Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    26.04.2006

    A4 B5/8D - Bremsenwechsel ?

    Hallo zusammen,
    war heute bei der Inspektion und TÜV, der dortige Meister sagte mir aber dass ich 4 neue Beläge & Scheiben bräuchte, da die Bremsscheiben hinten auf der kompletten Fläche leicht rosten (da ich im Moment wenig fahre) und da sich ein welliger Rand auf den äußersten 5 mm gebildet hat.

    Ist das nun richtig oder wollen die nur bisschen Geld schäffeln ?

    Falls ja, ist es ein großes Problem bei nem A4 B5/8D die Scheiben zu wechseln ?


    THX

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: A4 B5/8D - Bremsenwechsel ?

    Hi,

    habe ich gestern hinter mich gebracht. War schon so gut wie auf Metall und wurde höchste Zeit, Scheibe war ebenfalls teilweise rostig. Nun sind neue drauf. Du solltest es nicht alleine machen, eine Hebebühne ist von Vorteil und hoffentlich bekommst du alles auf. Hab bei mir auch gleich neue Radlager eingebaut...ebenfalls ein Problem könnte der ABS-Sensor werden, wenn er schwer runtergehn sollte. Habs bei nem Bekannten in der Werkstatt machen lassen. Bis auf die Schrauben vom Sattelhalter kein Problem. Ebenfalls solltest du ein Werkzeug haben um den Kolben zurückzudrücken, eben das die neuen Beläge passen und aufpassen das der Behälter der Bremsflüssigkeit nicht zu voll wird bei zurückdrücken. Evtl. eh die BF erneuern.

    Ich bin froh das ich jemanden kenne der das machen konnte, alleine wäre das schief gegangen

    Nachdem ich das gestern gesehn habe und wie das alles aussieht, bin ich eh am überlegen mir komplett neue und gescheite Bremsen zu kaufen :?

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: A4 B5/8D - Bremsenwechsel ?

    Dirty schrieb am 25.07.2006 18:13:
    Ebenfalls solltest du ein Werkzeug haben um den Kolben zurückzudrücken, eben das die neuen Beläge passen und aufpassen das der Behälter der Bremsflüssigkeit nicht zu voll wird bei zurückdrücken.
    Hinten darf nicht gedrückt werden, nur gedreht!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: A4 B5/8D - Bremsenwechsel ?

    Jo meinte ich ja, mit diesem Spezillwerkzeug mit den beiden "Nasen" dran

    Danke

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: A4 B5/8D - Bremsenwechsel ?

    Tobus schrieb am 25.07.2006 17:47:
    Hallo zusammen,
    war heute bei der Inspektion und TÜV, der dortige Meister sagte mir aber dass ich 4 neue Beläge & Scheiben bräuchte, da die Bremsscheiben hinten auf der kompletten Fläche leicht rosten (da ich im Moment wenig fahre) und da sich ein welliger Rand auf den äußersten 5 mm gebildet hat.

    Ist das nun richtig oder wollen die nur bisschen Geld schäffeln ?

    Falls ja, ist es ein großes Problem bei nem A4 B5/8D die Scheiben zu wechseln ?


    THX
    Wieviel Restbelag ist denn noch drau?

    Coolfroschi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •