Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Lendenwirbelstütze defekt !!! Brauche Rat

    Hallo,

    habe vor kurzem bemerkt das bei mir die LWS defekt ist d.h. wenn ich sie heraus drehe gibt es überhaupt kein Ende mehr. Gibt einen richtigen schönen Buckel im Sitz. Das andere ist wenn ich beschleunige höre ich immer so ein Knack an der LWS. :? Kann mir da jemand helfen oder sagen wie ich den Sitz auseinander bekomme um an die LWS zu gelangen.
    PS:Habe Sitzairbags

    Schon mal danke

  2. #2

    Re: Lendenwirbelstütze defekt !!! Brauche Rat

    weiß jetzt nicht genau welches BJ und was für sitze du hast, aber die kann man ganz leicht auseinander nehmen. das sieht man eigentlich auch wenn man mal an der rückseite vom sitz anfängt..
    Gruß N.

  3. #3

    Re: Lendenwirbelstütze defekt !!! Brauche Rat

    Mein Audi ist Bauj. 11.97 und hat Stoff-Sportsitze

  4. #4

    Re: Lendenwirbelstütze defekt !!! Brauche Rat

    hast du hinten an den sitzen schon diese Haltetaschen dran?? denke mal nicht... am einfachsten ist es auf jeden fall wenn du den sitz kurz ausbaust, da die seitlichen plastikverkleidungen ab müssen um den bezug zu entfernen...
    ist echt kein großer aufwand..
    Gruß N.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Lendenwirbelstütze defekt !!! Brauche Rat

    Du brauchst doch den Bezug nicht entfernen, einfach hinten das Plastikteil ab, ganz unten am Teil sitzen 2 Schrauben links und rechts, die drehst du raus und drückst das plastikteil nach unten, das wars, nun siehst Du eigentlich alles in der Rückenlehne incl. LWS.
    Michael

  6. #6

    Re: Lendenwirbelstütze defekt !!! Brauche Rat

    is klar... ich hab ja auch gesagt das es so am einfachsten ist... der sitzt ist ja in 2min ausgebaut..
    Gruß N.

  7. #7

    Re: Lendenwirbelstütze defekt !!! Brauche Rat

    Doch ich habe schon hinten die Haltetaschen am Sitz, wird bei diesem die hintere Plastikabdeckung auch mit den 2 Schrauben zerlegt oder anders. Denn Sitz habe ich ja schon öffters áusgebaut das ist kein Problem.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Lendenwirbelstütze defekt !!! Brauche Rat

    Den Sitz brauchst Du nicht ausbauen, Schau doch einfach unten mal nach ob an der Verkleidung unten 2 schrauben sind, wundert mich das du bei einem 97er die Netze hast, ich hatte keine und da ging es wie beschrieben, brauchts nur einen kurzen Schraubendreher und 1min.
    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •