T (AVJ) und den 2.0 (ALT) die gleiche Teilenummer. Mit den angebenen Nummer von Karabas kann ich nix anfangen.
    Gruß Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Zahnriemen Audi A4 2.0 Bj. 2001

    Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich, warum an sowas wichtigem gespart wird!?
    Einbaukosten... okay. Wenn man da eine günstige Quelle hat. Aber dann kauf' ich wenigstens 'n Originalriemen!

    pimpi: Dann ist es aber kein 1.8 (den der Schreiber erwähnte) oder ist das auch derselbe Riemen (also vom B5)?

  5. #5
    Karabas
    Gast

    Re: Zahnriemen Audi A4 2.0 Bj. 2001

    Sind die Riemen von gates nicht das selber, was bei Audi als Original verkauft wird?
    Mir wurde versprochen, dass es eine Erstausrüster-Qualität!

  6. #6
    Karabas
    Gast

    Re: Zahnriemen Audi A4 2.0 Bj. 2001

    Falls jemand sich danach interessiert, habe gerade Verkäufer kontaktiert. Er meinte es sind zwe absolut identische zahnriemen für 1,8 und 2.0 Motoren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Zahnriemen Audi A4 2.0 Bj. 2001

    Naja, sowas sollte notfalls auch "drüben" besorgt werden können, falls er wider erwartens doch nicht passt. Viel Erfolg! (BTW: Wieviel kostet es?)

  8. #8
    Karabas
    Gast

    Re: Zahnriemen Audi A4 2.0 Bj. 2001

    bauks schrieb am 21.03.2005 10:14:
    Naja, sowas sollte notfalls auch "drüben" besorgt werden können, falls er wider erwartens doch nicht passt. Viel Erfolg! (BTW: Wieviel kostet es?)
    Habe in einer Skoda-Werkstatt Zahnriemen wechseln lassen. Für 30 EUR wurde Zahnriemen gewechslet und komplette Inspektion gemacht(mit allen Stempeln im Scheckheft), anschliessen kamm so ein Freak mit dem VAG Rechner und sass an meinem Wagen etwa 2 Stunden. Er hat mein Auto auf Herz und Nieren geprüft uns alles mögliches verbessert. Es hat mir noch 5 EUR gekostet. Mir war es zu wenig und ich habe Ihm noch 10 EUR in die Tasche gesteckt. Unglaublich!!!!

    Es war aber nur drittel von einem normalen Preis, da der Besitzer von dem Laden ein guter Bekannter von mir ist.

    P.S. es war in der Ukraine

  9. #9
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Zahnriemen Audi A4 2.0 Bj. 2001

    Hallo,

    @Karabas

    Karabas schrieb am 17.04.2005 22:10:
    bauks schrieb am 21.03.2005 10:14:
    Naja, sowas sollte notfalls auch "drüben" besorgt werden können, falls er wider erwartens doch nicht passt. Viel Erfolg! (BTW: Wieviel kostet es?)
    Habe in einer Skoda-Werkstatt Zahnriemen wechseln lassen. Für 30 EUR wurde Zahnriemen gewechslet und komplette Inspektion gemacht(mit allen Stempeln im Scheckheft), anschliessen kamm so ein Freak mit dem VAG Rechner und sass an meinem Wagen etwa 2 Stunden. Er hat mein Auto auf Herz und Nieren geprüft uns alles mögliches verbessert. Es hat mir noch 5 EUR gekostet. Mir war es zu wenig und ich habe Ihm noch 10 EUR in die Tasche gesteckt. Unglaublich!!!!

    Es war aber nur drittel von einem normalen Preis, da der Besitzer von dem Laden ein guter Bekannter von mir ist.

    P.S. es war in der Ukraine
    Na wenigstens hast du mit dem Kauf eines deutschen Autos unsere Wirtschaft unterstützt.

    Gruß Lars

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Zahnriemen Audi A4 2.0 Bj. 2001

    Ich lasse solche Sachen auch immer in Osteuropa (Ungarn) machen. An falscher Stelle sparen würde ich das nicht bezeichnen. Die kennen sich teilweise besser aus als mancher Mechaniker in D!

    Ungarn gehört zwar nicht mehr zu den super-billig Ländern, aber bei meinem V6-TDI habe ich die Hälfte für den ZR-Wechsel inkl. allem bezahlt als in D...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •