Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Cyrus666
    Gast

    Innenraumleuchte hinten einbauen

    Moinsen.

    Der Titel des Threads klingt vielleicht ungewöhnlich, aber ich wollte mal was neues versuchen.
    Habe über Ebay eine Audi-Innenraumleuchte für den B5/8D gekauft und wollte selbige jetzt hinten in den Dachhimmel einbauen.

    Wie bekomme ich das Ding am besten am Dachhimmel fest? Woher nehme ich am besten den Strom? Kann ich es so schalten das sie wie die normale Innenraumleuchte so steuern das sie angeht wenn ich dir Türe aufmachen usw.?

    Greetz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Innenraumleuchte hinten einbauen

    meinst du hinte oben am himmel für den kofferraum deckel?
    ist es für nen avant? denn da hab ich so ne leuchte schon drinne, oder hast ne limo?

  3. #3
    Cyrus666
    Gast

    Re: Innenraumleuchte hinten einbauen

    Habe ne Limo, soll einfach nur über der Rücksitzbank sein

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Innenraumleuchte hinten einbauen

    dann kannst du es ja so einbauen wie auch an der seite oder vorne, muss halt das dach weg, darunter das kabel verlegen für den strom und irgendwie den sensor für die tür!

    wie genau aber die befestigung ist weis ich nicht! wäre das keine möglichkeit wenn du es so einbaust wie auch die andren leuchten eingebaut sind?

  5. #5
    Cyrus666
    Gast

    Re: Innenraumleuchte hinten einbauen

    Genau das ist der spingende Punkt. Will halt erstmal abklären ob ich da neue Stromkabel und neue Türsensorkabel ziehen muss oder ob ich das einfach von dem vorne sozusagen abgreiffen kann, sprich Strom und Sensor über z.B Lüsterklemme mit beiden Leuchten verbinden kann

  6. #6

    Re: Innenraumleuchte hinten einbauen

    wenn deine innenleuchte vorne auch bei geöffneten türen hinten angeht, kannst du alle kabel von vorne einfach nach hinten verlängern und einen gleichen stecker dranmachen. gehen dann halt beide an, neue kabel brauchst du nicht ziehen, außer du willst das nur die hinten angeht wenn du die hintere tür aufmachst.
    die befestigung der leuchte wirste ja auch irgendwie hinkriegen, aber bevor du ein loch in den himmel schneidest: guck ob genug platz zwischen himmel und dachblech vorhanden ist!!! hast du sd?
    ich wollte bei mir diese hier einbauen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7902235211&ssPageName=ADME:B:ONE:4
    die sieht richtig schick aus und hat auch sogar ambientebeleuchtung eingebaut (orange, baue auf rot um) nur hat das ding keine schalter sondern taster. müsste mich mal in nem bmw forum nach der teilenummer für die schalter erkundigen wenn ich zeit hab.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •