Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    teppichboden ausbauen?

    bei mir ist 1,5L A-C-E-Saft in den vorderen fußraum ausgelaufen und von da aus dann auch in den hinteren, nun will ich den kompletten teppich ausbauen.
    was muss ich beachten? wie siehts mit der mittelkonsole aus, die muss denk ich ma auch raus oder? oder lohnt es sich vom aufwand her den teppich beim wärmeaustaucher über den mitteltunnel durchzuschneiden?

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: teppichboden ausbauen?

    Zur Demontage des Teppich müssen raus:
    - beide Vordersitze
    - Rücksitzbank
    - Einstiegsleisten
    - untere Verkleidung Säule A
    - Mittelkonsole
    - Ablagefach Fahrerseite
    - Abdeckung Beifahrerseite

  3. #3

    Re: teppichboden ausbauen?

    die komplette mittelkonsole also samt rahmen, heizungsbetätigung,... oder langt nur die aüßere verkleidung?

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: teppichboden ausbauen?

    komplett ausbauen, da der Teppich unter der Mittelkonsole nicht geteilt ist, sondern in einem Stück ist

  5. #5

    Re: teppichboden ausbauen?

    Genau, der is aus einem Stück
    Und dann viel Spass beim rausnehmen ...
    also ich hab meine komplette Fahrereseite zur Zeit auseinander und sag dir : Lass die Mittelkonsole soweit drin wies geht, knick den Teppich hoch und versuch das ganze dann so trockenzulegen !
    Mal abgesehen davon : geht der Teppich dann auch wieder im Stück rein ohne dass es wellen usw. gibt ? da hätte ich so meine Zweifel ... ?!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: teppichboden ausbauen?

    Wieso so einen aufwand ?
    Leihe dir für 15 Euro im Baumarkt einen Shamponierer. Sauge zunächst die Flüssigkeit raus und dann reinigst du mit Schaum. Der Teppich ist danach wie neu und nur die Sitze müssen raus.

    Gruß Christian


  7. #7

    Re: teppichboden ausbauen?

    ne schamponierer geht net, da wird der teppich nur "oberflächig" sauber, aber das zeug was ja bis zum blech gesikkert ist will ich auch weg haben! aber was hält ihr davon wenn ich den teppich unter der mittelkonsole auseinanderschneide um ihn rauszukriegen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •