Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DQA DSY

    Ort
    866...
    Registriert seit
    07.08.2003

    Hintere Bremsscheiben S4 EZ 04/99

    Hallo,

    ich bin total am Schleudern... :?
    Habe mir (mit Angabe Fahrzeug-Ident-Nr. und Fahrzeugschlüssel) für meinen S4 Avant B5/8D EZ 04/99 hintere Bremsscheiben bestellt; die gelochten von Ferodo und ohne Radlager.

    Heute wollte ich wechseln und siehe da: die jetzigen sind innenbelüftet. Die mir zugeschickten nicht. So ein Mist. Zudem sieht es so aus, als ob bei mir die Radlager in die Bremsscheiben verpresst sind. Die gelieferten sind definitiv unabhängig von der Radlagern.

    Mal eine grundsätzliche Frage:
    Kann mir jemand Auskunft geben ob die Radlager speziell bei meinem Modell in den Bremsscheiben eingepresst sind ? Dachte immer bei Quattros wäre das nicht der Fall und der Wechsel der Bremsscheiben somit erheblich einfacher. :? :?

    Danke für jede Info...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    96
    Registriert seit
    26.08.2004

    Re: Hintere Bremsscheiben S4 EZ 04/99

    sind die falschen. hole dir welche bei audi und gut.
    grus mr.polish.
    keinen s4 mehr - audi 200 20v RS umbau- audi 80 b4 avant 2.0.- KTM 690 smc

  3. #3
    success1980
    Gast

    Re: Hintere Bremsscheiben S4 EZ 04/99

    @ schlaui

    Ich hab bei meinem S4 auch innenbelüftete hinten. Da ist definitiv kein Radlager eingepresst. Sind aber manchmal angerostet. Mit einem Hammer "dezent" bearbeiten, dann gehen die einfach ab. Musst aber den Bremssattel demontieren.

    Bei den innenbelüfteten gibt es aber keine gelochten. Außer du rüstest die ganze Bremsanlage um (Ab ca. 3000 Euro ).

    Ich hab normale Scheiben aus dem Zubehörhandel drin (Kosten nur ein Drittel der Originalen). Und wenn die früher verschleissen als die originalen (was ich nicht glaube), what shalls !! - Dann kommen halt wieder neue rein.

  4. #4

    Re: Hintere Bremsscheiben S4 EZ 04/99

    Die älteren S4, meines wissens vor 99er, haben hinten unbelüftete Scheiben.
    Du hast also eine Fehllieferung erhalten wenn der Händler deine Fahrzeugdaten hatte.

    Beim quattro oder S4 ist sind die Scheiben ohne Radlager.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Hintere Bremsscheiben S4 EZ 04/99

    Hi

    Tja da waren sie wieder die kleinen Probleme .EZ ist nicht gleich Baujahr, es ist zwar richtig das die zwischen Facegelifteten S4 ab BJ 4/99 innenbelüftete Bremsscheiben hinten hat,aber die davor gebauten hatten die unbelüfteten. Allerdings gehen einige Händler davon aus das das Facelift erst 7/99 vorgenommen wurde und da auch erst die belüfteten Bremsscheiben hinten zum Einsatz kamen. Es gibt auch S4 mit EZ 4/99 die auf Halde standen und somit die Unbelüfteten Scheiben haben. Radlager haben aber weder die unbelüfteten noch die belüfteten verbaut da es sich beim S4 um einen Quattro handelt der die Radlager in den Achsträgern fest eingepresst hat.

    Also zurückschicken und umtauschen lassen,falls es die belüfteten gelocht überhaupt gibt.

    gruß
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DQA DSY

    Ort
    866...
    Registriert seit
    07.08.2003

    Re: Hintere Bremsscheiben S4 EZ 04/99

    hallo euch allen...
    danke für die infos !!

    habe heute auf nachfrage erfahren, dass es definitiv keine gelochten innenbelüfteten Scheiben für die Hinterachse beim S4/B5 gibt (weder von Ferodo, noch Zimmermann, noch sonstirgendwas). schade eigentlich, hätten gut zu meinen vorderen gepaßt !!

    @mounty
    danke für die ausführliche antwort
    habe einen mit innenbelüfteten scheiben hinten erwischt !!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •