Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    hutablage ausbauen - B5/8D limo

    tag zusammen

    hab grade etwas mit der suchfunktion geguckt, aber nichts passendes gefunden. ich will bei meiner B5/8D limo (vorfacelift '97 mit umklappbarer rückbank) die hutablage ausbauen, da dieser seltsame filzige stoff voll mit hundehaaren ist (dank meiner mum und ihrer kleinen mistratte, die da immer draufgelegen ist ). ich werd sie wohl gleich neu beziehen, dieser filz passt ja gar nicht zum restlichen auto, kommt niergendwo anders vor...

    die bremsleuchte muss man abklemmen, das is klar.
    aber es gibt diese drei schwarzen plastik-klemmen hinten, wie muss ich da drücken damit die nicht abbrechen? und wie siehts mit den sicherheitsgurten aus, die plastikdeckel davon scheinen ja in der hutablage integriert zu sein, wie kriegt man dann die gurte raus?

    gibts sonst noch was, auf das ich aufpassen muss?

    das innenleben muss auf vordermann gebracht werden, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie man so ein schönes auto in 4 jahren (solang hat ihn meine ma gefahren ) versauen kann.

    werde euch also bestimmt noch öfters mit anfänger-fragen beglücken, aber ich probier schon zuerst die suchfunktion, keine angst

  2. #2
    Chingzy
    Gast

    Re: hutablage ausbauen - B5/8D limo

    Hallo Leute,
    ich würde auch gern wissen wie man die Hutablage aus nem 2000er A4 Limo ausbaut.
    Will ein Sonnenrollo montieren und dazu mus die mal raus.


  3. #3

    Re: hutablage ausbauen - B5/8D limo

    Also, da sind 5 Clipse( 2 in Nähe der Scheibe und 3 weiter hinten ) , die in Verankerungen in der Karosserie unter der Ablage , also in des Blechteil, reingeshcoben werden. Ein richtiges System gibts da glaub ich net, ich hab gezogen und gewackelt, und nbisschen rohe Gewalt angewendet und da gings. DIe Gurte hab ich allerdings noch nie rausgenommen, hab die dann immer hinten so liegen lassen. Diese Plastikdeckel gehen aber raus, ich glaube drehen und ziehen, musst dir mal von unten anschauen.

  4. #4

    Re: hutablage ausbauen - B5/8D limo

    mhm mhm, danke schonmal , werd mir das morgen nochmal genauer ansehen.

    aber ich müsste die ablage schon komplett rausbekommen, da hinten, hat das schonmal wer gemacht?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: hutablage ausbauen - B5/8D limo

    Hi,
    ich habe die Hutablage komplett durch eine bezogene MDF-Platte ersetzt. das war 'ne Schweine-Arbeit. Hat sich aber wegen der Musikanlage echt gelohnt.

    Wenn Du die Gurte abmachen willst: Gurte losschrauben, Plastekappen aus der Hutablage entriegeln und abgeschraubte Gurte durchfädeln; Lautsprecher ausbauen und schon kannst du die Hutablage nach der beschriebenen Prozedur mit den Klipsen abnehmen; ach so die 3. Bremsleuchte, wenn vorhanden nicht vergessen.


  6. #6

    Re: hutablage ausbauen - B5/8D limo

    man muss also die gurte also abschrauben, hab ich schon fast befürchtet

    aber bist du dir sicher, dass man die lautsprecher ausbauen muss?

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: hutablage ausbauen - B5/8D limo

    also:

    die Gurte müssen natürlich unten am Sitz abgeschraubt werden, nicht oben die Rolle.

    die Lautsprecher haben genau wie die Bremsleuchte einen Stecker, den man abziehen kann...

    Es gibt ein System: die Knöpfe direkt über Rückenlehne nach oben abnehmen und dann die Hutablge zum Innenraum hin ziehen, dabei rutscht sie aus den drei Führungen unter der Heckscheibe raus.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  8. #8

    Re: hutablage ausbauen - B5/8D limo

    ah, perfekt, danke

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    8D/B5: hutablage ausbauen

    Hier ein Bild, passend zu Uwes Beschreibung

    [img width=335 height=400]http://www.a4-freunde.de/upload/Hutablage.gif[/img]
    Gruß Martin

  10. #10
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: hutablage ausbauen - B5/8D limo

    top anleitung... danke... aber hört sich dennoch so an als würde man alles zerstören beim clips los machen...

    gruß
    steffen

  11. #11
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: hutablage ausbauen - B5/8D limo

    Zitat Zitat von SteffenPfeil
    top anleitung... danke... aber hört sich dennoch so an als würde man alles zerstören beim clips los machen...

    gruß
    steffen
    Bei dieser kälte wär es nicht schlecht wenn man die klipse mittels Fön anwärmt.
    Viele Grüße, Chris

  12. #12
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: 8D/B5: hutablage ausbauen

    das ist richtig... hab ich gar nicht dran gedacht...
    fürs nächste mal weiß ich bescheid... danke...

    naja ging ja alles gut...

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.11.2010
    8D/B5: hutablage ausbauen

    -Hier ein Bild, passend zu Uwes Beschreibung

    [img width=335 height=400]http://www.a4-freunde.de/upload/Hutablage.gif[/img]
    -
    Gibt dieser Bild noch oder?. ich hatte gern mal sehen.
    Die Clipsen sind in ungünstig stelle .
    MfG
    MKD

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •