Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    iidollarii
    Gast

    Mittelarmlehen - Rasterung abstellen

    Hallo,

    mal ne Frage, mich nervt meine Mittelarmlehne (Original Audi, Bj. 02). Da ich zusätzlich noch ein Automatik Auto fahre, lass ich beim Audi immer den Gang raus und zieh nur die Handbremse an (damit ich nich an die Wand knalle, weil ich prinzipiell vergesse, die Kupplung zu treten).

    Zieh ich die Handbremse, geht die Armlehne eine Rasterstellung nach oben, so kann ich aber unbequem schalten. Kann mir jemand verraten, wie ich das Teil ausbaue, um zu sehen, ob ich diese Rasterung irgendwie entfernen kann?

    Danke Euch

  2. #2
    zwiebelring
    Gast

    Re: Mittelarmlehen - Rasterung abstellen

    Da ich zusätzlich noch ein Automatik Auto fahre, lass ich beim Audi immer den Gang raus und zieh nur die Handbremse an (damit ich nich an die Wand knalle, weil ich prinzipiell vergesse, die Kupplung zu treten).
    Was ist das für eine Automatik? Mit Kupplung zum treten? Die ganz neue, geheime Kupplotronik? Die neueste Entwicklung aus der Getriebeforschung: vollmanuelle Gangwahl, fussbetätigte Trennvorrichtung im Kraftfluss Motor-Getriebe. Kein Wandlerschlupf, immer der richtige Gang drin, das nonplusultra an Kraftübertragung!

  3. #3
    Matze
    Gast

    Re: Mittelarmlehen - Rasterung abstellen

    Was ist das für eine Automatik? Mit Kupplung zum treten? Die ganz neue, geheime Kupplotronik? Die neueste Entwicklung aus der Getriebeforschung: vollmanuelle Gangwahl, fussbetätigte Trennvorrichtung im Kraftfluss Motor-Getriebe. Kein Wandlerschlupf, immer der richtige Gang drin, das nonplusultra an Kraftübertragung!
    Das konnte ja nur von Dir kommen...
    Ich hab das Problem uebrigens umgekehrt.
    Audi mit Automatik und T4 Schalter. Da passiert es schon, das ich nach laengerer Zeit Automatik beim Anlassen des T4 (Gang drin) vergesse die Kupplung zu treten... Dann gings oefter schon mal vorwaerts (zum Glueck stand nie einer vor mir).
    Insofern... kann ich leider bei der Rastenentfernung trotzdem nicht helfen...

    @Zwiebelring

    iidollarii's erstes Auto = Audi als Schalter (also mit Kupplung -> Gang raus und
    Handbremse fest, weil Gang drin und vergessen
    Kupplung treten beim Anlassen = Satz nach vorn
    oder hinten)
    zweites Auto = Automatik (also keine Kupplung -> Anlassen und gut...)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Mittelarmlehen - Rasterung abstellen

    Hä, Zwiebelring, noch nicht ganz wach oder?

    Er fährt einen zweiten Wagen, der Automatic hat und "vergisst" dann dadruch beim A4 Cab die Kupplung. Ist doch genauestens beschrieben.

    @Thema:
    Mich nervt das auch etwas, vorallem bei man zum Runterstellen die Lehne immer voll nach oben klappen muß, der Golf4 z.B hatte einen Schalter, mit dessen Drücken man das Ding wieder runterstellen konnte.

  5. #5
    shadow one
    Gast

    Re: Mittelarmlehen - Rasterung abstellen

    Hä, Zwiebelring, noch nicht ganz wach oder?
    Mensch, er hat sich wohl einfach verguckt / verlesen. Passiert vielen Anderen hier auch.

    Also, ich mag seine Statements. Immer sehr amüsant

    CU

    Heinz




  6. #6
    Matze
    Gast

    Re: Mittelarmlehen - Rasterung abstellen

    Keine Frage, Zwiebelring ist cool
    Fuer Ironie bin ich auch immer zu haben !

  7. #7
    iidollarii
    Gast

    Re: Mittelarmlehen - Rasterung abstellen

    lach - ich musste erst meinen beitrag nochmal checken, dachte schon ich hätte mich verhauen.

  8. #8
    DieselRoss
    Gast

    Re: Mittelarmlehen - Rasterung abstellen

    Hi!
    Jetzt haste so viele Lacher und Nixversteher,aber Dein Problem an sich ist noch nicht gelöst!Ich kriege mir demselben Prob auch noch irgendwann die Krise.Habe auch so ein Teil zwischen den Sitzen......

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •