Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Spanishsun
    Gast

    Klima-Anlage läuft nicht rund!!!!!

    Hallo Jungs und Mädels,
    habe mal ne frage!!!!!
    Wie läuft Eure Klima im Stand!!!!
    Wenn ich denn Wagen im Stand Laufen lasse läuft die Klima nicht die ganze zeit durch sie pustet dann fält sie ab für ne sec. dann pustet sie wieder dabei schwankt auch die Drehzahl und sie kühlt auch nicht richtig im Stand, das ganze läuft erst richtig wenn ich losfahre dann ist alles O.k.
    Ha´be ne Klimatronic.

    Danke schon mal!!!!!!
    Gruß Miguel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klima-Anlage läuft nicht rund!!!!!

    ist bei mir genauso, habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Klima-Anlage läuft nicht rund!!!!!

    Hallo!!

    Hmm, ist bei mir nicht festzustellen... hatte aber mal nen Golf, der ähnlich mit der Drehzahl schwankte, wenn klimatronik lief (und die läuft ja ständig!!) Lag da einfach daran, dass das Ding ordentlich Leistung aufnahm und das der (kleine) Motor im Leerlauf nicht schaffte, also Drehzahl rauf, dann aber regelt der Motor das wieder runter und immer so weiter... aber die Klima pustete immer ordentlich was raus.

    Oder meinst Du im Stand VOR dem ersten losfahren??

    Gruß Jan
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  4. #4
    Spanishsun
    Gast

    Re: Klima-Anlage läuft nicht rund!!!!!

    Es ist so,
    Du kommst an das Auto und es ist Heiß, Du machst den Motoer an und läßt die Klimatronic laufen zum abkühlen. Nach 5min ist es draußen bei 28grad immer nuch kühler wie im Auto. Erst wenn ich losfahre wird es angenehm Kühl im Auto.

    Gruß Miguel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Klima-Anlage läuft nicht rund!!!!!

    Hallo!

    Also, wenn Dein Auto in der Sonne parkt, dann heizt sich doch auch die Luft in den Luftkanälen mit auf und der Kompressor muss erstmal seine Kühlleistung erreichen. Nen Kühlschrank ist ja auch nicht sofort kalt wenn Du den das erste Mal einstöpselst 8)

    Wenn das bei Dir aber enorm lange dauert ist vielleicht die Trockenpatrone der Klima voll oder das Kühlmittel zu alt?? Oder beides?? Check mal wann Du den letzten Kühlmittelwechsel hattest. Muss ja nicht alle 2 Jahre sein, aber ab und an halt schon ...

    Gruß Jan

    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klima-Anlage läuft nicht rund!!!!!

    ich denke er meint, dass der Lüftermotor je nach wärme schneller oder langsamer dreht beim kühlen. Das liegt daran dass dein Sensor vorne unter der Scheibe eben mal mehr und mal weniger Licht abbekommt denke ich. Und genauso ist es bei mir auch. Schwankungen der Motordrehzhal meintest du doch nicht oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •