Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    umbau 1,8 auf den 1,8t

    hallo forum.
    da mein audi mittlerweile 340000km drauf hat mit dem 1,8 saugmotor wollte ich mal fragen ob es möglich ist,wenn der motor kaputt geht einen 1,8t einzubauen. wenn ja was muss geändert werden,anderes getriebe,andere bremsen? und welchen 1,8t gibts für einen 2000er a4 b5? nur die 150ps variante oder auch den 180ps motor? mit welchem preis muss ich ungefähr rechnen?
    oder würdet ihr einfach wieder den 1,8er reinmachen und den ein bissel tunen!?
    wegen dem 1,8t: kann ich meine auspuffanlage ab kat von bastuck weiterverwenden? normal doch schon oder weil sich doch nur die sachen vor dem kat ändern!?
    gruß Benny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: umbau 1,8 auf den 1,8t

    Die Umbaukosten komplett belaufen sich auf ca. 4000 Euro. Den alten Motor könnte man verkaufen, wobei bei 340tkm du nicht viel dafür kriegst. Nähere Informationen bei www.r-a-r.de die machen solche Umbauten. Aus meiner Sicht rentiert sich so was nicht. Aber jedem das seine

    Gruss

    Michel

  3. #3

    Re: umbau 1,8 auf den 1,8t

    ich möchte das erst amchen wenn der alte motor den geist aufgibt. also dann einen 1,8t im austausch bei motorenkoeln kaufen
    was muss ich klartext alles ändern? und was sagt der tüv? weil ob ich einen 1,8 mit neuem getriebe oder einen 1,8t mit geteriwebe kauf macht den bock auch nicht fett,wenn dann der 1,8t ohne große weitere kosten passt nehm ich natürlich den

  4. #4

    Re: umbau 1,8 auf den 1,8t

    kann hier niemad nochma genau sagen was ich alles ändern muss wenn ich von 1.8 auf den 1.8 turbo wechsle. ich möchte ihn bei mtm überabreiten lassen auf um die 200ps.
    reicht der tausch der bremsanlage? wenn ja nur vorne oder auch hinten?
    habe bei dem nächsten bremscheibenwechsel eh vor auf 312er Bremse zu wechseln. reicht diese für 200-220 ps?
    einer von euch wird dies doch sicher wissen oder?

  5. #5
    Turbo-Michi
    Gast

    Re: umbau 1,8 auf den 1,8t

    Am betsen alles komplett übernehmen. Also einen Unfallwagen suchen und dann alles raus. Also Motor komplett mit Getriebe und Achsen. Dann natürlich noch Kabelbaum, Steuergerät ect...

  6. #6
    Crashpilot
    Gast

    Re: umbau 1,8 auf den 1,8t

    Dieses Thema wurde schon mehr als genug diskutiert und bedarf keiner weiteren Beiträge. Bitte benutze die Suchfunktion. Danke.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •