Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    A4 8E Knackgeräusche an B- und C-Säulen

    Hallo,

    jetzt bei dem warmen Wetter plagen den ein oder anderen bestimmt auch wieder diese Knackgeräusche an B- und C-Säulen in Kopfhöhe?! Ich meine nicht die Türdichtungen, die habe ich schon ordentlich 'geschmiert'. Ach so, da wären noch die Alu-Dekorleisten

    Ich bin am überlegen die eine oder andere Übergangsstelle mit Silikonspray zu behandeln. Traue mich aber noch net so richtig, weil ich mir nicht den Stoff/Himmel versauen will!?

    Hat schon jemand eine Verbesserung erzielt? Was sind eure Erfahrungen.

    Gruss
    Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: A4 8E Knackgeräusche an B- und C-Säulen

    Vergiß es,hatte ich bei meinem A4 auch,immer ein lautes Knacken aus der rechten C-Säule.War deswegen ca. 10-15!!!!! mal in der Werkstatt,hat nix gebracht.

    Gruß

  3. #3
    Sven´79
    Gast

    Re: A4 8E Knackgeräusche an B- und C-Säulen

    Komisch, bei meinem alten A 4 für, auch ein 8 E war auch hinten
    rechts ein knacken zu hören, wenn man z.b. nen Bordstein runtergefahren
    ist.
    Bei meinem neuen A4 fängt jetzt das gleiche Problem nach ca. 4000 km
    wieder an. Liegt das vielleicht am Sportfahrwerk ? Bei meinem alten hatte
    ich das normale und jetzt das S-Line.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: A4 8E Knackgeräusche an B- und C-Säulen

    Beim Golf4 ist das ein bekanntes Problem. Sind die Lager der Stoßdämpferaufnahmen, die getauscht werden müssen. Kein großer Aufwand!


  5. #5

    Re: A4 8E Knackgeräusche an B- und C-Säulen

    HI,

    bei mir knackt es im winter im sommer, so gut wie immer,
    ich weiß nicht warum wieso und weshalb, war schon paarmal in der werkstatt hat nicht viel gebracht.
    Weiß nur, wenn man die fenster einen kleinen spalt aufmacht ist das kancken so gut wie vorbei, hängt scheinbar mit den fenstern zusammen.
    wenn man es mit silikonspray einsprüht wird es schlimmer.
    die haben das ganze in der werkstatt mal mir krypton-spray gemacht(keine ahnung was das sein soll)
    hatte dann für 1-2 monate ruhe.

    gruß tom

  6. #6

    Re: A4 8E Knackgeräusche an B- und C-Säulen

    Das mit den Fenstern werde ich mal testen. Ansonsten die Türdichtungen immer gut fetten.
    Gruß
    Andreas



  7. #7
    jony28
    Gast

    Re: A4 8E Knackgeräusche an B- und C-Säulen

    Hi,

    habe auch die Geräusche bei meinem A4(B5). Einmal war´s vorne links dann hinten rechts. Habe von Audi anschauen lassen - und es sind die Querlenker. Ist ein allgemeine Kinderkrankeit bei A4s. Habe 2 mal austauschen lassen, und nie wieder.

    Man kann sie etweder austauschen lassen...sauteuer(und es sind doch 8 oder 10 lenker pro Achse) oder mit einem Spritze in d. "Gummiverbindungsdingsbums" mit Schmieröl hinein injekzieren.

    Ciao

  8. #8
    furby888
    Gast

    Re: A4 8E Knackgeräusche an B- und C-Säulen

    Hallo Geräuschgeschädigte, wenn das Geräusch aus dem Heckbereich und dort eindeutig im Innenraum entsteht, solltet Ihr euch die C-Säulenverkleidung (die in Höhe der Laderaumabdeckung beginnt und bis über das hintere Seitenfenster läuftInteressant ) ansehen! Ich habe bisher 2 A4 Avant 8E gehabt und bei beiden machten diese Verkleidungen Knackgeräusche! Interessant ist, dass die Verkleidung inzwischen geändert worden ist (habe ich beim Teileverkauf erfahren). Daher gehe ich davon aus, dass Audi das Problem inzwischen erkannt hat. Ich hatte beim Vorgänger und auch beim neuen Auto aber immer Probleme, das Geräusch vorzuführen (Zahnarzteffekt) und muss immer langatmige Erklärungen abgeben, bis sich der "Freundliche" erbarmt und die Verkleidung/Clips mit Filz unterfüttert!
    Gruß furby

  9. #9
    audi-turbo
    Gast

    Re: A4 8E Knackgeräusche an B- und C-Säulen

    Hi,

    wenn ich das hier lese bin ich wohl einer der wenigen ohne Geräusche.

    Und ich bin der Beziehung schon ein wenig kurz an den Nerven.

    Aber zum Glück alles ruhig. Vielleicht ändert sich das ja demnächst wenn das GW drinne ist.

    Markus...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •