Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    -dsl55-
    Gast

    ZV Ansteuerung im A4 Avant

    Also leute ich habe das Problem das ich die ansteuerung der ZV nicht finde um meine Alarmanlage ein zu bauen. Ich weiß jetzt kommt gleich "zwischen Fahrertür und Lenkrad unten Links" das weis ich. Eine Werkstatt sagte mir das es ein 6 Poliger stecker sein soll aber der den ich gefunden habe ist es nicht. Wo genau soll der also liegen und welche Kabelfarbe soll es sein um ZV zu öffnen und zu schließen?? Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen kann! Mein Modell: A4 Avant 2,6 V6 Baujahr 5/97

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

    MFG -dsl55-

  2. #2
    Dragounx
    Gast

    Re: ZV Ansteuerung im A4 Avant

    Soweit ich weiß ist das abhängig vom Baujahr und ob du eine Diebstahlwarnanlage bzw. einer Vorbereitung für Diebstahlwarnanlage hast. Ob es beim Modell unterschiede gibt weiß ich nicht.
    Bei meinem A4 BJ 7/96 (Limousine!) ohne DWA war das Kabel mit dem ZV-Signal Blau/Gelb.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: ZV Ansteuerung im A4 Avant

    Kurze Frage am Rande:

    Was für ein Signal gibt das Kabel denn? Plus bei geschlossener ZV oder wie? Konstant oder nur kurz? Bin noch auf der Suche nach einem Kabel für meinen DWA-Dummy... Die Sache mit dme Ksbel direkt am ZV-Steuergerät hat nciht gefunzt. Habe ebenfalls Avant Bj. 05/97
    Gruß Mario

  4. #4
    Dragounx
    Gast

    Re: ZV Ansteuerung im A4 Avant

    Nur kurzzeitig (>1 sec) 12V beim auf und zuschließen.

    Kann dir bei deiner Kabelsuche für den DWA-Dummy leider nicht weiterhelfen. Da mußt du dich mal bei geschlossenen Türen ins Auto legen und alle Kabel durchmessen bis du eins findest wo 12 V bei geschlossener ZV anliegen.
    Soweiß ich weiß war das der gelbe Stecker bin mir aber nicht mehr sicher.

  5. #5
    Blackdevil
    Gast

    Re: ZV Ansteuerung im A4 Avant

    @ MAYO

    Benutz doch einfach ein Relais.

    Hatten es beim Kumpel für seine Kofferraumentriegelung auch so gemacht.
    Hatten ein Relais, was eine interne Selbsthaltung (von Conrad) hat.
    D.h. wenn ein kurzer Impuls gegeben wird, hält es die Stellung, und wenn die Polung sich ändert, wechselt es in den anderen Zustand und hält sich da auch selber.
    Und da hat der kurze Impuls vom Auf- bzw Zuschliessen gereicht!

    Hoffe ich hab das so irgendwie begreiflich beschrieben, bin ja kein Elektriker bzw Elektroniker, sondern nur nen Metaller!

  6. #6
    -dsl55-
    Gast

    Re: ZV Ansteuerung im A4 Avant

    So, wir haben jetzt alle Kabel gefuden und stehen nun vor dem nächsten Problem!

    Wenn ich das Auto über die ZV schließe, bekommen wir das Singnal nicht auf Masse, es bleibt immer eine Restspannung. Das reicht aber nicht um die Alarmanlage zu steuern. Was kann ich also tun damit sie auf Masse geht??? Der gute Mensch von Carguard sagte mir das es bei Vakuumpumpen nicht ginge! Damit kann und will ich mich aber nicht abfinden!

    Die Alarmanlage ist ein Defender Upgreat und soll mit der Original FB betrieben werden.

    HILFE---HILFE--HILFE

  7. #7

    Re: ZV Ansteuerung im A4 Avant

    Hi dsl55,

    jaja, die Spielerein mit der ZV.
    Ich kann es Dir gut nachempfinden, ich hab vor ca. einem Jahr die Carguard Defender eingebaut und die ZV Ansteuerung hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.
    Von den Anschlußschemas in der Anleitung stimmt keines (jedenfalls bei meinem B5 Facelift mit original Audi FB).

    Ich hab in dem ganzen Auto kein Kabel gefunden, daß ausschließlich die ZV auf - ZV zu Signale überträgt.

    Schau mal bei www.audi4ever.at in den Beitrag Extras nachträglich einbauen - ZV-Ansteuerung für Alarmanlage.
    Da hab ich 2 Seiten lang mit einigen Leuten die Leitungen rausgetüftelt mit dem Ergebnis, das es keine passenden gibt... :?

    Meine Lösung ist ne eigene Schaltung am Stift der Tankverriegelung, dieses Signal nehme ich zum schärfen/entschärfen her, funktioniert einwandfrei seitdem.

    Viel Erfolg und wenn noch Fragen - her damit

    Gruß

    FLO

  8. #8
    -dsl55-
    Gast

    Re: ZV Ansteuerung im A4 Avant

    Danke für den Tip, ich werd das mal versuchen.
    Wenns klappt geb ich dir einen aus! 8)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •