Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ölpeilstab/Ölmeßstab

    Moin zusammen!
    Bei meinem 1,8l-Motor ist mir die Plastikverkleidung des Ölpeilstabes so abgebrochen, daß sich dieser nicht mehr auf der Öffnung fixieren ("festploppen") läßt. Jetzt die Frage: Kennt jemand zwei, drei gute Handgriffe, um den Plastikgriff von der unzugänglichen Öffnung unterhalb der Krümmer abzukriegen.

    Schönen Abend noch....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Ölpeilstab/Ölmeßstab

    Bewegliche Finger Ersatzweise Langer Schraubenzieher und nen Hammer.

  3. #3

    Re: Ölpeilstab/Ölmeßstab

    Das Problem ist -hab ich jetzt erst beim Nachschauen entdeckt-, dass nicht das Plastik vom Peilstab kaputt ist, sondern der Trichter, der auf der Öffnung sitzt, mittig durchgebrochen ist. Und das beste ist: Die Bruchstelle verläuft so, daß ein Teil des Plastiks innen in der Öffnung und ein Teil außen drauf sitzt. Sowas habe ich noch nie gesehen! DAS SOLL PREMIUM SEIN!!! Gut, ich habe noch Gewährleistung drauf und stell das ganze morgen den Freundlichen vor.

    Vielen Dank fürs Kopfzerbrechen, aber eh mir Plastik in die Ölwanne rutscht, laß ich lieber meine kleinen krummen Finger davon.


    NICHT ZU FASSEN!!!
    Meine Frau war gestern damit beim Freundlichen, wo man milde lächelte und nach 20 Minuten meinte, das Problem sei behoben, das koste auch nix. Als ich heute unter die Haube guckte, entdeckte ich folgendes: Der Trichter hängt schön am Ölpeilstab fest und der Plastikrand treibt sich immer noch in der Röhre rum!!!! Ja bin ich denn nur von Wahnsinnigen umgeben ???? Ich fahr Sonnabend noch mal hin und ansonsten muß ich wohl doch selber Schweißdraht biegen.

    Grüße aus HH...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Ölpeilstab/Ölmeßstab

    Nas hast ja echt nen tollen Service erwischt

  5. #5

    Re: Ölpeilstab/Ölmeßstab

    Wenn man nicht alles selber macht: Mit einem gebogenen Blumendraht, ruhiger Hand und etwas gutem Willen hab ich den Schrott aus der Leitung geprokelt! Noch mal zum auf der Zunge zergehen lassen: Dazu war das Audi-Zentrum Hamburg mit seinem Glaspalast nicht in der Lage !!!

    Grüße aus dem Norden...

  6. #6
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Ölpeilstab/Ölmeßstab

    Hattest du etwa etwas anderes erwartet ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •