Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Unterschiedliche ABS-Sensoren beim A4/B5

    Hallo,

    A4/B5 1,9 TDI AFN Baujahr 1998

    Ich habe vor kurzem meine Bremsen, ABS-Sensoren und Radlager hinten tauschen lassen.
    Seitdem kommt von hinten rechts ein klingelndes Geräusch bei Rechtskurven.
    War gerade bei dem Werstatt-Meister und er hat 1 1/2 Stunden hinten rechts alles nochmal komplett demontiert und montiert aber das Geräusch ist immer noch da und er wusste jetzt auch nicht mehr weiter!
    Ihm ist nur beim Tauschen aufgefallen, dass bei mir hinten rechts und links unterschiedliche ABS-Senoren verbaut waren, obwohl sie angeblich für rechts und links gleich sind.
    Jetzt habe ich also rechts und links die gleichen Sensoren drin und die ABS-Leuchte leuchtet auch nicht.
    Gibt es für meinen A4 unterschiedliche Sensoren?

    Gruß Stefan

  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Unterschiedliche ABS-Sensoren beim A4/B5

    Als ich meinen innerhalb der Garantie zum Radlagerwechsel bringen wollte, hatte ich vorher die Verfügbarkeit der Teile erfragt.

    Darauf hin hat der Meister am Telefon etwas gefaselt, das man ja auch die ABS - Sensoren vom A6 für die Hinterachse nehmen könnte.

    Als ich ihm dann sagte das ich einen Quatto fahre wurde es Still am anderen Ende der Leitung.

    Es könnte also durchaus sein das bei dir (Fonttriebler ???) ein A6 ABS - Sensor verbaut wurde.

  3. #3

    Re: Unterschiedliche ABS-Sensoren beim A4/B5

    Hallo,
    Also der Werkstatt-Meister hat heute mit Audi telefoniert und die haben auch gesagt, dass es für rechts und links keine unterschiedlichen Sensoren gibt.
    Leider habe ich die alten Sensoren nicht mehr und daher auch nicht die Teilenummer.
    Morgen werde ich nochmal zur Werkstatt fahren und die Fehlersuche geht weiter. Bin mir aber fast sicher dass es an dem blöden Sensor liegt. Wenn alles nicht hilft versuche ich dann vielleicht mal so nen Sensor vom A6!

    Gruß Stefan

    P.S ja ich habe einen Fronttriebler

  4. #4
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Unterschiedliche ABS-Sensoren beim A4/B5

    Hab nochmal nachgeschaut ...

    A4 BJ98 Drehzahlfühler hinten --> 8D0 927 807 C
    A6 BJ98 Drehzahlfühler hinten --> 4B0 927 807

    Dann frag aber lieber noch einmal nach, ob die auch identisch sind und sich nur von der Bezeichnung her unterscheiden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •