Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    A4-TDI-Avant
    Gast

    ATE Power Disc mit Ferodo DS 2000

    Hallo Zusammen,

    ein kurzer Erfahrungsbericht.

    Habe im Juni 2005 auf meinen, die ATE Power Disc mit Ferodo DS 2000 montiert. War von dem Bremsverhalten sehr angetan und bin es auch immer noch. Nur von dem Verschleiß nicht, jetzt im Februar 2006 und 20.000km später ist die Nut auf den Scheiben weg. Die Belege sind noch OK und für mindestens noch 10.000 - 15.000km gut. Müßen aber bei einem nun anstehenden Scheibenwechsel raus und entsorgt werden, eigentlich schade.

    Die gleichen ATEs hielten übrigens mit Originalbelägen ca. 50.000km.

    Nach querlesen des fast gesamten Forums, wollte ich mir nun gelochte Zimmermänner mit Green Stuff Belägen montieren. In Hoffnung die Bremsen mindestens genauso gut und halten vor allem länger.

    Gruß

    Rob

  2. #2

    Re: ATE Power Disc mit Ferodo DS 2000

    ist die nut wirklich weg oder nur mit bremsstaub zu?
    hab bei mir mit der selben kombination eigentlich keine probleme

  3. #3
    A4-TDI-Avant
    Gast

    Re: ATE Power Disc mit Ferodo DS 2000

    Wirklich weg, sind nur noch in Auszügen andeutungsweise zu erkennen.

  4. #4

    Re: ATE Power Disc mit Ferodo DS 2000

    ich hab die powerdisc mit lucas belägen, nie wieder powerdisc! von der außenseite ist sie fast aufgebraucht und von der innenseite ist die nut wie sau zugrostet, an manschen stellen ca. 3cm breit.
    werde vielleicht mal die zimermänner probieren, aber die powerdisc nie wieder!

  5. #5

    Re: ATE Power Disc mit Ferodo DS 2000

    Hallo,
    ich habe Zimmermann scheiben gelocht und EBC Green Stuff, ich bin von der Bremsleistung aufjedenfall zufrieden und der Bremsstaub ist wirklich weniger (vorne "sauber" und hinten total dreckig(hinten original)).
    Abnutzung: seit 7000km drin, kann also noch nix dazu sagen.

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: ATE Power Disc mit Ferodo DS 2000

    Sorry, aber mit der ATE Powerdisc war ich auch nicht wirklich zufrieden. Am lästigsten war dieses unsägliche Pulsieren im Bremspedal, welches durch die Nuten hervorgerufen wird.

    Schaut auch mal hier rein: http://7797.rapidforum.com/topic=100678816818


    so long

    QW


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •