Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Hi all,

    hab ein kleines Problem und brauch euren Rat. Gestern ist mein Leder gekommen mit dem ich Schaltsack, MAL, Türpappen und den Kofferraum beziehen will. Den Schaltsack hab ich jedoch fiel mir auf dass das Leder heller als die Wagenfarbe ist. Einerseits sehe ich ja ein das es warscheinlich nie genau den Farbton geben wird.

    Sagt mir mal wie ihr den Farbunterschied findet.





    Aber ehrlich sein

    Grüße

    Tobi

  2. #2

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Naja das Leder ist halt nicht so Glänzent wie der Auto Lack,
    ich find das merkt kein normalo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Moin,

    soo schlimm ist der unterschied gar nicht. fällt wahrscheinlich nur auf wenn man ganz genau hinschaut.

    Gruß Manuel

  4. #4

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Ich denke auch nicht das es groß auffallen wird. Der Schaltsack ist doch schon mal ganz gut geworden!!

    Gruß Holger

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Registriert seit
    31.01.2004

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Hmmm,
    also ich denke, gerade wenn du damit die Türpappen und den Kofferaum beziehen willst, fällt der unterschied natürlich schon auf (gerade weil Leder und der Lack zimlich nahe beieinander sind und die Flächen jeweils ziemlich groß sind).
    Ich persönlich finde,dass es beim Schaltsack definitiv nicht stört.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es bei den Türpappen und beim Kofferaum schon auffällt.
    Aber wie du schon sagtest, genau gleich wird es wohl nie aussehen, schon allein deshalb, weil beides ganz unterschiedliche Materialien sind.
    Ich würde sagen, du kannst es damit beziehen.
    Allerdings solltest du selbst davon überzeugt sein, dass dich der kleine Unterschied nicht stört, sonst machst du Dir die ganze Arbeit umsonst und ärgerst dich nachher nur.

  6. #6
    ROLIA4
    Gast

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Sieht doch gut aus!!!! Ich habe eh ne kleine rotschwäche und erkenne da überhaupt keinen Unterschied

    Gruss
    RoliA4

  7. #7
    Chingzy
    Gast

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Ich finde den Unterschied wirst Du nicht sehen.
    Man bekommt eben nicht genau den gleichen Farbton wie der Lack hat.

  8. #8

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    !!Hey danke Jungs für eure Meinungen!!
    Hab mich nun dazu entschlossen meine Sachen mit dem Leder zu überziehen. Die MAL ist schon fast fertig.

    Grüße

    Tobi[/b]

  9. #9

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Meine erste Türpappe ist nun auch fertig. Leider noch nicht perfekt. Werd´s warscheinlich nochmal machen:



    Grüße

    Tobi

  10. #10

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    wow klasse gut phantastisch aus ehrlich!!! gibts beim überziehen irgendeinen trick??? (steht mir in wenigen tagen auch an!)

    lg midge

  11. #11

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Danke!

    Naja einen Trick gibts nicht direkt. Es ist halt nicht ganz einfach das Leder in die Mulde am ausseren Ende der Türverkleidung reinzumachen. Bei mir war beim ersten mal zu viel Spannung drauf und dann hat der Kleber in dem Bereich nicht gehalten.

    Ich bin da so vorgegangen:

    - Erstmal die Türpappe sauber an der Kante wo es auf den Polster übergeht mit Tape und Zeitungen abgeklebt.
    - Dann mit einem Stift direkt auf dem Polster aufgemalt wo die Naht am vorteilhaftesten wäre damit sich das Leder in der Mulde nicht zu sehr spannt.
    - Dann hab ich aus Papier schon mal ein ungefähres Muster ausgeschnitten wie die zwei Lederteile zusammengenäht werden sollten.
    - Die zwei Lederteile (da wo die Naht ist genau und aussen mit Großzügigem Abstant) zugeschnitten
    - Die zwei Teile zusammengenäht
    - Sprühkleber von Pattex ausm Baumarkt besorgt
    - Polster und Leder (laut Gebrauchsanleitung) eingesprüht und 10 Min warten
    - Leder dann versucht ohne das Polster ungewollt zu berühren (das Zeug pappt nämmlich wie Fliegenpapier) einzukleben und fest zu verstreichen
    - Hab das Leder aber auf zweimal eingeklebt. Zuerst der untere Teil (da wo man den Arm drauflegen kann) und dann der obere
    - den Rand hab ich noch überstehen lassen bis zum nächsten Tag
    - Dann den überstehenden Rand vom Leder mit Tapetenmesser und ca. 1cm Überstand abgeschnitten
    - Dann mit einem flachen (aber nicht zu spitzen) Schraubenzieher das Leder vorsichtig in die Kante zwischen Polster und Türpappe geklemmt

    Vielleicht kannst mit der groben Anleitung was anfangen

    Grüße

    Tobi

  12. #12

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    krawuzi krapuzi! wow also dass das beziehen der türpappen so viel arbeit ist hätt ich ehrlich nicht gedacht...

    schaut bei dir aber echt klasse aus!

    ich würd noch den threadtitel ändern, würd jetzt besser passen!

    vielen dank für deine anleitung!

  13. #13

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Nix zu danken.

    Ich werd warscheinlich heut Abend wenn ich die andere Türpappe mach meine Digicam dazulegen und so ne Art Leitfaden mit Fotos basteln.

    Hab da auch irgendwo nen Thread rumfliegen wo ich dann immer diese Anleitungen reinsetzt bzw. auf meiner Homepage kann man die sich auch downloaden.

    Grüße

    Tobi

  14. #14

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??


    also ne Art Anleitung für die Türpappen fände ich auch nicht schlecht....die Armanlagen sind doch hinten verschmolzen im Kunststoff?? oder??? wie macht man(n!) das genau mit Leder überziehen. Setz doch mal ne Anleitung mit PIc...find ich interessant!

    Gruß Hoerb

  15. #15

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Ist in Arbeit.

    Das beziehen hab ich im eingebauten Zustand gemacht.
    Rausmachen würd ich die Einsätze nicht weil die wie du schon sagtest mit der Türpappe verschweißst sind.

    Hier mal ein paar Fotos fürs Verständnis die ich noch hab





    Grüße

    Tobi

  16. #16
    A4-Lover-Rica
    Gast

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    ja erstmal dickes kompliment, finde ich echt GENIAL !! Megastark !!!
    kannst du mal nahaufnahmen machen vom roten bezogenen Teil ?
    und ne Anleitung falls du dir die arbeit machen solltest wäre echt der hammer, denn für mich als Leihen ist es doch ein wenig kompliziert

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Von weitem sieht das schon ganz nett aus, aber wie sieht es aus der Nähe aus? Wenn man es ordentlich haben will sollte mans chon die Türpappen auseinander nehmen. Habe meine an den Schweisspunkten auseinandergedremelt und gegen lederbezogene Einsätze getauscht.

    Mit Silikon hält das auch ganz ordentlich. Ist zwar ein wenig mehr Arbeit, sieht aber bestimmt um Welten besser aus wie das "reingestopfte Leder".

    Wer Interesse an einer Anleitung hat soll mal ne Mail schicken. Habe schon eine fertig, die ich Olli geschickt habe. Vielleicht kann auch jemand nen PDF für die FAQ machen.
    Gruß Mario

  18. #18

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Hi MAYO,
    also du hast sie ja getauscht aber hättest du deine alten nach dem auseinanderdremeln wieder reinbekommen??
    Das ist nämmlich die Sorge bei mir gewesen weil ich ha keine anderen hab sondern die jetzigen Polster mit Leder beklebe.

    Grüße

    Tobi

  19. #19

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    War mal schnell beim Auto und hab ne Nahaufnahme von einer Kante gemacht:



    Grüße

    Tobi

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Brauche Rat: Passt die Lederfarbe zur Wagenfarbe??

    Die alten bekommste besser wieder rein wie andere. Weil bei den anderen Einsätzen die Schweisspunkte unter Umständen anders aufgetrennt wurden. Habe bei meiner Umbauaktion die Schweisspunkte großzügig entfernt. Somit wurde es auch nirgends zu eng und es entstanden auch nirgends größere Spaltmaße.

    Baue heute abend noch neu Lautsprecher in die hinteren Türen und werde bei der Gelegenheit Bilder der verklebten Einsätze machen.
    Gruß Mario

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •