Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Türverkleidung beim B4 ausbauen

    Hallo habe folgendes Problem:
    Beim Auto von meinem Opa (Audi 80 B4 mit manueller Spiegelverstellung und manuelle Fensterheber) läßt sich die Fahrertür nur noch von außen öffnen, denke mal dass da irgenein Zug vom Innenhebel sich ausgehängt hat.
    Habe außen an der Verkleidung 2 Schrauben, beim Griff zum Schließen 3 Schrauben und beim Hebel zum öffnen eine Schraube entfernt. Die Verkleidung bewegt sich aber noch keinen Millimeter. Denke mal dass der Fensterheber noch raus muss.
    Jetzt die Frage: Wie demontiere ich den Fensterheber oder was muss ich sonst noch beachten?
    Danke schonmal für die Mühe, die ihr euch macht.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Türverkleidung beim B4 ausbauen

    @fctriesel

    erst mal würde ich prüfen, ob evtl. nur der Zug am Innenhebel ausgehängt sein könnte! Dazu drehst Du die Kreuzschlitzschraube, welche bei gezogenem Innenhebel innen sichtbar wird raus und verschiebst den ganzen Griffeinsatz, bis er rauskommt. Glaube zwar nicht, das der sich selber aushängt (ist mit einem Metallsicherungsclip gesichert! Aber bevor man gleich alles zerlegt, fängt man erst mal bei den kleinen Dingen an, oder?

    Falls es nicht am Zug liegen sollte, könnte in der Tat evtl. auch das Gestänge ausgehängt sein und dazu kommt die Türpappe dann ganz ab.

    Hierzu den Türinnengriff wie oben beschrieben ausbauen. Oben am Türpin ist die Türpappe mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube gesichert und das nochmal auf der anderen Seite oben in der Nähe desFensterdreiecks.
    Dann die lägliche Blende von der Fensterkurbel abhebeln, die darunterliegende darunterliegende Kreuzschlitzschraune rausdrehen. Fensterkurbel abziehen. Bei den ersten B4's muss man dann noch die Griffblenden ausbauen. Die Kreuzschlitzschraube hierzu ist erst mal von unten sichtbar. Dann untere Blende raushebeln. Dann sieht man schon ein wenig in die Türe hinein und sieht zwei Messingfarbende Kreuzschlitzschrauben hervorblitzen. Die müssen auch noch raus. Dann kann man die TV nach oben abziehen. Türpin kann draufbleiben!!!

    Hoffentlich hilft es Dir was und es klappt

    Allerdings weiß ich ja nicht, was Du da für ein Baujahr vor Dir hast? Es gab da zwei unterschiedliche Türpappen!!! Sollte aber vom Ausbau her fast identisch sein!
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Türverkleidung beim B4 ausbauen

    @hagen
    Danke dir, hab mir schon fast gedacht dass von dir als alter B4-Spezie zuerst Feedback kommt.

    Hab gerade die Griffmulde ausgebaut, sieht so aus als wenn der Zug gerissen ist. Muss aber erstmal die Verkleidung komplett ausbauen weil so komm ich da nicht weiter.
    Achso ist EZ 9/91

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Türverkleidung beim B4 ausbauen

    @fctriesel

    bei dem Baujahr funzt der Ausbau dann wie von mir oben beschrieben 1:1
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #5
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Türverkleidung beim B4 ausbauen

    @hagen

    Danke nochmal.
    Habs gerade fertigbekommen. Wie ich schon vermutet habe war der Zug gerissen. Zum Glück hat mein Freundlicher noch ein Zug auf Lager gehabt, hat 6,55 Euro gekostet.
    Mein Opa ist jetzt wieder froh dass er zum türöffnen das Fenster nicht mehr runterkrurbeln muß.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Türverkleidung beim B4 ausbauen

    Eher selten das der mal reisst, aber kann passieren.

    Gut das es geklappt hat
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •