Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Klappern in der Lüftung

    was kann alles in den Lüftungskanälen klappern? Bei mir klappert da irgendetwas schon seit über einem jahr und jetzt wo es wärmer wird, wird es immer schlimmer. Es kommt defintiv nicht aus der Mittelkonsole sondern von oben aus den oberen Luftdüsen. Die Lüftungsklappen sind ja das einzige was klappern könnte aber eine Stellglieddiagnose hat gezeigt dass diese ganz normal durchlaufen oder hat das nichts zu sagen? Was kann ich noch dagegen machen? Ist sehr nervig wenn man ohne Musik fährt ist es ständig zu hören

  2. #2
    shadow one
    Gast

    Re: Klappern in der Lüftung


    @RED:
    Hallo RED, einfach mal die Frischluftdüsen rausnehmen und mal mit der Taschenlampe reinleuchten. Wenn Du nichts verdächtiges findest, nimmst Du einem Kumpel mit und machst eine Probefahrt. Ich denke, spätestestens dann wirst Du was finden.

    good luck

    CU

    Heinz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klappern in der Lüftung

    schon durchgemacht. zu hören ist es aber zu sehen nichts

  4. #4
    shadow one
    Gast

    Re: Klappern in der Lüftung

    @RED:

    :? :? :?
    War Dein Armaturenbrett schon mal raus???


    CU

    Heinz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klappern in der Lüftung

    definitiv nein....das klappern kam auch irgendwann später...hängt mit Sicherheit mit dem harten Fahrwerk zusammen, aber was...was...was

  6. #6
    shadow one
    Gast

    Re: Klappern in der Lüftung

    @RED:
    Warst Du schon mal beim Audi-Dealer Deines Vertrauens?

    Nehme mal an, daß Du Dein Handschuhfach ausgeräumt hast, so daß dieses ausscheidet, oder?


    Cu

    Heinz

  7. #7
    RS3 Fan
    Gast

    Re: Klappern in der Lüftung

    definitiv nein....das klappern kam auch irgendwann später...hängt mit Sicherheit mit dem harten Fahrwerk zusammen, aber was...was...was
    Jepp, mit nem harten Fahrwerk klappert alles. So wie auch bei mir die MAL voll rumknarzt und das obwohl ich jetzt wieder weichere Dämpfer hab.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klappern in der Lüftung

    @RED:
    Warst Du schon mal beim Audi-Dealer Deines Vertrauens?

    Nehme mal an, daß Du Dein Handschuhfach ausgeräumt hast, so daß dieses ausscheidet, oder?


    Cu

    Heinz

    bei Audi hatte ich deswegen schonmal gefragt und man hatte mich nicht für ganz voll genommen...der Meister gab mir indirekt zu verstehen dass mein Auto eben schon zu alt ist und dass es dann schonmal klappern kann
    Das kennt man ja von Audi, ohne Krawatte und A8 kannst du sowas bei denen vergessen
    Handschuhfach ist leer.


    es kommt aber defintiv aus dem Lüftungskanal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •