Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Monxx1
    Gast

    Rückbank aus Avant in Limo passt das?

    Es geht um ne Lederausstattung aus nem Avant ich hab ne limo wo man die Rückbank nicht umklappen kann. Kann man sich da was basteln damit das passt oder geht das überhaupt nicht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: Rückbank aus Avant in Limo passt das?

    So weit ich weiß, sind im Avant die Seitenpolster an der Rückenlehne anders (länger). Wenn es überhaupt gehen sollte (die Befestigungen in der Limo ohne umklappbare Rückenlehne sind ja auch komplett anders als im Avant), dann nur mit sehr großem Aufwand.

  3. #3
    Mikrobi
    Gast

    Re: Rückbank aus Avant in Limo passt das?

    Hi

    Wer suchet der findet. Das haben wir hier schon mehrfach diskutiert. Ich selbst habe das gleiche Problem. Die umklappbare Rückbank egal ob Limo oder Avant ist normal nicht in einem Fahrzeug ohne umklappbare Rückbank einzubauen. Das geht allein vom Platz nicht. Da müßte dann das ganze Blech raus und außerdem fehlen die Haltepunkte für die umklappbare Rückbank. Die Sitzfläche wiederrum ist soweit ich weiss zumindest bei den Limousinen gleich und ich denke mal das wird beim Avant nicht anders sein. Wenn du also ein gutes Angebot für eine Sitzausstattung hast besorg die den Farbcode und frag beim Sattler ob der dir die Rückenlehne beziehen kann und wenn ja wie teuer (mir war es zu kostspielig). Kannst ja nochmal die Suchfunktion nutzen da wird noch was mehr darüber stehen.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Rückbank aus Avant in Limo passt das?

    @Monxx1

    es ist ohne erheblichen Aufwand (auch Kosten) nicht möglich, eine umlegbare RS-Bank bei einer nicht umlegbaren Ausführung nachzurüsten. Abgesehen ob der Prüfer das dann am Ende überhaupt abnehmen würde. Aber dieses Thema ist wirklich schon ausführlich behandelt worden. Gerade von @Mikrobi und meiner Wenigkeit.

    Die hinteren Seitenteile von einer Limo, kann ein Sattler bestimmt kürzen, andersherum wird es natürlich schwieriger (eher unmöglich)!

    Kurzum, sucht Euch eine passende Innenausstattung ohne was basteln zu müssen
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •