Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Rocco-d
    Gast

    1,6er Bremsen auf einem 1,8er

    Hallo Jungs ich muss euch mal wieder mit was ganz dummen nerven,

    ich habe einen a4 B5/8D 1,8er Bj. 11/94
    so jetzt habe ich mir bremsscheibe und Klötze von einem 1,8er geholt und die passen nicht, dann habe ich die von einem 1,6er ausprobiert und die haben gepasst.

    Weiss einer von euch wie sowas angehen kann?

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 1,6er Bremsen auf einem 1,8er

    Weil der 1.8er erst innenbelüftete Scheiben hatte, dann unbelüftete und dann wieder belüftete. Du hast wahrscheinlich erst die Klötze für die falsche Variante als 1.8er gekauft und die Richtigen als 1.6er.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    DQS

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: 1,6er Bremsen auf einem 1,8er

    Bremsen kaufen bei VAG ist so wie bei Renault, 50-50 sind's die Richtigen.-)
    A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000<br />4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!<br /><br />Ford Focus 1,8 tdci BJ2002 (84kW)<br /> <br />Clio 2 1,5 dci BJ2002 48kw -&gt; verkauft<br /><br />Jetzt Clio 2 RS (124kW) Bj2003

  4. #4

    Re: 1,6er Bremsen auf einem 1,8er

    Naja, da muß ich die Teiledienstkollegen aber mal in Schutz nehmen! Wenn bei mir einer Bremsen haben will, will ich seine Fahrgestellnummer damit ich die richtigen raussuchen kann. Das hat dann nix mehr mit 50/50 zu tun, weil ich dann die PR.Nr. hab und das genaue Baudatum. Da kann man sich höchstens noch im Fach vergreifen (ist auch schon vorgekommen )
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 1,6er Bremsen auf einem 1,8er

    Dann würdest du dich bei mir vergreifen, denn ich habe von Vollmaterial auf innenbelüftet umgerüstet ... Nur die FG-Nr reicht eben nicht.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6

    Re: 1,6er Bremsen auf einem 1,8er

    Ohhhhhhhhhh Mann!
    Aber ich denke das Du dann schon sagen würdest das Du die Bremse umgerüstet hast und uns nichtsahnenden Dummerchen auf die Sprünge helfen würdest, oder bist Du einer der sich schon voller Vorfreude einen tollen Spruch zurechtgelegt hat wenn er die falschen Beläge in die Hand bekommt?
    War wohl ein Fehler mal wieder im Forum was zu schreiben, tut mir leid.
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 1,6er Bremsen auf einem 1,8er

    Nicht böse sein!

    Nee - ich würde es schon sagen. Ich meine nur, daß nur die FG-Nr nicht reicht.

    Unser Audi 100, Mj 89 hatte das "Hochleistungsfahrwerk" vom Audi 200. Da kamen jedesmal die falschen Klötze, wenn nur nach dem Datum gekuckt wurde. Sogar das Werkstattpersonal hatte manchmal nicht gemerkt, daß sie fünf Schrauben pro Rad abgemacht hatten ...


    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  8. #8

    Re: 1,6er Bremsen auf einem 1,8er

    Dann müsste theoretisch aber trotzdem die Fahrgestellnummer reichen, weil man dann ja die genaue Typenbezeichnung hat, müsste dann wohl der "CS" gewesen sein oder "Sport" mit der Doppelkolbenanlage. Das stand dann glaube ich bei M oder S Ausstattung mit dabei. Egal.
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 1,6er Bremsen auf einem 1,8er

    Nein, der hieß einfach nur 2.3E - ohne CS. Das Fahrwerk war Sonderausstattung und stand natürlich nicht im Schein, nur im Servicehaft oder in der Reserveradmulde in die natürlich niemand reinsieht. Das mußte bei jedem Service neu festgestellt werden. Der CS kam erst kurz danach. Aber richtig: Egal.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  10. #10

    Re: 1,6er Bremsen auf einem 1,8er

    Maxx! schrieb am 02.08.2006 16:57:
    Das stand dann glaube ich bei M oder S Ausstattung mit dabei.
    Eben genau das hab ich damit gemeint, ließ sich mit Fahrgestellnummer früher in der EMU und heut im AKTE oder ASLE herausfinden (oder eben im Serviceheft oder Datenträger im Fahrzeug, da muß man sich aber bewegen)

    Friede Bruder! Huck ich habe gesprochen!
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •