Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Hi Leute,

    Da ich meinen TFT verbaut hab und keinen Platz für mein Notebook finde hab ich mich dazu entschlossen meinen Kofferraum auszubauen d.h. einen doppelten Boden einzufügen wo dann das Notebook und meine Endstufe eingelassen sind und ne Plexiglasscheibe drüber ist.
    Will warscheinlich sogar soweit gehen das ich den Holzboden dann mit Schaumstoff und rotem Leder (also Wagenfarbe) verkleiden will inclusive Beleuchtung.

    Was hält ihr davon bzw. habt ihr von euch oder auf einem Tunertreff Bilder von so Ausbauten. Würden mir echt weiterhelfen.

    Grüße

    Tobi

  2. #2

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Hi,
    schicke mir mal eine mail an tommys-site@t-online.de dann schicke ich dir mal die fotos die ich so gesamelt habe ... sind zwar nicht viel aber evtl. hilft es ... möchtest du auch welche von anderen autos ? *g*


    Hi Tobi,

    Die Datei ist gepackt ca. 2 MB groß hoffe das dein Server damit keine probleme bekommt

    gruß
    tommy

  3. #3

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Hi,

    Angekommen danke dafür.
    Ich glaub mein Emailacount fasst 50 MB also kein Prob.

    Sind schon ein paar Anregungen dabei.

    Grüße

    Tobi

  4. #4

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Das freut mich

    Ich würde gerne sowas machen wie der weiße kofferraum ausbau ... mit leder evtl. aber das passt dann nicht zum innenraum ... außerdem wunder ich mich wie weit der kofferraum bei dem a4 reingeht *G*

  5. #5

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Jo bin auch gespannt wie´s dann bei mir aussieht. Die Bretter hab ich bereits zugeschnitten und eingepasst. Morgen schau ich mal wo ich was reinschneide.

    Grüße

    Tobi

  6. #6
    ROLIA4
    Gast

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Und immer schön dran denken wenn`s fertig ist: WIR WOLLEN BILDER SEHEN [img]http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
    [/img]


    Gruss
    RoliA4

  7. #7

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Logisch!
    Meine Digicam liegt eh schon mehr in der Garage als in der Wohnung

  8. #8

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Hi all,

    hier etz mal das erste Foto was den Rahmen zeigt wo mein Notebook dann drinliegt mit meiner LED-Beleuchtung. Das wir aber noch alles mit Leder überzogen. Wenns fertig ist kann man sich mehr vorstellen.

    http://www.herzners.de/Audi/Kofferraumausbau%20002.JPG
    Grüße

    Tobi

  9. #9

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    hammer geil nicht schlecht

    Auf welchem Treffen kann man denn dein auto begutachten

  10. #10

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Ich glaub das dauert noch ein weilchen

  11. #11

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Hi mal wieder!

    Nun hab ich mal ein bischen an der Bodenplatte weitergearbeitet. Da nämmlich mein alter Verstärker in Rauch aufgegangen ist hab ich erst jetzt den neuen einpassen können.
    Also das Große Loch vorn ist für das Notebook und hinten für den Verstärker.

    http://www.herzners.de/Audi/Kofferraumboden.JPG

    Grüße

    Tobi

  12. #12

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Hoffe du denkst auch dran das so ein Laptop auch gern mal andere Luft bekommt wie in dem Kästchen drin ist
    Ansonsten erkennt man ja nochnicht viel wie es mal fertig aussehen wird ggg

  13. #13

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Ach ja das hab ich vergessen zu sagen.
    Die zwei Löcher links und rechts sind für 12V Lüfter. Da werden dann Kanäle zum Verstärker gebaut wo auch alles luftdicht ist. Der eine Saugt dann an und der andere bläst Luft rein damit es zirkuliert.
    Beim Notebook hab ich das gleiche vor nur das ich den Lüfter zum absaugen der heißen Luft direkt hinterm Notebook verbauen will wo dieses auch die heiße Luft rauslässt. Mit der Frischluft bin ich noch am grübeln weil diese von unten angesaugt wird und ich da keinen Lüfter direkt unterbring.
    Aber da fällt mir schon noch was ein. Im Notfall hab ich noch ein Trommelgebläse rumliegen

    Grüße

    Tobi

  14. #14
    ROLIA4
    Gast

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Und denk an ne gute Alarmanlage

    Gruss
    RoliA4

  15. #15

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Wie bekommst du denn die Boden Platte in den Kofferraum ... die ist doch an den Seiten zu breit oder ?

  16. #16

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Nö die Platte hab ich so geschnitten das sie ganz knapp noch reinpasst wenn ich sie gerade reinschiebe. Bei der Vertiefung rechts ist dann eh mein Ablagefach und links wo der Wagenheber drin liegt kommt dann noch ein extra Teil rein das man reinstecken kann es aber noch bündig mit der Bodenplatte ist. In dem Bereich lass ich dann auch alle Stecker zusammenlaufen für Beleuchtung, Strom etc.

    Grüße

    Tobi

  17. #17

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Danke für den Tipp

  18. #18

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Immer wieder gern

    Grüße

    Tobi

  19. #19

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    hey tobi, hasst du vielleicht die Exakten Maße ?
    Ich habs mir mal angeschaut, wäre ja dann in der Länge 108cm und in der Breite 92 cm kann das sein ?

    gruß
    tommy

  20. #20

    Re: Brauch Inspiration und Bilder für Kofferraumausbau

    Also die Platte ist in der Tiefe an der breitesten Stelle 103 cm.
    Du musst nämmlich einkalkulieren das die Blechwand hinter der Sitzbank schräg nach oben geht.
    Die Breite kann ich dir momentan noch nicht sagen weil ich die Platte heut nochmal zur Einpassung reingetan haben und das ist alles ein wenig zu knapp. Wenn ich mehr Infos hab poste ich wieder.

    Hab im Moment nämmlich einen kleinen "Durchhänger" und komm nicht weiter

    Grüße

    Tobi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •