Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Ollis-line
    Gast

    8E/B6: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank

    Also folgendes Problem fällt mir immer wieder bei meinen B6/8E auf:

    wenn ich die Rücksitzbank wieder aufrechtstelle, nachdem ich voll beladen gefahren bin, fallen mir diese dummen Abdrücke der Verriegelungen für die Sicherheitsgurte auf!! Da sich das Teil für den mittleren Sitzplatz im Fond auch noch dumemrweise (aus welchen Gründen auch immer :? ) etwas heraussteht hab ich immer so ein einen Abdruck auf er Mittelarmlehne im Fond.

    Ist das bei euch auch so?? Was ist der Grund dafür, dass die Verreigelung soweit raussteht?

    Ich drück das Teil dann halt jetzt in die Teilung der Rücksitzbank hinein. so geht man dem aus den Weg. ärgerlich ist es aber ! Sieht ja vor allem doof aus ... ich denke dann ja nur mal daran, dass sich das so eingedrückt hat, dass es nicht mehr alleine rausgeht?!?!!?

    so far ... Olli

  2. #2
    nightcapp
    Gast

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Hallo Olli,

    genau das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings bemerkt man das im Leder noch mehr. Leider hat der Vorbesitzer nicht darauf geachtet und nu habe ich diese bleibenden Abdrücke.

    Im Laufe der Gewährleistungsphase, müsste so etwas doch kostenlos ausgetauscht werden- oder ?

    Grüsse
    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Jo ist normal, hatte die Bank aber schon 2 Wochen wg. Umzugs umgelegt, der Abdruck war gut sichtba,, verschwand aber wieder nach ~1Tag. Wenn nicht gehts zu Audi, Garantie beanspruchen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Ja! Habe auch das Problem.

    Aber bis jetzt verschwinden sie immer noch vom selbst. Ich achte immer drauf das die Bank nur so lange umliegt wie es nötig ist!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Der mittlere Gurthalter hat einfach ein zu langen Anschluß. Das Stahlseil an die Verschraubung müßte kürzer sein. Hatte schon versuch den genau neben den Gurthalter in die Vertiefung zu stecken, aber das Stahlseil lässt sich halt nicht biegen. Finde das auch scheiße mit dem Abdruck. Evtl. kann man den Mittleren Gurthalter gegen einen der plätze Rechts oder links tauschen...die haben einen kürzeren Anschluß und somit sollte der Gurthalter nicht so weit rausschauen.
    Grüße Oliver

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Ort
    Freiburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Hi,
    habe ich auch schon reklamiert, aber ist wohl Stand der Technik
    Was tun? Ich ziehe immer die Sitzbank raus, drücke die Gurtschlösser nach unten, Bank wieder drauf,dann erst Rücklehne umklappen -> keine Abdrücke im Leder.
    P.S. Konnte kürzlich nen Mazda-Verkäufer schocken, denn der Mazda 6 Kombi hat dasselbe Problem. Kommentar: es muß heutzutage halt schnell gehen.
    Gruß Hölzi

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Hab mir schon überlegt den Mittelgurthalter dauerhaft unter der Bank zu verstecken. Es kommt bei mir eh nur einmal im Jahr vor das hinten 3 Leute sitzen.
    Grüße Oliver

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Razor schrieb am 26.09.2004 01:06:
    Hab mir schon überlegt den Mittelgurthalter dauerhaft unter der Bank zu verstecken. Es kommt bei mir eh nur einmal im Jahr vor das hinten 3 Leute sitzen.
    Mußt nur schauen, daß er klapperfrei sitzt, weil er dann zw. Bank und Unterboden liegt....

  9. #9
    Ollis-line
    Gast

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    also meinen Abdruck hab ich nun schon etwas länger drin. Ob der mal wieder rausgehen will?!?!!
    jetzt gerade hab ich den Bock auch wieder bis unters Dach beladen, aber diesmal hab ich den Gurthalter zwischen die Teilung geschoben. So sollte es gehen ...

    Aber den Grund, warum der mittlere Gurthalter länger ist, weiß niemand?? Für diese Innovation ist bestimmt einer wieder Vorstandsmitglied geworden ... tze ...


    so far ... Olli

  10. #10
    nightcapp
    Gast

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Hallo,

    so, nach Reklamation beim Freundlichen, wird die "Delle" im Leder im Zuge der Gewährleistung kostenlos ausgetauscht. Nach Aussage des Meisters, ist dieses wohl ein Einzelfall (tz, sagen die wohl immer ). Zur eingentlichen Fehlerursache (zu langes Gurtschloß) konnte er leider keine Auskunft geben. Ist wohl Vorsprung durch Technik

    Also, wer Probleme damit hat, ab zum Audi- Partner.

    Grüße
    Michael

  11. #11

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem beim meinem Avant. Da ich auch Leder habe, waren die Abdrücke am Rückenpolster bei mir auch sehr gut sichtbar. War damit beim "Freundlichen" und habe ihm die Situation geschildert. Der Meister kannte das Problem bisher nicht und hat sich mit Ingolstadt in Verbindung gesetzt. Wochen später bekam ich Nachricht, daß es andere Gurtschlösser gäbe, die das Problem beheben sollten. Sie wurden bestellt und "sollten" verbaut werden........dabei wurde dann festgestellt, daß sich nicht nur die Gurtschlösser geändert hatten, sonder auch die Sitzbank........daraufhin hat der "Freundliche" ne neue Sitzbank mit neuem Leder und neue Lederbezüge für die Rückenpolster samt Armlehne bestellt und verbaut. Was mich besonders gefreut hat, ist das ich jetzt ne Armlehne mit zwei Getränkehaltern bekommen habe .......und alles auf Gewährleistung

    Gruß audipliver

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    @Audipliver
    kannst du mal ein bild machen wie das nun bei dir ausschaut? Fahre dann vielleicht auch mal zum Freundlichen. Obwohl mich die Delle eigentlich net so stört...das mittlere Gurtschloss werde ich eh dauerhaft unter der Rücksitzbank verstecken
    Grüße Oliver

  13. #13

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    könnte man ned einfach ein kürzeres einbauen, also das das kürzer ist nochmal holen und gegen das längere tauschen??? geht das???
    ach und mann kann das dingens auch ganz unter die bank schieben??? wusste ich gar nicht. dann mach ich das auch soooo...

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    @ audipliver

    Geil, was ist den das für ein Freundlicher. Das höhrt sich ja nach Top-Service an.

    Bilder wären toll. Damit man mal gucken kann!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  15. #15

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Als Anlage mal 2 Bilder.........Wie man sehen kann hat die Sitzbank eine kleine Ausbuchtung, in die sich das Gurtschloß für den mittleren Sitz legt........
    Gruß audipliver

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    @audipliver
    hier die Bilder die du mir per Mail geschickt hast.




    Gruß Christian

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von brucew
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    09.11.2007

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    So, jetzt muß ich das Thema mal wieder aufgreifen!

    Ich hab zwar einen b7 und damit schon die Vertiefung aber die Druckstelle im Leder ist trotzdem erheblich!
    Richtig aufgefallen ist es mir heute mal wieder, als ich die Winterräder montiern ließ.
    Ich hatte die Rückbank umgeklappt, die Winterräder geladen und bin damit zum Freundlichen zwecks Wechsel.
    Zurück zuhause hab ich dann die Sommerräder ausgeladen und als ich die Rückbank wieder aufrecht stellte hatte ich massive Druckstellen (siehe Bild)!

    Hat einer von Euch einer vielleicht inzwischen ne Lösung dafür gefunden?

    LG Bruce
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  
    Spritmonitor.de

  18. #18
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    mit Glück gehts wieder raus....

    für die Zukunft:

    wenn wieder was schweres einlädst...mach vorher die Sitzfläche raus...dann gibts keine Druckstellen weil die Gurtschlösser Platz haben (so handhabs ich immer...)
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von brucew
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    09.11.2007

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Du meinst als das mittlere Gurtschloß unter die Sitzfläche schaffen?!
    Schade das es da keine andere Lösung gibt!

    Dieter hast vielleicht noch nen Tip wie ich die Druckstelle schneller wieder raus bekomme, weil bisher ist die nie ganz verschwunden.

    LG
    Spritmonitor.de

  20. #20
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Problem beim Umklappen der Rücksitzbank B6/8E

    Zitat Zitat von brucew
    Du meinst als das mittlere Gurtschloß unter die Sitzfläche schaffen?!
    Schade das es da keine andere Lösung gibt!

    Dieter hast vielleicht noch nen Tip wie ich die Druckstelle schneller wieder raus bekomme, weil bisher ist die nie ganz verschwunden.

    LG
    nein nicht unter die Sitzfläche, sondern die ganze Sitzfläche raus...ist doch nur eingeklipst...unter der Sitzfläche is fürs ganze Gurtschloß kein Platz, da is der Schaumstoff im Weg...

    könntest das ganze Teil rausschrauben wenn du den 5. Sitzplatz nicht brauchst

    wie man solche Druckstellen rausbekommt weiß ich leider auch nicht...meine Armlehne und der Seitenrand ham auch welche...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •