Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Blackburn
    Gast

    Arat-Konsole :?

    HAllo,


    ich habe mir eine Aratkonsole für meinen A4 Bj 96 gekauft.
    Sie wird rechts neben dem RAdio montiert.Die Arat-Teilenummer steht ja hinten drauf und es sollte demnach alles passen.

    Nun mein Problem. Die Konsole wird ja mit zwei Schrauben unter der Blende neben dem Radio angebaut.
    Nur dann bekomme ich die Blende nicht mehr aufgesteckt!!
    Die Metallträger der Konsole sind ja dicker wie der Spalt zwischen Mitteltunnel und der Blende.
    Meine Lösung wäre ja, an den Stellen wo die Konsolenhalter hinter die Blende gehen, die Blende abzufeilen. Aber dan brauche ich ne neue Blende wenn ich die Konsole mal nicht mehr haben möchte :?
    DAchte es passt alles so, ohne mein e Ausstattung zu zestören.

    Hat jemand tipps

  2. #2

    Re: Arat-Konsole :?

    also bei mir hat das alles mit etwas sanfter gewalt gepasst ... auch ohne etwas zu zerstören
    allerdings hab ich das ding net mehr drin ... hat mir nicht gefallen ...

  3. #3

    Re: Arat-Konsole :?

    hatte zwar keine von Arat aber mit änhnlicher befestigung wie du beschreibst. Glaube THB hieß die.
    Da musste man auch nichts bearbeiten...

  4. #4
    Blackburn
    Gast

    Re: Arat-Konsole :?

    DAnke erstmal.

    Aber schaut euch doch mal den Spalt zwischen der Blende und dem Mitteltunnel an!
    DA passt bei mr höchstens ne Briefmarke zwischen :? aber nie die dicken Konsolenhalter

    Gibt es keine eleganteren Lösungen (muss ja nich Arat sein)
    HAbe schon welche im Internet gefunden die rechts unten neben dem Ganghebel befestigt werden.
    Aber die sind so groß das da ne ganze Telefonzelle raufpasst und stören demn Beifahrer


    MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Arat-Konsole :?

    Hallo!

    Also ich habe bei meinem B5 mit Arat-Halter die Blende etwas ausgefräst. Nur an den Stellen wo diese Bügel sind, ganz fein. Danach past die Blende ohne Verspannung rein. Kannst beim Wiederverkauf ja den Halter drin lassen oder grad eine neue Blende kaufen (so habe ich es gemacht).

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  6. #6

    Re: Arat-Konsole :?

    mit ein wenig drücken müsst´s gehn denke ich.
    Meine war auch so befestigt...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •