Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    SkiTeufel1026
    Gast

    Ich hasse meine Sitze. Meine Bandscheibe schreit nach RECARO

    Halli hallo liebe Audilaner.

    Ich hasse meine Vordersitze. Irgendwie "passen" die mir nicht. Ich habe
    ewig so starke Rückenschmerzen, daß ich fast nicht mehr kuppeln kann.
    Beinauflage zu kurz, kein vernünftiger Seitenhalt. Irgendwie blöd.
    Meine Idee:" RECARO TYP STYLE " !
    Jau!! Probe gessen, für gut befunden, nach dem Preis gefragt und
    rückwärts aus Gesicht geschlagen. Teuer teuer teuer.
    Was tun? Kennt jemand von Euch jemanden der günstig einen orthopädischen Sitz, wie z.B. den Recaro Style übrig hat, oder der
    günstiger an solch einen Sitz herankommt.
    Bei eBay sind nur "dubiose" angebote vorhanden.
    Meine Bandscheibe wird es Euch danken.

    Grüße aus'm Ruhrpott

    Guido

  2. #2
    audi-turbo
    Gast

    Re: Ich hasse meine Sitze. Meine Bandscheibe schreit nach RE

    Hi,
    Vorschlag: Versuche doch einen Original Audi-Sportsitz (nicht der Recaro wie im RS4 oder RS6) zu bekommen. Habe selber öfters Rückenprobleme (das Alter halt) und diese Sitze sind wirklich super.
    Ausziehbare Oberschenkelauflage, elektr. Lendenwirbelstütze, hohe und Neigung verstellbar.

    Vielleicht sind die ja günstig aus einem Unfaller zu bekommen oder so.

    Markus...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Ich hasse meine Sitze. Meine Bandscheibe schreit nach RE

    Im B5 hatten die originalen Sportsitze noch keine ausziehbaren Oberschenkelauflagen. Nur mehr Seitenhalt für Schenkel und Rücken, dazu ne Lendenwirbelsäulenstütze, ab Modell 2000 elektrisch.
    Die Sitze find ich vom Seitenhalt echt gut, auch mit dem Rücken gings 2 Jahre ganz gut.
    Hab jetzt in meinem neuen (B5) die Recaro (sind die Style) drin, und die sind mit Abstand das beste, was ich bisher gefahren hab.
    Aber die sind gebraucht echt teuer. Neu natürlich unbezahlbar...

    Gruß Georg

  4. #4
    shadow one
    Gast

    Re: Ich hasse meine Sitze. Meine Bandscheibe schreit nach RE

    @SkiTeufel1026:
    Im Recaro-Sitz kannst Du sicherlich besser sitzen, aber ich würde erstmal einen Orthopäden aufsuchen (sofern nicht schon geschehen) und die Wirbelsäule komplett durchröntgen lassen um das Übel an der Wurzel zu fassen.

    Sonst hast Du eines Tages auch in einem Recaro-Sitz Rückenschmerzen.


    See you

    Heinz

  5. #5

    Re: Ich hasse meine Sitze. Meine Bandscheibe schreit nach RE

    Hi,

    solltest du wirklich massiv Rückenschmerzen haben, kannst du von der Krankenkasse -nach Befund vom Orthopäden- einen solchen Sitz qasi verschrieben bekommen. Kenne zwei Leute die das haben. Bekommt man meines Wissens 1x bezahlt, wahrscheinlich mit Selbstbeteiligung. Ob du da allerdings nen' Recaro Style bekommen wirst, wage ich anzuzweifeln... .

    Gruss Christian

    PS: Die Bekannten fahren beide König Sitze, die auf sie speziell eingestellt sind.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Ich hasse meine Sitze. Meine Bandscheibe schreit nach RE

    @Itehan
    Ich seh morgen schon die A4 Fahrer alle vorm Orthopäden stehen

    Spass beiseite. ist nicht ganz so einfach ich habe durch die viele Computerarbeit enorme Rückenprobleme und bin seid 6 Monaten in behandlung. Die Kasse zahlt erst bei bleibenden Schäden (z.B. nach einem Bandscheibenvorfall) oder wenn du schon sehr lange in Behandlung bist. Meine hat trotz Artest abgelehnt...

    Gruß Christian


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Ich hasse meine Sitze. Meine Bandscheibe schreit nach RE

    @all

    hatte ja bis jetzt auch die originalen Sportsitze bei mir drin und habe jetzt nach dem Verkauf der Austattung wieder meine normalen Ledersitze drin, allerdings auch mit Lendenwirbelstütze.

    Fakt ist, das ich als ebenfalls Rückenkranker Mensch sagen muß, die Sportsitze sind auf jeden Fall trotzdem sehr viel angenehmer! Erstens bieten sie natürlich mehr Seitenführung und belasten so die Rückenmuskeln und die Bandscheiben nicht so, da diese bei normalen Sitzen immer am Ausgleichen der Körperhaltung sind und Zweitens sind die etwas straffer gepolstert, was ich als deutlich angenehmer empfunden habe.

    Die Ausziehbare Sitzfläche bringt aber auch nur was, wenn der Sitz von der Höhe und der Neigung her optimal eingestellt ist. Denn manche haben sie drin, benutzen sie aber nicht effektiv und wirksam!!! Da bringt das dann auch nichts! hatte ich mal in meinem GTI drin, aber da saß der Sitz so tief auf der Recarokonsole, so das es auch nichts gebracht hat.

    Übrigens ist es wirklich so, das nur ein guter Sitz alleine, Rückenprobleme nicht besser macht. Der Orthopäde sollte wirklich konsultiert werden. Sonst bringt wirklich der beste und teuereste Sitz absolut nichts, das stimmt wirklich.

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  8. #8
    audi-turbo
    Gast

    Re: Ich hasse meine Sitze. Meine Bandscheibe schreit nach RE

    @pidda

    Die genaue Ausstattung der Sportsitze und die Qulität konnte ich auch erst "erfahren" als meinen Wagen in Ingolstadt abholen durfte.

    Leider gab es zu der Zeit in ganz Lübeck keinen Vorführwagen mit Ledersportsitzen, wie ich sie habe. Habe es aber nicht bereut.

    Übrigens wurden diese Sportsitze im 8E von der "Gemeinschaft Gesunder Rücken" als Sieger premiert.

    Markus...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Ich hasse meine Sitze. Meine Bandscheibe schreit nach RE

    @endman30

    in jedem Fall sind die originalen Sportsitze empfehlenswert!!!
    Besser wie die ganz originalen Normalsitze!
    Deshalb immer wieder meine Rede: lieber sitze ich auf vernünftigen Sitzen im Innenraum und tu mir was Gutes damit, als immer nur tieferlegen, Sportauspuff usw...

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •