Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Bremse klappert hinten

    hallo wenn ich mit meinen audi a4 avant 1,8 L durch die gegen fahre und über eine pflasterstein strasse fahre klappert hinten was und wenn ich dann während es klappert meine handbremse leicht anziehe oder das bremspedal betätige hört es auf ?? was kann das sein ??

    mfg
    flo :? :? :? :? :? :?
    www.vag-scene-nord.net

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Bremse klappert hinten

    Das hatte ich auch mal.
    Bei mit hatten sich die Bremsbeläge von der Trägerplatte gelöst (waren fast runter die Beläge).
    Gruß Martin

  3. #3

    Re: Bremse klappert hinten

    bei mir sind die im november neu gekommen !! das bremsverhalten ist auch noch super. fällt sowas in den garantie bereiche?
    www.vag-scene-nord.net

  4. #4
    Blueice85
    Gast

    Re: Bremse klappert hinten

    Kann auch sein das an den Bremsbelägen die Federn gebrochen sind. Dann lummeln die Beläge nur noch rum und haben kein gegendruck. wenn du bremst hast druck und es hört auf zu klappern.
    Kauf dir nen Satz neue Beläge, reinmachen und des klappern ist weg :- )
    Greetz Andi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Bremse klappert hinten

    Löst deine Bremse gescheit? Könnte unter Umständen sein dass der Sattel hinten fest ist und nichtmehr richtig löst. War bei mir ähnlich. Interessant wäre es noch zu wissen ob du das wirklich nur bei unebener Fahrbahn hast...

  6. #6

    Re: Bremse klappert hinten

    ja sobald ich über ein loch oder pflaster steine fahre klappert es auf ebener strecke ist n ichts zu hören. fällt sowas in den grantie bereich mit rein ? da die beläge ja beim autokuf im november erst neu gemacht wurden.

    mfg
    flo
    www.vag-scene-nord.net

  7. #7
    Benutzer Avatar von DerSam
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Ort
    Adendorf
    Registriert seit
    25.11.2009
    Super, vielen dank für diesen Threat. bei mir waren es hinten rechts die federn, die einfach nur nachgespannt werden mussten. jetzt klingt alles wie es soll. hatte genau das gleiche problem. bei kopfsteinpflaster oder anderen unebenheiten hats immer geklappert, als wäre n blech oder sowas lose, auf grader strecke war alles ok.

    mfg, DerSam

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Zitat Zitat von DerSam Beitrag anzeigen
    ........ bei mir waren es hinten rechts die federn, die einfach nur nachgespannt werden mussten. jetzt klingt alles wie es soll. hatte genau das gleiche problem.

    Da ich genau das gleiche Problem habe (der innere Bremsbelag hat "Spiel" und schlägt bei Unebenheiten wie Kopfsteinpflaster gegen den Sattel/ Kolben, wodurch das Spritzblech klappert):


    Welche Federn müssen nachgespannt werden?


    Beim leichten Betätigen der Handbremse ist auch bei mir das Klappern verschwunden.......
    Gruß volverine

  9. #9
    Benutzer Avatar von airbusser
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB/DAJ DEY

    Ort
    Landkreis Stade
    Registriert seit
    30.09.2009
    Das würde mich ja nun auch mal interessieren )
    Hamburg ist braun weiß! Wir sind wieder zweitklassig! FC St.Pauli!

  10. #10
    Benutzer Avatar von DerSam
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM

    Ort
    Adendorf
    Registriert seit
    25.11.2009
    wenn man den bremssattel abgeschraubt hat (2 schrauben, 13ner Maulschlüssel oder Nuss) kann man den abnehmen. an jedem bremsbelag ist jeweils eine feder mit 2 enden, die den belag in richtung radmittelpunkt drückt. die einfach einwenig "aufbiegen" (also leicht vom Bremsbelag weg, damit wieder mehr spannung in richtung radmittelpunkt herscht) nicht zu doll, damit das metall nicht verbiegt oder bricht. dann alles wieder einsetzen und bremssattel festschrauben. danach war bei mir alles weg.

    mfg, DerSam

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •