Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    DeaconFrost81
    Gast

    Taster für Heckklappe??

    Hi Leute


    ich war heute bei meinem Freundlichen leider konnte der mir nicht weiterhelfen aber vielleicht kann es ja einer von euch. Ich brauche einen Taster fürs Amaturenbrett, sprich so einen wie z.B. den Schalter für die Nebelschlussleuchte nur halt als Taster. Mein Freundlicher sagte sowas gibt es nicht, naja und da ich in der Vergangenheit schon öffter feststellen mußte das die auch nicht alles wissen, nun mal die Frage euch. Also ich brauche einen taster den man ins amturenbrett einbaut der möglichst orginal aussieht zum entrigeln der Heckklappe. Ach ja ich hab nen Vorfacelift A4. Hatte schon an den Knopf zum öffnen des Faltdaches beim B4 Cabrio gedacht. Leider konnte mein freundlicher den auch nicht ausmachen. Also schon mal vielen Dank im voraus.

    Gruß Deacon

  2. #2

    Re: Taster für Heckklappe??

    Hi DeaconFrost81,

    benutz mal die Suchfinktion. Ich bin mal irgendwo über das gleiche Problem gestolpert und die unterhielten sich über nen Taster den die Taxis haben.
    Vielleicht hilft dir das weiter:

    http://7797.rapidforum.com/?searchst...&orderbytopics
    =Neue+Themen

    (Link in den Browser kopieren. Wäre zum verlinken wieder zu lang)

    Grüße

    Tobi

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.02.2004

    Re: Taster für Heckklappe??

    Hallo!

    Gib mal in der Suche den Begriff "Taster" ein, dann erhältst du als mögliches Ergebnis "Schalter elektrisches Rollo".
    Es handelt sich dabei um einen Taster aus dem A8, original verwendet für ein Sonnenrollo.
    Ich habe mir diesen Taster geholt und in meinen A4 (BJ97) eingebaut...passt optimal.

    mfg
    Max

  4. #4

    Re: Taster für Heckklappe??

    hai!

    Hatten wir doch schonmal.. ich hab den vom Passat drin, um meine Heckklappe zu entriegeln..
    - Teilenr. bei www.passatplus.de, 3mm rote LED nehmen und die grüne rausnehmen, bei der Handbremse nen Loch bohren und da dann den Taster rein..
    Bilder gibt's mal am Wochenende oder so..

    Gruss Markus

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    ASZ
    Registriert seit
    24.01.2003

    Re: Taster für Heckklappe??

    Nimm doch einfach den Taster für die elektronische Differenenzialsperre, ist definitiv ein Taster und passt orginal rein. So hab ich bei mir gebaut. Kostet 5 euro bei R-A-R in Breitenbrunn.
    Komisch das es niemand von den Audifahrern hat?!

  6. #6
    DeaconFrost81
    Gast

    Re: Taster für Heckklappe??

    Die Passatschlater passen nicht oder? Zumindest nicht der von der Heckklappenentrigelung oder?



    Der da. :?


    @hahnmic

    Hast du da ne teile-Nr von?

  7. #7

    Re: Taster für Heckklappe??

    Die Passatschlater passen nicht oder? Zumindest nicht der von der Heckklappenentrigelung oder?
    Try this..

    3B0 959 831 A 01C Drucktaste Heckklappenenriegelung, rot 7,31




    10er Loch bohren (ich hab's neben der Handbremse), den Rest mit 'ner Feile eckig machen,
    Taster rein und gut.
    Meiner Meinung nach passt der sehr gut. Du mußt nur die LED (is grün -> passi) gegen eine 3mm rot austauschen (plug-and-play) und gut.
    Ich hatte sowieso keinen großen Schalterplatz vorne mehr frei, zudem gab's m.W. da keinen passenden.
    Wie gesagt Bilder am Wochenende..

    Gruss Markus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Taster für Heckklappe??

    Hi !

    Also ich habe mir Türverkleidungen gebraucht gekauft. Und da ist komischerweise so ein Endriegelungsknopf im Seitenfach der Fahrertür original eingebaut. Wüßte nicht ob ich das wirklich bräuchte aber kann mir mal sagen, wo oder wie ich das Teil anschließen kann!? Kommen glaube 2 Drähte raus....

    ciao
    Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •