Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Monxx1
    Gast

    Raid Silberpfeil einbau?

    Hab mir über e-bay ein 32er silberpfeil zugelegt und heut hab ich mir die passende nabe in Essen geholt. Hab nur leider keine einbauanleitung. Muß man das lenkrad einbauen lassen oder kann man das selbst machen? Wäre dankbar wenn ich da mal eine anleitung und ein paar tips bekommen könnte!

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Raid Silberpfeil einbau?

    kannste selber machen!

    batterie abklemmen und dann zündung an damit spannung weg ist, zündung wieder aus und lenkrad demontieren!


  3. #3
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: Raid Silberpfeil einbau?

    Hallo,

    habe mir auch letzte Woche mein Silberpfiel wieder eingebaut. War ne ganz schöne Fummelarbeit.
    Wenn du die Einbauanleitung benötigst kann ich dir gerne ein paar Seiten einscannen und zuschicken.
    Eigentlich mußt du das Lenkrad einbauen lassen, da man ja laut Sprengstoffgesetz nicht selber als Privatperson am Airbag bauen darf.
    Ich habe es aber auch selber umgebaut.
    Das Problem ist nur die Einbaubestätigung die du von einer Fachwerkstatt brauchst, damit es dir der TÜV Prüfer abnimmt. Die mußt du dann auch laut Gutachten immer bei dir führen.
    Falls du noch was wissen willst schreib mir einfach.

    Gruß
    Guido

  4. #4
    Monxx1
    Gast

    Re: Raid Silberpfeil einbau?

    Helft mir mal weiter ich hab den airbag von meinem original lenkrad ab. Und die Schraube ist gelöst. Jetzt hab ich aber das prob. das dieses bewegliche teil was hinter dem lenkrad sitz sich nicht lösen lässt. Wie ist das fest gemacht? Muß das überhaupt ab? Ich denke ja das es ab muß sonst sind ja keine anschlußstecker mehr für mein raid da. DRINGEND!!!

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Raid Silberpfeil einbau?

    2 Torx raus, airbag ab, dann die dicke mutter lösen und lenkrad abziehen!?

    mehr ist da doch nicht

  6. #6

    Re: Raid Silberpfeil einbau?

    eigentlich müßte es so gehen wie audiman beschrieben hat ... wenns airbag ab ist müßte da ne dicke muttter sein die das lenkrad an der nabe befestigt ... diese ab und schon müßte das lenkrad auch abgehen ...


    gefällt dir das lemkrad denn??? finde das irgendwie net wirklich schön ...

  7. #7
    Monxx1
    Gast

    Re: Raid Silberpfeil einbau?

    Ja wie das lenkrad abgeht war mir schon klar! Es ging nur um dieses teil darunter mit der Wickelfeder und dem ganzen kram, ich musste das ganze lenkrad auseinander nehmen um das teil runter zu bekommen. Naja hat ja geklappt. Habs jetzt eingebaut funzt auch der airbag ist zum glück auch nicht hoch gegangen. Probefahrt hab ich auch gemacht lässt sich richtig geil fahren Nur ein prob. hab ich noch: Die hupe funzt nicht.
    @cosmic: Das ist das raid mit weißer Kreuznaht und ner silbernen aufschrift auf dem airbag, mir gefällts sehr gut, passt optimal hinein!
    Werd demnächst mal ein bild einstellen.

  8. #8
    Ralf68
    Gast

    Re: Raid Silberpfeil einbau?

    Du solltest aber nicht vergessen einen Funktionstest mit dem Airbag zu machen, man weiss ja nie

  9. #9
    Benutzer Avatar von RoliA4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    12.11.2010
    Muss der Schleifring von dem originalen Lenkrad übernommen werden? Und was ist die Wickelfeder? Hat jemand ein Bild davon?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Raid Silberpfeil im B7
    Von Thunder-Coupe im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 16:11
  2. Re: 320mm Raid Silberpfeil im B6/8E ??
    Von Deetoo im Forum Innenraum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:35
  3. Re: 32-Raid Silberpfeil: wie Airbag?
    Von Stihli im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:20
  4. Re: Raid Silberpfeil
    Von Speedy im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 16:01
  5. Re: Raid Silberpfeil nachrüsten
    Von André im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 03:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •