Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    RS6QuAtro
    Gast

    Porsche 996 S Bremssättel

    Hallo,

    Habe Porsche 996S bremssättel gekauft für die vorder und hinterachse eine A4 B4 avant 81kw(frontantrieb)

    Wie hat erfahrung mit dieses Bremssättel an die hinterache? Wie wird es mit die handbremse gemacht, welche (wie gross) innenbelufte sportbremsscheiben kann ich an die hinterachse montieren?

    mfrgr,


  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Porsche 996 S Bremssättel

    Hi

    Naja so einfach verbauen ist nicht ! Du brauchst auf jeden fall erstmal Adapter für die Bremssättel daderen Befestigung eine andere ist als bei Audi. Nach ausführung der Adapter entscheidet sich auch die größe der Bremsscheiben die verbaut werden können, das ist für vorne wie hinten das selbe. Du hastes also quasi selber in der Hand welche größe du verbauen willst, es geht von 322mmbis 380mm so fast alles.
    Hinten wird für die Handbremsfunktion ein extra Sattel benötigt der speziell dafür gedacht ist, das geht so mit den Porsche Sätteln nicht TÜV gerecht in Deutschland, ob es bei euch in Holland it einem Sperrventil für die hintere Bremse gelöst werden kann weiß ich leider nicht,bzw ob es so bei euch zugelassen wird.


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Porsche 996 S Bremssättel


  4. #4
    RS6QuAtro
    Gast

    Re: Porsche 996 S Bremssättel

    Hallo Danke für deine nachriten.

    Weist ihr auch welche firma das macht und wieviel es kosten um die handbremse wie beim Porsche zu machen??

    mfrgr, Wendell

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Porsche 996 S Bremssättel

    Die Handbremse wie bei Porsche zu ändern wird nicht gehen da diese nicht auf die Bremszange selber wirkt sonder über Bremsbacken einer Trommelbremse im Topf der Scheiben.

    Und um eine Umrüstung auf einen zweiten Sattel nur für die Handbremse wendest du dich am besten mal an Movit die haben solche Komponenten meines Wissens nach im Programm, nur halt wahrscheinlich zu hornenden Preisen.

    Reiner


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •