Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    zumi
    Gast

    A4 Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett - Hilfe!

    Hallo! Ich fahre einen A4 Avant, JG. 1999. Soweit alles i.O. Aber seit geraumer Zeit vernehme ich ein absolut nerviges metallernes Klappergeräusch. Ich kann es eben nicht genau orten und vermute es kommt aus der Gegend des Armaturenbretts/Steuerrad, ev. Klimabedienung. Ich bin wirklich nicht heikel, ist mir doch klar, dass ein 4 jähriges Auto hie und da etwas von sich gibt. Aber dieses Geräusch bringt mich fast zur Verzweiflung. Es tritt immer auf bei kurzen, aber heftigen Schlägen und klingt, wie zwei kleine Geldmünzen scheppern würden.

    Hat jemand einen Tip woher das Geräusch kommen könnte, oder hat jemand diesbezüglich "Erfahrung". Ich bin dankbar für jeden Hinweis!!

    Vielen Dank!
    Zumi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A4 Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett - Hilfe!

    weisst du was? Genau das selbe Geräusch habe ich auch, seit einem Jahr. Ich hatte vorne schon alles weg, Mittelkonsole, Klima, Tacho, Airbag...nix nix...nix...ich finde es nicht. Und gerade bei mir wo ich so empfindlich auf Fremdgeräusche reagiere. Ich hatte mir schon überlegt das Auto zu verkaufen nur wegem dem Geräusch. Wenn du was herausfindest gib uns bitte bescheid.

  3. #3

    Re: A4 Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett - Hilfe!

    Schau mal ob die Fußraumabdeckungen richtig in den Führungen sitzt.

  4. #4
    zumi
    Gast

    Re: A4 Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett - Hilfe!

    Hallo.

    Ich wagte es vorhin kaum zu erwähnen, aber ich bin auch schon bald soweit, den Wagen zu verkaufen. Meine Frau ist der Meinung ich sei der ultimative Spinner - zumal sie nichts davon hört ;-(

    Werde noch eine Weile weiter danach suchen, wenn ich was finde gebe ich Euch Bescheid...

    Valentino: Danke für den Tip. Aber was verstehst du genau unter der "Fussraumabdeckung"??

    Grüsse
    Zumi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: A4 Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett - Hilfe!

    Ich denke mir das sind die Klappen zur Gebläsesteuerung,hatte ich auch schon mal,ging aber wieder weg.
    Das gleiche hatte ich beim Audi 90.
    Michael

  6. #6

    Re: A4 Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett - Hilfe!

    Meine dir unteren Abdeckungen des Armaturenbretts. Da wo die Pedale sind und auf der anderen Seite unterm Handschuhfach.
    Prüfe besonders die Halter die richting Motor gehen ob die richtig sitzen. Die Abdeckung ist ja wie eine Pappe, zieh mal nach unten und schau ob die sich löst.

    MfG

  7. #7

    Re: A4 Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett - Hilfe!

    Hi,
    guckst Du...

    http://7797.rapidforum.com/topic=100382349182


    bei mir wars das...

    Viel Glück beim Suchen, ich kanns Dir nachempfinden, ich hasse Klappern wie die Pest...

    Gruß

    FLO

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •