Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Motor - Innenraum Plan ...

    Hat irgendwie jemand einen Plan, wo überall einführungen ins cockpit vom Motor aus sind ... ich bräuchte mal sowas dringend ... das mit dem wasser kotzt mich zu sehr an .... ansonsten flex ich mir die Wassereinführungen an der scheibe zu !!!

    gruß
    tommy

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    wo kommt denn wasser rein?

    du hast eine "regenrinne" übern luftfilterkasten? die war nämlich bei mir nich drauf...da kam alles durch

  3. #3

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Ne da kommts net her ... es läuft direkt unter meinen Füßen durch ( Unter dem Lenkrad wo die Sicherungen hängen da irgendwo ) Aber ich hab den Steuerungskasten schon mit Panzerband zugeplastert jedoch ohne erfolg ... irgendwo da ... ( rechts oberhalb vom motor ).

    gruß
    tommy

  4. #4
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    1. Scheibendichtung ?

    2. Bei mir wars der Schlauch für die Heckscheibenwischanlage... die pullerte mit das Wasser Eimerweise genau dort über die Elektrik


    Schwappte dann munter hinterm Sicherungskasten, runter durch die A-Säulen Elektrik und sichtbar über das Ablagedingens für den linken Fuß

    Provozierbar per Drücken der Heckwischwasserdüse... siffte dann aber noch munter ne elendige Zeit nach...

    3. Ferner gibts die Möglichkeit (kenne ich vom Polo und Passat) - hatte hier auch schon jemand beim Audi gehabt - das es vorne im äußersten Eck (Richtung Kotflügel/Windschutzscheibe) durchdrückt. Hilft nur schweißen oder wie beim Passat mit Scheibendichtmasse großzügig und fest zupappen.

    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  5. #5
    Eisbär
    Gast

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    moin moin
    nimm nen wasserschlauch und leuchte auf deinen audi, aber immer nur stellenweise
    wenn de nochn kumpel hast der sich ins auto setzt
    kannste vielleicht rauskriegen wo dein wassereinbruch herkommt!

    Ferndiagnose is schwierig (bei mir war die scheibe nicht richtig eigeklebt)

    zur not entfernst du noch n paar verkleidungen - dann findest dus schon!

    ach übrigens net nur kurz draufleuchten - es kann unter umständen schon weng dauern bis man im fahrzeug was sieht.

    mfg

    eisbär


  6. #6

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    ne sobald wasser kommt fließt es unten im fußraum nur so raus ... nicht tröpfelnd oder so sonst fließend ... aber wiegesagt erst nach dem verlegen des plus kabels !

  7. #7
    zwiebelring
    Gast

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    aber wiegesagt erst nach dem verlegen des plus kabels !
    Wenn es seit dem Verlegen des Pluskabels (haste übrigens nicht gesagt) reinregnet und vorher nicht, dann wird das Wasser wohl dort durchkommen, wo Du mit dem Kabel rumgebastelt hast.

  8. #8

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Oben rechts ein Loch durch den Kasten gebohrt ( glaub steuergerät für die Bremsen ) ?
    Und dann einfach durch gezogen bis in den innenraum ! Jedoch hab ich die gebohrte stelle von innen und außen mit Sickerflex und nochmal mit Panzerband isoliert ... ich glaub nich das da noch was durchkommen kann, und das in den Massen ...

  9. #9
    zwiebelring
    Gast

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Sickerflex
    Wie der Name schon sagt: Sickerflex. Da sickert was durch, deswegen heisst's so.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Sickerflex
    Wie der Name schon sagt: Sickerflex. Da sickert was durch, deswegen heisst's so.
    har har



    Also ich würde wirklich noch mal da gucken, wo Du das Pluskabel verlegt hast. Weil wenn das seit dem ist, ist es doch sehr einleuchtend, wenn es auch irgendwo daher kommt. Guck evtl auch mal da drumherum - evtl haste bei den Bastel-Arbeiten ja noch was beschädigt, wo dann das Wasser durch kommt ...
    zu wenig Platz

  11. #11

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Eine frage wieso hast du nicht die Igeltülle fürs Pluskabel durch den Kasten benützt ??
    Loch bohren durch den Kasten ist immer Fatal da hrlfen nur Gummikdichtungen !!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Das Wasser kriecht über dein Pluskabel.
    Irgendwo ist in deiner Abdichtung noch ein kleiner Riss durch den das Wasser kommt.
    Warum du gebohrt hast frage ich mich gerade auch, ist doch direkt eine Gummitülle am Steuergerät.

    Lass mich raten, der Bereich im Fahrerfussraum ist Nass und hinter dem Fahrersitz ist eine Pfütze.

    Gruß Christian


  13. #13
    ROLIA4
    Gast

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Würde auch sagen, dass es da durchläuft, wo du dein Pluskabel für die endstufe durchverlegt hast!!! Was noch sein kann ist, dass der Gummistopfen wo der Haubenzug ins innere geht porös oder defekt ist!! dA könnte das Wasser auch eintreten


    Gruss
    RoliA4

  14. #14

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Das hat mir bei uns ne Hifi Firma vorgeschlagen ... die meinte alles andere wäre kompliziert ... die würden es auch nicht anders machen

    Kann ich eigentlich auch Spachtemasse auf Plastik benutzen ?

  15. #15
    SBrimmers
    Gast

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Frei nach Kunfuzius:

    Sollte was nicht dichte sein tue Silikon hinein.


    Silikon dichtet besser weil es Flexibel ist und somiet die Bewegungen der Leitung besser mitmacht.


    MFG
    Stefan


  16. #16

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    So ich hab mal innen alles mit Silikon abgedichtet und von außen des kastens ... ich denke mal, dass dieser bis morgen getrocknet ist !
    Wenn es auch nicht hilft ... dann amch ich mal foto ... bzw. kannst du mir ja am 10. damit helfen roli

  17. #17

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Habs mal getestet !! Also das wasser kommt nicht durchs pluskabel defenetiv nicht hab mir den wasserlauf mal angeschaut ... der geht hinter den kasten und da scheint was undicht zu sein ! ich muss mal bei audi fragen, wie der draufgesetzt wurde ... weil ich denke mal, das da ein schlitz zu weit offen ist und das ich da nachsillen muss ...
    try it tomorrow

  18. #18
    tummy
    Gast

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Hallo,
    du meinst doch bestimmt den schwarzen kasten wo das steuergerät für den motor drinn ist???
    Falls ja:öfnne den kasten und bau das steuergerät aus.Nun den schwarzen kasten der an der karosse ist auch abschrauben,da siehste schon das zwischen karosse und den schwarzen kasten nur so ein tesamoll streifen als dichtung ist.Mach den ab und kleb den kasten mit silikon oder sikaflex drann.Und wenn du schonmal dabei bist rechts von den kasten richtung kotflügel,da kommt dein kabel von der motorhaubenöffnung raus,kleb den plastikstöpsel auch nach.
    Das sind bei mir die zwei stellen gewesen wo nach dem hifi einbau wasser ins innere kam.

    m.f.g.


    P.S. wenn du mit silikon arbeitest müssen die klebestellen immer fett und schmutzfrei sein,sonst dringt immerwieder wasser ein.

  19. #19

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Ich bekomme die letzte schraube nicht ab
    Die ist ganz hinten und mit dem schlüssel komm ich nicht dran .. wegen der Regenrinne die ist da so komisch ... wengen den wischarmen bekomme ich des net ab :-/

  20. #20

    Re: Motor - Innenraum Plan ...

    Bau die wischerarme ab und die regenrinne auch !!
    Dannkommst einwandfrei da hin !!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •