Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1

    Weltrekordaudikorso 2005

    Wenn das mal kein Anlass für ein globales A4-Freunde-Treffen ist!!!

    Termin: 03.-04. September 2005
    Ort: Hann. Münden
    Infos: www.weltrekordaudikorso.de.vu

    Viele Grüße,
    Thomas

  2. #2

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    wieso finden solche Versuche immer extrem weit weg statt ?
    Wie wärs mit Ingolstadt oder Neckarsulm,da wo auch der Bezug zu Audi nachvollziehbar ist ?
    Hannover ist doch VW,so wie Köln Ford.

  3. #3
    audi-turbo
    Gast

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    @Audifan
    Da hast Du dich wohl verlesen! Hann. Münden ist nicht gleich Hannover!

    Hann.Münden liegt ca. 25km nördlich von Kassel.

    Abfahrt Hann.Münden / Lutterberg

    Markus...

  4. #4

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    von Stuttgart ausgehend ist es immer noch zu weit, 600 km hin und zurück............

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Oh Mann, Mann, Mann....

    Wo ist denn da das Problem??? Ich weiß gar nicht ob ich mich aufregen oder schlapp lachen soll über diejenigen, die rumheulen es sei alles so weit weg. Wenn man die Deutschlandkarte batrachtet liegt Hann. Münden so ziemlich genau in der Mitte Also dürfte sich theoretisch ja gar keiner beschweren, weil die aus dem tiefsten Süden haben es genau so weit wie die aus dem höchsten Norden...

    @Audifan:
    Nimms bitte nicht persönlich, aber wenn ich sowas höre geht mir einer ab. Bin jetzt schon gespannt auf die ganzen Texte wenn es um die Bekanntgabe eines Gesamttreffen 2005 gehen wird (keine Angst, vor Januar 2005 ist da noch nix spruchreif).

    Und glaubt mal nicht, dass ich mich persönlich für Süddeutschland oder den zentralen Mittelpunkt Deutschlands einsetzen werde. Beim Treffen in Bad Hersfeld hat sich ja gezeigt, dass 85% der Teilnehmer aus dem Norden kamen. Bei solch immenser Beteiligung seitens der Süddeutschen A4-Fahrer wäre es totaler Schwachsinn erneut ein Treffen in diesen Breitengraden zu veranstalten...

    Sorry Leute, das musste mal raus...

    Auf der anderen Seite wäre der Weltrekordversuch wirklich eine gute Gelegenheit ein A4-Freunde Treffen zu integrieren. Denn braucht man wenigstens nix extra zu organisieren. Also ich fahre zum Korso, so oder so.
    Gruß Mario

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI

    Ort
    55595 Hargesheim
    Registriert seit
    24.06.2004

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Also ich war bisher noch nie bei einem solchen Treffen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich den Weg auf mich nehme. Da wird ja dann auch richtig was los sein, hoffe ich.

    Ich werde mal beobachten, wie die weitere Resonanz so ist. Ist ja noch ein "bischen" Zeit.

    Gruß
    Ole
    Gruß Ole

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Moin moin,

    ich werd mich diesmal auch auf den Weg machen. geht ja diesmal über 2 tage...da ist man dann nicht so kaputt wenn man zu hause ankommt *g*

    Gruß Manuel

  8. #8
    audi-turbo
    Gast

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    @Gritzel
    Stimmt. Ich bin dieses Jahr am Morgen hin und Abends wieder zurück. War schon heftig.

    Vor allem mit dem Sonnenbrand.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Also Korso bin ich auch dieses Jahr auf jeden Fall wieder. Von der Location ist es wirklich so ziemlich mittig in Deutschland und wurde deshalb ausgesucht. Man kann es eben nicht jedem Recht machen und irgendwer wird immer nörgeln, dass es ihm zu weit sei, auch wenns nur 100 km sind ....

    Die DVD vom letzten Jahr hab ich grad noch nebenher laufen (hoffentlich wird die 2005er doch n Stück besser) und vom Event her scheint es diesmal ja um einiges grösser aufgezogen werden ...
    zu wenig Platz

  10. #10
    Syndicate-AoD
    Gast

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Werde auch kommen!

    @Mayo, ich fahre wohl bei den A3-Freunden im Nordkorso dahin.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Hallo,

    mal schaun ob wir auch zum Weltrekordkorso kommen. Wären ja immerhin 2 Audis mehr

    @mayo kann es vielleicht daran liegen, dass sowenig aus dem Süden gekommen sind eben weil der Weg so weit war? Wieso fragt man nicht wer kommt und nimmt von denen Leuten dann die Mitte zwischen den Wohnorten. Machen wir bei unserem Treffen auch immer.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    @Babsi

    Gehts noch komplizierter?

    Reicht doch wohl, wenn man die Mitte Deustchlands auswählt. Ausserdem wohnt MP im äussersten Norden, der hatte eh die weiteste Anreise weil aus dem Süden keiner da war.

    Kannst das ja gerne bei Euren Treffen wieter so praktizieren, bei der Organisation einer großen Veranstaltung mit ca. 50 Teilnehmern will ich sehen wer dann den exakten Mittelpunkt ermittelt und eine vernünftige Lokation findet.

    Völlig daneben würde ich sagen...
    Gruß Mario

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    hallo,
    es geht nicht um den exakten Mittelpunkt. Sondern um einen ungefähren. Sprich 2 aus Hannover, 3 aus dem Ruhrgebiet 3 aus Nordbayern 4 aus München. Dann die Orte auf unserer Userkarte anschaun und einen ungefähren Mittelpunkt wählen, die nächst größere "sinnvolle" Location wirds dann.
    cu Babsi

    P.S. ich habe schon weit größere Events gemanagt und da ist nie was schief gelaufen.
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Beim Treffen in Bad Hersfeld hat sich ja gezeigt, dass 85% der Teilnehmer aus dem Norden kamen. Bei solch immenser Beteiligung seitens der Süddeutschen A4-Fahrer wäre es totaler Schwachsinn erneut ein Treffen in diesen Breitengraden zu veranstalten...
    Das war ja wohl mal ein Hirnfurz, oder ? Meinst Du wenn Du ein Treffen nördlicher organisierst kommen mehr aus dem Süden? Dann kannst Du es in Garmisch machen und es kommen alle aus dem Norden, logische Schlußfolgerung *lach*...
    Ich finde Babsis Vorgehen bei Treffen im Übrigen bedeutend logischer.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Aaahhhh, wir haben hier einige Profis in Sachen Organistaion....

    Na dann gebt doch mal Gas. Bin gespannt was bei rumkommt.

    @TL
    Das war ja wohl mal ein Hirnfurz, oder ? Meinst Du wenn Du ein Treffen nördlicher organisierst kommen mehr aus dem Süden? Dann kannst Du es in Garmisch machen und es kommen alle aus dem Norden, logische Schlußfolgerung *lach*...
    ??? Kann Dir nicht folgen. Es waren überwiegend Teilnehmer aus dem weiten Norden dabei! Und das Treffen wurde absichtlich im Mittelpunkt Deutschlands veranstaltet. Wenn dann nur ne Hand voll aus dem Süden kommen ist eine solche Bemerkung wohl mehr als gerechtfertigt. Mit "diesen Breitengraden" war übrigens die Mitte Deutschlands gemeint, Mister Hirnfurz

    @Babsi
    Dann die Orte auf unserer Userkarte anschaun und einen ungefähren Mittelpunkt wählen, die nächst größere "sinnvolle" Location wirds dann.
    P.S. ich habe schon weit größere Events gemanagt und da ist nie was schief gelaufen.
    Das kannste Dir aber sparen, ich gehe mal davon aus, das ein Großteil der Nordlichter mit dabei wäre, unter anderem auch MP (wie bereits erwähnt). Somit wäre die Mitte mind. Kassel/Bad Hersfeld...

    Ihr werdet es schon richten, ich persönlich habe mich noch nie über eine Entfernung beschwert... Würde auch südlicher zu einem Treffen kommen, aber vorher sollte erstmal jemand was vernünftiges auf die Beine stellen...

    By the way, die Diskussion über die Organisation eines Gesamttreffen gehört eigentlich nicht in diesen Beitrag!
    Gruß Mario

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Denke auch, dass es hier ja eher um den weltrekord-korso gehen sollte.

    Wer n Bundestreffen veranstalten bzw organisieren möchte, kann das gerne tun, sollte dann abe rn eigenes Thema aufmachen. Die diskussion um den Standort ist totaler Hirnschiss, so lange sich nicht jemand bereit erklärt, dies auch zu organisieren. Dass jemand aus München wohl kaum was in Kassel organisieren kann, dürfte wohl jedem einleuchten. Derjenige, der die Arbeit der Orga auf sich nimmt, bestimmt dann auch den Standort. Alle anderen können entscheiden, ob se hin wollen oder ned. Wenn keiner aus Kassel & Umgebung organisiert, erübrigt sich auch die Frage, ob da ein solches Treffen statt finden soll.
    Bestes Beispiel dafür ist ja das Überregio-Treffen, dass MischelS organisieren möchte. Ist örtlich zwar eher am Randgebiet, jedoch ne schöne Location und vor allem jemand, der die Orga-Arbeit auf sich nimmt.... !!!
    zu wenig Platz

  17. #17
    audi-turbo
    Gast

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Ich hoffe es wird dieses Jahr auch etwas mehr auf die Einhaltung der Regeln beim Korsofahren geachtet.

    Nicht das es wieder so viele Deppen im Korso gibt.

    Freue mich schon drauf. Auch auf den Korso-Nord zum Korso. War letztes Jahr fast besser als das Treffen dort.

    Markus...

  18. #18
    audi-turbo
    Gast

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Wo werdet ihr denn Übernachten?

    Zelten auf dem Platz? Soll ja genügend Platz vorhanden sein.

    Oder in einem Hotel/Pension in der Nähe?

    Markus...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Entweder Zelten oder im Avant pennen...mal gucken wie das Wetter wird

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Weltrekordaudikorso 2005

    Ich denke wir werden diesesmal im Zelt übernachten.
    Gruß Mario

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •