Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Türinnenverkleidung/Geräusche

    Hi Leute,

    bei meinem 8E Avant musste in der Werkstatt die Innenverkleidung der Fahrertür abgenommen werden, weil der elektr. Fh. knarrte (Garantiezeit läuft bald ab). Das Knarren ist nun weg, dafür entstehen jetzt schon bei niedrigen Geschwindigkeiten erhebliche Windgeräusche, die direkt aus der Tür zu kommen scheinen. Außerdem ist auf holpriger Piste ein Knarzgeräusch zu hören. Ich bin überzeugt, dass dies mit den Arbeiten am Fh. zusammenhängt, weil ja vorher alles ok. war. Der ansonsten freundliche und kompetente Werkstattmeister will davon nichts wissen, sondern meint, die Tür müsse justiert werden.
    Ich will weitere "Verschlimmbesserungen" verhindern. Kann mir jemand Argumentationshilfe geben?
    Es ist wirklich ein Trauerspiel, jedesmal wenn die Kiste zu mehr als einem Ölwechsel in die Werkstatt kommt, wird irgendwas versaubeutelt.

    Liebe Grüße

    Audian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    Oje, meiner knarrt auch auf der Fahrerseite. Das sind ja tolle Aussichten...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    Naja Windgeräusche verursacht durch die Türinnenverkleidung wäre schon krass.

    Normalerweise hat Dein Meister aber recht, daß die Windgeräusche meist aus einer fehlerhaften Justierung der Tür resultieren. Und das ist Profiarbeit.

  4. #4

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    Seit wann hast denn deinen A4 vielleicht war ja ich schuld dran !!
    Bin Türen einsteller beim A4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    Ach du bist einer von denen die in der Fertigung immer noch an den Türrahmen rumzerren und dagegenrennen damit sie passen`




    Grüße Oliver

  6. #6

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    Hi Leute,

    nochmal zu meinem Beitrag: inzwischen habe ich festgestellt, dass die Knarzgeräusche von der Scheibe selbst kommen, denn wenn man fest gegen sie drückt, ist Ruhe. Ich nehme deshalb an, dass auch die windgeräusche mit der Scheibe zusammenhängen. Vielleicht steckt sie nicht mehr richtig in der Führung?


    Hi Magnoangemon,

    mein A4 wurde im Mai 2002 gebaut. Auf Dein Konto gehen diese Geräusche aber in keinem Fall, denn sie sind ja erst jetzt nach der "Reparatur" erstmals aufgetreten.
    Aber vielleicht trägst Du Schuld an der zu Anfang reichlich unsauber eingepassten linken hinteren Tür?

    Grüße

    Audian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche


    Aber vielleicht trägst Du Schuld an der zu Anfang reichlich unsauber eingepassten linken hinteren Tür?

    Grüße

    Audian
    Jaaa, gegen drei Türen gerannt und dann Middach und die 4. vergessen
    Grüße Oliver

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    Knarzgeräusche von der Scheibe selbst kommen
    Kann man alles super gut einstellen...


  9. #9

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    Puhhhhhhhhhhhhhhhh 8)

    Nochmal glück gehabt stelle erst seit anfang diesen jahres türen ein

    Ähm wie musst du die Scheibe den drücken nach innen zum Innenraum oder nach aussen !!??

    Wenns nach aussen ist haben sie dir in der Werkstatt die dichtung verschoben !!
    Wenns nach innen ist knie an die innen seite und oben leicht zu dir ziehen !
    Nicht zu weit sonst hast du zu große vorspannung und dann lässt sich die tür schlecht schlißen !!

    Nochmal zum dagegenlaufen oder wie ihr das nennt
    Das muss gemacht werden !! Ich mache mir wegen euch den ganzen rücken kaputt Habt ihr ne Ahnung was da immer für nen Pfusch von den vorgängern in der Arbeit kommt und wie man die Türen rumbiegen muss !!

    Ab und zu lauf ich auch dagegen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    Ich nehme mal an, dass er von Innen drücken muss. Sonst könnte er, von aussen drückend, wohl schlecht die Windgeräusche hören...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    Ab und zu lauf ich auch dagegen
    Hm solltest mal nüchtern zur Arbeit gehen...hilft meistens!


  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    ROTFL !!!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    ROTFL
    Ich finde das nicht mehr lustig...was manch einer für sein neues Auto hinblättert und dann so ein Bewegungspoblematiker in der Montage, der da auch noch urkomsich findet...

  14. #14

    8E/B6: Türinnenverkleidung/Geräusche

    Tja diese arbeit muss hald auch gemacht werden !!
    Ist zwar ne Sauarbeit aber naja !!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Türinnenverkleidung/Geräusche

    Kann man beim B8 eigentlich in gewissen Rahmen selber was an den Türen justieren?
    Habe das "So wird's gemacht"-Buch noch nicht aber bei den derzeitigen Temperaturen knackt/klappert die Beifahrertür irgendwo auf bei stärkeren Vibrationen. Zunächst glaubte ich an ein Klappern der B-Säulenverkleidung.
    Scheinbar ist das bei Audi nicht unbekannt, Garantie ist bei mir leider abgelaufen und ob CarLife das übernimmt, ist zweifelhaft (wenn, dann nur mit SB).

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Wie ich befürchtete... Das "Beseitigen" der Windgeräusche durch Justage der Türen fällt nicht in die Anschlußgarantie.
    Mist, der Meister wurde nur drauf aufmerksam, dass die Werksgarantie bereits um ist, als er das CarLife-Beiblatt im Serviceheft entdeckte... :rolleyes:

    Naja, notfalls zahle ich unter Vorbehalt und versuche im Nachhineine eine Kulanzabwicklung.
    Wenn die Türen nicht passen, ist das m.E. keine "Verschleißteil" - es sein denn, Audi gesteht ein, dass die sich alle 2 Jahre verformen oder dejustieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •