Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Re: FH kaputt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    FH kaputt

    mein Fensterheber geht nur noch sehr schwer. Kurz bevor die Scheibe in der Tür verschwindet macht es klack und das Fenster fährt recht langsam nach oben. Runter geht sie leichter und beim verschwinden in der Tür macht sie wieder klack, und das ziemlich laut dass die ganze Tür wackelt. Hat jemand eine Ahnung? Selber machen oder gleich zum t€uren Freundlichen gehen?

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: FH kaputt

    mach doch erstmal die verkleidung ab und schau dir das mal näher an! dann kannste ja immer noch zum "freundlichen"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: FH kaputt

    ach ich hasse dieses "Verkleidung ab" Spiel. Ich befürchte danach immer dass irgendetwas klappert. Was sollte man beachten? Gibt es irgendwas was man gleich mitmachen könnte wenn die Verkleidung schon unten ist, vielleicht irgendwas vom Facelift nachrüsten welches irgendwelche Problemchen gelöst hatte, da solls doch mal irgendwelche neuen Dichtungen gegeben haben gegen Windgeräusche.

    Und Ihr meint da klappert nachher nichts ?

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: FH kaputt

    Nee, keine Angst. Da klappert nix.

    Man muss nur aufpassen, daß man die kleinen (weißen?) Befestigungsteile wieder alle mit reinkriegt. Die fallen nämlich leicht ab, soweit ich mich erinnern kann.

    Dann sollte das kein Problem sein.


    so long

    QW



  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: FH kaputt

    Achte drauf, daß Du alle Gummilstücke wieder dran machst, falls welche abgehen. Die sind an den unteren Kanten der Löcher im Blech festgemacht, wo nachher die Kunststoffarme der Türverkleidung reingeschoben werden.

    Weiße Plastikteile kenn ich eigentlich keine.. :?

    Kontrollier vor dem Anbau der Verkleidung, ob wirklich alle Stecker wieder drauf sind.
    Und zieh die oberen beiden Schrauben direkt in Scheibenhöhe nicht zu fest an, sonst reißt das Loch in der Verkleidung aus.

    Gruß Georg

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: FH kaputt

    -----

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: FH kaputt

    also habs heute mal offen gehabt. da ist so ein grünes Teil an der Schiene das mit der Scheibe hoch und runter fährt, das ist abgebrochen. Bekommt man das Ding ohne viel Aufwand eingebaut?

    Auf die Plastikteile habe ich geachtet, ich habe mir bei der Gelegenheit gleichmal die Türöffner mit einer 3mm LED beleuchtet, kann ich empfehlen sieht toll aus.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: FH kaputt

    so ein Mist. Jetzt sagt mir der Freundliche doch tatsächlich dass ich ein komplettes Gestell für 80€ kaufen soll

    Nur wegen so einem kleinen Billigteil. Tolle Ersatzteilpolitik von Audi.

    Kann mir wenigstens jemand ungefähr erklären wie ich das Gestell umbaue und auf was ich achten muss. Hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: FH kaputt

    so, habe heute meinen FH repariert. Musste den ganzen Rahmen rausmachen

    Jetzt funktioniert alles, allerdings knarzt die Tür etwas bei starken Bewegungen, kann es sein dass sich die Türdichtung erst mal an die neue Position anpassen muss?

    Auserdem war da so ein Metallkeil an dem Aggregateträger, den konnte ich beim reinmachen nicht wieder richtig einstellen. Was bewirkt der Keil denn eigentlich, konnte keine Funktion erkennen


  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: FH kaputt

    -----

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: FH kaputt

    wenn das denn so oft kaputt geht, warum bieten die dafür keinen Rep.Satz an?
    Toller Service




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •