Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    Aussetzer beim beschleunigen.

    Hallo,
    jetzt wo es warm wird ist es wieder ganz besonders krass,bin gestern mal in einer anderen Audi Werkstatt gewesen,die haben auch gleich (nicht wie bei Wiest) ein Probefahrt gemacht.
    Also gemerkt haben Sie es schon bloß wissen tun Sie nichts ,also wenn das Auto warm ist und man fährt z.B. im 2ten Gang ganz langsam und möchte danach wieder beschleunigen kommt es zu diesen Aussetzern,was einem abs. nervt,das ist in fast allen Gängen bis auf evtl. den 5ten.
    Sogar im 1ten Gang beim anfahren ist es.
    Habe jetzt mal einen Termin für am Montag gemacht wo Sie ca. 1-1,5 Std. suchen,als erstes werden die Unterdruckschläuche überprüft :?.
    Hat evtl. jemand eine bessere Idee,soll ich denen überhaupt mein Auto in die Finger geben,was ist wenn nach der Zeit nichts dabei rausgekommen ist wird dann gesucht bis in die Unentlichkeit :? .

    Dann wurde mir noch gesagt das anscheinend die Kupplung auch fast hinüber ist,Zahnriemenwechsel hätte vor 2 Jahren gemacht werden müssen und Probleme mit dem Getriebe habe ich auch,wird jetzt am Montag erst einmal Das Getriebeöl gewechselt.

    Gruß
    Manuel

    P.S.: Habe mich heute schon nach einem anderen Auto umgesehen ist aber nichts für mich dabei gewesen( Audi wird es sehr höchstwarscheinlich nicht mehr).

    Ach nochetwas am Rande :
    Kenn jemand im Raum Darmstadt eine sehr gute freie Werstatt,sind anscheinend fast ausgestorben.

  2. #2
    Shark21
    Gast

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    Zündkerzen evtl? Hat meiner auch gehabt! Aber nur sporadisch! Hab dann mal Zündkerzen gewechselt und seitdem ist Ruhe!

  3. #3
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    Wenns unterhalb von 2000 Umdrehungen ist, dann hast du das gleiche wie ich.
    Keine Ahnung was das ist. Gibt keine Lösung.

    Hab auch schon Zündkerzen gewechselt, Zündkabel, Reinigungsmittel für was weiß ich reingeschüttet. Ist seit der letzten Inspektion. Fehlerspeicher zeigt nichts an. LMM und Lambda ist ausgeschlossen (andere Symptome).

    Ich hab mich dran gewöhnt. Bei der nächsten Insp. hat der "Freundliche" noch ne Chance.

  4. #4
    SBrimmers
    Gast

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    Hi ich hatte ja schon mal was zusammen geschrieben zu diesen Problem.
    http://7797.rapidforum.com/topic=100781868124



    Wenns unterhalb von 2000 Umdrehungen ist, dann hast du das gleiche wie ich.
    Keine Ahnung was das ist. Gibt keine Lösung
    @OnkelKarl

    Denke schon das es eine Loesung gibt.
    Kann es sein das du oefter unter 2000 U/min faehrst?
    Was fuer einen Motor hast du. Es gibt bei den ersten 30V Probleme wenn man diese oft unter 2000U/min faehrt dan kommt es zu ablagerungen auf den Zuendkerzen und Ventilen. Dieses fuehrt dann zu genau diesem Problem. Abhilfe waeren neue Einspritzduesen und andere Zuendkerzen. Ich fahr nur die anderen Zuendkerzen und habe seit dem keine Probleme mehr mit dem Ruckelen, fahr aber auch nicht mehr so untertourig versuch Ihn bei 2000U/min zu halten wenn langsamer wird, wird bei 1800U/min zurueckgeschaltet. Bei 2000U/min Verbraucht er sogar weniger als bei 1800 U/min.
    Kann sein das Problem nicht direkt verschwindet wenn die Ventile verdreckt sind
    da wuerde ich dann eine Tankfuellung mit Injectionreiniger fahren.
    Mit der Tankfuellung solltet Ihr dann was sportlicherfahren damiet der Motor richtig warm wird und sich die Verkruestung loesen kann( nicht unter 2200U/min). Habe auch schon mal gehabt das es erst bei der zweiten Tankfuellung mit dem Reiniger weggegangen ist.

    Schau doch mal nach ob du die Blauen oder die roten Einspritzduesen verbaut hast.

    Edit:
    @ OnkelKarl
    Habe in einem alten Post von dir gelesen das neue Zuendkerzen dir kurzzeitig geholfen haben.
    Hast du schon mal die Platinkerzen BKR6EQUP von NGK probiert. Die verrusen nicht so wie die Orginalen.

    http://7797.rapidforum.com/topic=100780206269
    http://7797.rapidforum.com/topic=100781053711



    MFG
    Stefan

  5. #5

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    Hallo,
    also Zündkerzen habe ich erst auf Platin umgestellt,den Injectionsreiniger habe ich auch schon ausprobiert hat aber wie die Zündkerzen nichts gebracht.
    Heute gerade wider das ich an der Ampel fast nicht vom Fleck komme vor lauter ruckeln.
    Ich hoffe die finden am Dienstag etwas,lust den Wagen hinzugeben habe ich eh nicht mehr.
    Ciao
    Manuel
    P.S.:@SBrimmers dein erster Link geht nicht.

  6. #6

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    mal eine andere Frage:

    machst du als Inspektionen?
    Zahnriemen seit zwei Jahren über der Wechselfrist...
    Getriebeöl muss neu....
    Dann muss man sich doch auch nicht wundern wenn der Gute nicht für immer problemlos läuft?

  7. #7
    SBrimmers
    Gast

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    Hier noch mal der Link.
    http://7797.rapidforum.com/topic=100781868124

    @MACdoc

    Wenn es so extrem bei dir ist würde ich auf fehler in der Zündung tippen.
    Sprich Zündleitung oder Zündspule.

    MFG
    STEFAN

  8. #8
    Woodmaster
    Gast

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    Also ich muß sagen, bei mir ist es zur Zeit dasselbe...
    Immer dieses Ruckel, und zu allem Überfluß hat meiner zur Zeit wieder dieses Startproblem:
    Er startet für ca. 1 sec., dann stirbt er wieder ab, dies geht dan 5 - 6 mal so, bis er dann mit Gasgeben startet und dann auch läuft.
    Habe auch langsam die Schnauze voll.Das mit Ruckeln hat meiner schon seit Monaten, mal 2 - 3 Wochen gar nichts, dann wieder 4 tage hintereinander...
    Ich werde mal nächste Woche zum Freundlichen fahren, wobei meiner ja nur noch 2 Wochen laufen muß, dann kommt das Cabrio raus
    Gruß Woody

  9. #9
    SBrimmers
    Gast

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    @Woodmaster
    Grad die Kombination: Startproblem mit Ruckelen spricht fuer verrustte Ventile.

    @madoc

    Beim Zündkerzen wechsel kann man sich schnell eine defekte Zuendleitung einfangen.
    Ist mir auch schon passiert und die andere mal wars bei ATU.
    Braucht nur angerissen zu sein geht auf dauer kaputt.

    MFG
    Stefan

  10. #10
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    @ SBrimmers

    InjectionReiniger hab ich schon literweise rein. Vollgasorgien inclusive. Untertourig fahre ich eigentlich nicht. Innerhalb von Ortschaften schalte ich nicht immer in den 2ten zurück. Da fällt die Drehzahl schon mal unter 1800 U/min. das Problem tritt nur bei wirklich heißem Motor auf und nur nach längerer Fahrt bzw. vermehrt im Sommer. Ich mein das ist abhängig von der Öltemperatur.

    Was hat das mit den Einspritzdüsen aufsich? Rot oder Blau? Was ist der Unterschied? Habe ein 99er Modell mit MKB AQD. Der 30V mit 193 PS.

    Zündkerzen hab ich übrigens Bosch Platin drin. Hab nach 6000 km nach der letzten Inspektion die Audi-NGK raus.

  11. #11

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    @Benny125 ,
    habe das Auto vor 2 Jahren gekauft,davor wurde immer Inspektion gemacht laut Scheckheft und ich mache selbstverständlich auch immer Inspektion beim Freundlichen.
    Das mit dem Getriebeöl soll eine lebenslange Füllung sein,da wird nichts laut Wiest gewechselt,kommt so raus wie es eingefüllt wurde .
    @SBrimmers
    das Ruckeln ist aber schon vor dem Zündkerzenwechsel gewesen,nicht so schlimm wie jetzt aber es ist schon da gewesen.
    Gruß
    Manuel

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    madoc schrieb am 17.03.2005 17:22:

    Ach nochetwas am Rande :
    Kenn jemand im Raum Darmstadt eine sehr gute freie Werstatt,sind anscheinend fast ausgestorben.
    Hallo,

    also ich bin mit Autohaus Kunkel in Reichelsheim sehr zufrieden. Ist allerdings ein Freundlicher. Aber ein freundlicher Freundlicher und bis jetzt wurde alles sehr schnell behoben.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  13. #13

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    @Molly78
    Danke für den Tip,werde ich ausprobieren wenn die in Pfungstadt (Autohaus Gandenberger)nichts taugen.
    Gruß
    Manuel

  14. #14
    SBrimmers
    Gast

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    @madoc

    das Ruckeln ist aber schon vor dem Zündkerzenwechsel gewesen,nicht so schlimm wie jetzt aber es ist schon da gewesen.
    Genau das meinte ich damiet es kann sein das vorher es durch eine Zündkerze war und jetzt sind die Kerzen in Ordnung aber eine Zündleistung ist defekt.
    Fällt jetzt auch wieder mehr auf weil bei minus Temperaturen ist die Luftfeuchtigkeit geringer da kommt es nicht so Schnell zum überschlag.
    Was du so schreibst weist immer mehr auf eine defkte Zündleitung hin.

    MFG
    Stefan

  15. #15

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    hatte oder hab bie mir die selben probleme.
    bei mir ruckelte mein audi auch,hab die drosselklappe gereinigt(wahnsinn was sich dort dreck ansammelt) zündkerzen waren verrust (die freundlichen haben wieder mal bosch eingebaut) und hab den lmm gereinigt oder besser hab es versucht.ergebnis-das ruckeln ist weg.
    nun hab ich noch das problem das bei ca.4000 u/min die leistung absackt,fühlt sich so an als würde man mit nem 30ps fiat bei 120 versuchen zu beschleunigen,wenn man aber vom gas geht und danach sofort wieder durchtritt beschleunigt er wie er eigentlich soll,liegt das am lmm oder irre ich mich?

  16. #16

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    @SBrimmers,
    danke für Deine Antwort werde mir heute wenn es klappt diesen Satz
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7961445980
    ersteigern und am Montag denen in der Werkstatt sagen das Sie mal die Zündleitungen als erstes prüfen sollen.
    Gruß
    Manuel

  17. #17
    norbert
    Gast

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    painintheass schrieb am 19.03.2005 19:04:
    hatte oder hab bie mir die selben probleme.
    bei mir ruckelte mein audi auch,hab die drosselklappe gereinigt(wahnsinn was sich dort dreck ansammelt) zündkerzen waren verrust (die freundlichen haben wieder mal bosch eingebaut) und hab den lmm gereinigt oder besser hab es versucht.ergebnis-das ruckeln ist weg.
    nun hab ich noch das problem das bei ca.4000 u/min die leistung absackt,fühlt sich so an als würde man mit nem 30ps fiat bei 120 versuchen zu beschleunigen,wenn man aber vom gas geht und danach sofort wieder durchtritt beschleunigt er wie er eigentlich soll,liegt das am lmm oder irre ich mich?
    Hi,

    Tausch den Luftmassenmesser. Dann geht er wieder.
    (sollte er normalerweise).

    Der LMM ist bei Audi scheinbar eh ein Verschleißteil.

    Gruß
    norbert


  18. #18

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    danke
    wollt nur sicher gehen das ich keine fehlinvestition mache...
    der lmm soll ja eh günstiger geworden zu sein.

  19. #19
    SBrimmers
    Gast

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    @Madoc

    Hoffentlich ist der Satz dann auch in ordnung. Eine defekte Zuendleitung ist oefter nicht so leicht zu finden, habe letztes mal die Leitung, bei laufendem Motor, mit einer Gartenspritze mit Wasser eingenebelt. Meistens ist es ein feiner Riss am Winkel des Kerzensteckers musste Sie schon ordentlich einspruehen und etwas die Leitung bewegen bevor der Funke dann uebersprang hatte dann rund 2 Monate Isolierband drum gedreht bis ich mir mal eine neue Zuendleitung geholt habe.

    Seitdem kein Ruckelen mehr aufgetreten.

    Das es beim Beschleunigen auftritt liegt uebrings daran das das MSG die Zuendspannung erhoeht und somiet der Funke ueberspringt. Beim Beschleunigen liegen die hoechsten Spannungen an.

    MFG
    Stefan

  20. #20

    Re: Aussetzer beim beschleunigen.

    Hallo,
    leider hat mir jemand in aller letzter Sekunde die Kabel vor der Nase weggeschnappt.
    Das mit dem Wasser ist keine schlechte Idee,kann da auch sonst nichts kaputt gehen ,ansonsten müsste ich das mal so ausprobieren.
    Kann man die Zündkabel auch anders prüfen und aus was bestehen die Kabel,weil sie so empfindlig sind?
    Gruß
    Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •